Hallo an Alle. Nach siebenjähriger Beziehung die uns alles abverlangt hat, hat sich mein Lebensgefährte(45) nun endgültig vor 4 Wochen von mir( 45)getrennt. Es gab davor geschätzt min 5 kleine Trennungen und 2 ganz Heftige. Er ging nun endgültig, obwohl wir uns erst ein paar Tage vorher noch geeinigt hatten, es nun mal richtig anzugehen. Alle Probleme die seit Jahren aus unserem Umfeld die Beziehung vergifteten sollten im wahrsten Sinne des Wortes ausgemerzt werden. Diese einzeln zu benennen würde den Rahmen sprengen. Waren aber Probleme und Störfaktoren die jeden Tagesablauf immer zum Kippen brachten.
Wir fragten uns oft warum unsere Beziehung so lange hielt, erklärt haben wir es uns mit unseren starken Gefühlen, die uns niemals verlassen hatten, auf die wir bauen konnten.
Konnten. bis zu dem Tag als mein Lebensgefährte nach einer heftigen Auseinandersetzung das Haus verließ. Und nun kommt er nie mehr zurück.
Ich rief ihn an dem Tag abends an. Ich war sehr aufgewühlt, aber auch irgendwie nicht ängstlich. Schließlich kannte ich es ja, das wir stritten und uns wieder versöhnten. Als wir redeten merkte ich aber, daß diesmal etwas anders war.
Er sagte mir ganz klar und deutlich das er nicht mehr zurückkommen wird. Es einfach nicht funktioniert. Er lieber jetzt ein Ende mit Schrecken hat, als ein. naja jeder kennt die Sätze.
Mein Herz verkrampfte sich. Irgendwie spürte ich das er es wirklich ernst meinte.
Ich fing an, an ihn zu appelieren. Aber er blieb hart.
Darauf hin wurde ich wütend. Ich war so überfordert. Ich sagte ihm, das ich nun seine restlichen Sachen zusammenpacken werde, er sie umgehend abholen soll und mir die Schlüssel in den Briefkasten schmeissen soll. Fotos die er besass von mir und meinen Kindern mitbringen soll, weil ich nicht wollte das sie bei ihm sind, wenn er uns aus seinem Leben entfernt.
Eine Überreaktion die ich so nicht von mir kannte. Ich hatte der Trennung somit auch zugestimmt.
Was jetzt danach alles folgte spult sich in meinem Innersten immer noch bis zum heutigen Tag als etwas Unglaubliches ab.
Nach der Trennung wird ja immer empfohlen den Kontakt abzubrechen.
Ich tat genau das Gegenteil.
Ich wollte Fragen beantwortet haben. Und ich kämpfte. Wollte uns nicht aufgeben.
Nach ein paar Tagen sah es auch so aus, als könnten wir wieder normal miteinander umgehen. Hatten gute Gespräche. Alles per Telefon. Wollten zusammen essen gehen.
Nur kam es nicht dazu. Er ließ mich hängen Sagte mir nicht ab, ließ mich einfach im Regen stehen. Argument war, das er das Essen nicht wollte, keinen Bock hatte, ich ihn wohl damit überrannt habe.
Ich verstand die Welt nicht mehr. Er war plötzlich wie verwandelt. Keine Spur mehr von wenigstens Nettigkeit. Er entschuldigte sich zwar für sein Verhalten, sagte mir aber gleichzeitig, das es kein Uns mehr geben wird. Dabei erwähnte er noch vor einer Woche das es vll nochmal wieder wird.
Ich machte ihm heftige Vorwürfe. Unterstellte ihm eine Neue. Was er sehr bestimmt von sich wies.
Es war alles so schlimm. Ich fühlte mich so erniedrigt.
Seit diesem Tag haben wir aber trotzdem telefonisch Kontakt. Reden fast täglich über unsere Beziehung. Der Kontakt geht immer von mir aus. Ich brauch einfach irgenwie noch ein Aufarbeiten. Und er lässt sich auch darauf ein.
Um so verrückter ist es, das die Vermutung nahe liegt das es doch eine andere Frau gibt.
Vieles deutet darauf hin. Nur sicher ist es nicht.
Falls sich einige fragen sollten, wo er denn jetzt wohnt. Ich besitze noch ein Haus, welches für meine Kinder angeschafft wurde. Dort lebt er nun, wird sich aber eine Wohnung suchen. Er offerierte mir nach der Trennung jetzt auch, das er sich auf jeden Fall eine Wohnung gesucht hätte. Und letzte Woche wurde mir auch bei einem Klärungsgespräch mitgeteilt, daß er mich überhaupt nicht mehr vermisst und er keine Gefühle mehr hat. Nicht erst seit der Trennung.
Da war ich platt. Kein Wort davon während der Beziehung in den letzten Wochen. Und auch nicht als wir uns zum essen treffen wollten. Es ist alles so widersprüchlich.
Sein ganzes Verhalten ist so seltsam. Seine Worte sind sehr aussagekräftig und drücken ganz klar aus, das es endgültig vorbei ist. Dann muss er sich doch auch auf keine Beziehungsgespräche mehr einlassen. Oder sich um vieles Organisatorisches von mir mehr kümmern.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Was tut er da?
Sein Verhalten hinterlässt nur Fragezeichen. Was meint ihr dazu?. eine neutrale Beurteilung wäre sehr schön
Meine Freunde haben mit mir analysiert. Klar, macht man halt. Bringt mich aber nicht weiter.
Ich leide sehr unter der Trennung. Wir waren so tief miteinander verbunden.
Haben uns gefunden, zusammen unsere jeweilige Vergangenheit mit allen Stolpersteinen gemeistert. Unsere Liebe wurde immer inniger, und das war sie auch bis noch vor einem halben Jahr. Da fing sie an unter der Belastung etwas verschüttet zu werden.
Haben aber immer weiter zueinander gehalten. Wir wollten uns ja wieder richtig finden, und alles Andere aus dem Weg räumen.
Und nun, ein Zustand nach der Trennung, der mir nicht in den Kopf will.
Wer hat vll etwas Ähnliches schon mal erlebt?
01.02.2019 20:27 •
x 1 #1