Sacred_Life
- 88757
Sacred_Life
Zitat von Sacred_Life:Wenn es sich so anfühlt, sobald du jemand kennenlernst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du gar nicht in der Lage bist, zu sagen, was du eigentlich für die Person fühlst, um die es da geht. Recht wahrscheinlich ist aber, dass die Person eher nicht so von Bedeutung ist.
Sacred_Life
Zitat von miracle goodnight:
Ich habe gerade bereits begonnen zu lesen und mir fällt direkt einiges wie Schuppen von den Augen. Ich erkenne meine Muster da vollkommen wieder und auch die meines Dates. Er scheint da auch nicht ohne zu sein und zeigt ein sehr widersprüchliches, bindungsphobisches Verhalten, auf das ich total angesprungen bin.
Mich erleichtert das gerade total. Ich merke auch, wie schnell meine Gefühle verschwinden, während ich lese und verstehe. Es geht glaube ich wirklich mehr um mich und meine ungeordneten Emotionen. Sonst wäre so eine gefühlte emotionale Tiefe nach 5 Treffen wahrscheinlich auch gar nicht möglich. Ich merke ja an euren Reaktionen, wie daneben das ist, bereits nach wenigen Dates irgendwelche Aussagen über Gefühle oder eine gemeinsame Partnerschaft/Zukunft treffen zu wollen.
Kopf_hoch
Zitat von Kopf_hoch:Hi:)
- Wie kommst du darauf,dass Deine Verlustangst pathologisch und therapiebedürftig ist. Ich bin kein Psychologe,lese aber nichts ungewöhnliches in Deinem Beitrag. Du weißt,dass man in der Psychologie unterschiedliche Bindungstypen unterscheidet? Für mich klingt es so,als seid ihr diesbezüglich und auch bzgl. eures Involvierungsverhaltens (zB Häufigkeit der Kommunikation,Tiefe) unterschiedlich.
Sacred_Life
Zitat von Sacred_Life:Ich hatte grad noch den Gedanken, dass es für dich vielleicht erstmal besser wäre, noch keine Körperlichkeiten auszutauschen, wenn sich beide noch unsicher sind.
Denn wenn du dazu neigst, sehr schnell Hoffnungen auf eine glückliche Beziehung in einen Mann zu legen, auch wenn du gar nicht unbedingt verliebt bist, ziehen dich dann Umarmungen, Küsse, 6 in den berühmt berüchtigten Oxytocin Strudel und dann hast
du den Salat. Und dann bist du weniger bei dir als bei ihm und der Frage, was will ER.
Baumo
Anker1
Zitat von Baumo:Also...ich finde ihr 2 seid völlig normal und habt überhaupt keine Bindungsangst oder sonstwas!
Zitat von miracle goodnight:Ich wiederum bin ein ungünstiges Gegenstück, denn mich plagen Verlustängste.
Zitat von miracle goodnight:Durch dieses Überdrehen werde ich glaube ich sehr bedürftig und meine Verlustangst wird getriggert.
Zitat von miracle goodnight:Aber inzwischen fällt mir auf, dass ich bei jedem Kennenlernen mit der starken Verlustangst reagiere.
Zitat von miracle goodnight:Ich habe auch soziale Ängste
Zitat:Ich bin schon 28, ich lerne vielleicht alle 1-2 Jahre jemanden kennen. Ich werde allein bei dem Gedanken panisch, dass ich durch so vermeintlich kleine Fehler immer wieder den potenziellen Partner direkt verliere.
Zitat:ich kann kaum unterscheiden, ob ich verliebt bin oder ob es sich nur um Angst handelt. Geht es um diesen Menschen? Oder geht es um irgendeinen Menschen? Ich kann euch das nicht genau sagen. Sicher finde ich ihn attraktiv und sympathisch. Aber ich gebe mir ja selbst darüber hinaus keine Wahl. Ich zwinge mich ja sozusagen dazu, mich an diese Person zu klammern, da er für mich der einzige Lichtblick ist