Diese Leere.

E
Ein halbes Jahr bei Ihm. Urlaub,Sommer,wunderschöne Zeit.

Nun ist die Trennung zwei Monate her. Zwei Monate wieder ohne Ihn,genau wie letztes Jahr. Letztes Jahr Trennung im Winter. Dann dieses Jahr Neuanfang mit Ihm. Aber der Neuanfang klappte nicht.
Nun zerbreche ich innerlich. Wie soll ich das nur aushalten? Wie soll ich ihn loslassen? Ich bin so leer,ohne jegliche Gefühlsregungen.
Ich komme mit dem Schmerz nicht klar. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich das schaffen soll. Der Gedanke Ihn für immer los zu lassen und Ihn nie wieder zu sehen ist unerträglich.
Was soll ich nur tun? Wie überlebe ich diesen Schmerz?

Er war doch meine erste Liebe und ich wollte/will ihn nicht verlieren!

TraurigesHerz

01.01.2005 12:11 • #1


I
Hallo TraurigesHerz,

wie überlebt man diesen riesigen Schmerz. Diese Frage stellen wir uns alle, und einige erfahrenere Verlassene können vielleicht etwas aufmuntern, indem sie vom Licht am Ende des Tunnels sprechen. Auch wenn es schwer fällt, probiere daran zu glauben, denn es ist was dran. Der Weg ist so steinig, das kann ich aus eigener Erfahrung mehr als bestätigen, aber ich glaube, was andere geschafft haben, werden wir beide doch auch schaffen. Kämpf nicht gegen dein Leid und den Schmerz an, sondern lass diese Gefühle zu.
Ich bin gestern Silvester ganz allein zu Hause geblieben, weil ich ganz einfach trauern wollte. Auch die Trauer hat das Recht, ausgelebt zu werden.
Mach dir klar, dass du doch gar keine andere Möglichkeit hast,
als den jetzigen Zustand zu akzeptieren. Wir müssen durch diese Schei.... einfach durch. Laß uns alle gemeinsam gehen,
und stöber hier im Forum. Mir hat das immer geholfen, auch wenn der Schmerz bei mit nach 4,5 Monaten noch heftig ist.

Liebe Grüße

Ingma

01.01.2005 15:39 • #2


E
Hallo Ingma,

danke für Deine Antwort.
Ich war gestern auch alleine zu Hause. Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Alles hat keinen Sinn mehr.
Du hast recht, wir müssen die Situation akzeptieren. Aber genau daran scheitere ich. Ich weiß nicht wie ich es akzeptieren soll.
Du schreibst,dass Dein Schmerz nach 4,5 Monaten noch heftig ist. Mir ging es letztes Jahr genau so. Da war schon einmal eine Trennung von meinem Ex und da hat es bei mir nach acht Monaten noch geschmerzt. Zwar nicht mehr so heftig,aber ich war oft traurig.
Ich denke,jetzt ist es noch ein schlimmerer Schmerz für mich,weil ich ihn schon zum zweiten mal verliere.

Ich wünsche Dir alles gute und vielleicht schreibst Du mir ja mal eine eMail. Dann können wir uns gegenseitig ein wenig trösten.

LG
TraurigesHerz

01.01.2005 17:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag