Liebe Jaci79,
ich leide förmlich mit dir. Auch ich mache gerade eine Trennung durch.
Man ist zutiefst am Boden zerstört und kann vieles nicht verstehen. Allerdings muss man es auch nicht verstehen.
Im aller ersten Moment muss man in sich hineinschauen und rausfinden was will ich.
Ich kann nicht beurteilen, wie stark eure Bindung ist, aber es gab eine Zeit, in der dir sehr gut getan hat.
ABER:
Willst du einen Mann, der sich von dir finanziell aushalten lässt?
Die altmodische Vorstellen, der Mann zahlt, ist jetzt auch nicht mehr so ganz up to date. Aber zumindest kann man sich die Kosten teilen.
So wie ich das lese, hat er die erste Möglichkeit genutzt dir Schuldgefühle zu machen.
Mein Ex macht mir auch Schuldgefühle. Warum? Weil sie selbst nicht damit klar kommen.
Das ist eine harter Weg, den ich auch über ein Jahr nicht gehen wollte. Wir waren gemeinsam sehr einsam.
Ich bin auch jetzt gerade weit davon entfernt zu sagen, es war die beste Entscheidung und ich bin froh, dass wir uns getrennt haben.
Aber man sollte sich immer Mut machen und kämpfen, denn niemand hat es verdient ausgenutzt zu werden.
Man ist es sicher immer selbst schuldig, dass es einem gut geht.
Wie man damit klar kommt? Nun ja, Tipps dafür könnte ich auch noch gebrauchen...
Ich kann auch nur schwer die Kontaktsperre einhalten.
Es ist vielleicht ein paradoxer Vergleich, aber vor mehr als 1 Jahr habe ich nach 8 Jahren aufgehört zu rauchen. Einfach so, weil ich beschlossen habe, es tut mir nicht gut. Die ersten 4 Wochen danach waren verdammt hart, jedesmal wollte ich wieder diese Zig., die mir aber schadet. Jeden Tag den ich überstanden habe, ohne zu rauchen war ich stolz auf mich! Das hat mich motiviert immer weiter zu machen.
So ist es auch in meiner Vorstellung eine Sucht, von Menschen abhänig zu sein oder nicht loszulassen, die mir nicht gut tun. Was bringt es und einen Menschen halten zu wollen, der einen hängen lässt, Vorwürfe macht...?
Im Moment hilft es mir sehr das mit der Rauchentwöhnug zu vergleichen und mir dieses Gefühl vor 1 Jahr ins Gewissen zu rufen!
Es ist eine böse Sucht, die einen irgendwann das Leben kosten kann.
Man hat nur dieses eine Leben!
Ich wünsche Dir alles Gute!
08.08.2018 13:30 •