Sashimi
- 2977
- 2836
Zitat von Ellaella:Hä? Das versteh ich nicht ganz, Sashimi?! Überrascht von welcher Anspruchshaltung? Ich hab ja gar nix von Beziehung o.ä. in meiner letzten Abschiedsmessage geschrieben. Die schrieb ich unter dem angenommenen Eindruck, er wäre ein Player, aber dass ich ihn trotzdem für einen schönen Menschen halte. Das hat ihn dann so geschockt, weil damit klar war, ich hielt ihn für einen Player, habe/hatte aber trotzdem keinen Brass, sondern nur positive Gefühle für ihn. Da wurde ihm klar: Frau Casual ist gar nicht casual. *beep*. Er hat realisiert, dass ER mich unser Verhältnis auch ganz falsch - eben wegen meines coolen Verhaltens - als casual und nur s-uell eingeschätzt hatte. Das traf Ihn deswegen hat er sich nochmal gemeldet.
Zitat:Deswegen meine ich auch, in meiner obigen Antwort an Alex, egal ob er nun daheim sitzt und drüber nachsinnt, ob seine Entscheidung für die andere Frau richtig war oder ob es für ihn klar und gut ist oder was auch immer ich soeben zweifle, hoffe oder im Nachgang analysiere, es ist das Beste erstmal diese Distanz zu schaffen. Erst dann kann die Möglichkeit bestehen, sich erstmal ohne Hoffnung, Befürchtung, Gewissensbisse, etc. wieder zu sehen. Und was dann passieren soll, wird dann passieren, wie es passieren soll.
Tut sehr weh. Der Drang ihn nochmal in eine Entscheidungszwickmühle zu drängen ist groß. Ihn nochmal in den Zauber hineinzuziehen, in der Hoffnung damit eine andere Entscheidung zu forcieren ist verdammt groß. Ich habe Angst, dass der Zauber in der Distanz verfliegt und damit alles aus ist. Aber das ist Quatsch. Wenn es diesen Zauber als Grundlage für ein Mehr gibt, dann gibt es das auch noch in X Wochen. Es jetzt, ohne Distanz instrumentalisieren zu wollen - das wäre alles unfrei.
Ellaella
Spotlight
Zitat von Ellaella:Hallo Sashimi,
ja, das ist Teil der Antwort. Aber nur Teil. Was da wirklich hinter den Kulissen und bei Ihm Motivation war, ist immer noch Spekulation. Das mit der Anspruchshaltung: natürlich hatte ich eine gewisse Anspruchshaltung. So wie unser Verhältnis war, habe ich natürlich eine Anspruchshaltung entwickelt. Er hat sich nicht klar casual verhalten, er hat sowohl klare und krass verbindliche Signale geschickt, aber halt auch unsichere und distanzierende Signale. Ich habe auf Zeit gespielt, auf cool, aber ich habe schon etwas erwartet. Das halte ich für völlig legitim.
Zitat von Spotlight:Klar, es ist ganz normal, dass man etwas entwickelt, das man als Anspruchshaltung bezeichnen könnte. Wobei dieser Begriff eine etwas negative Konnotation hat.
Natürlich gibt es auch Menschen, die keinerlei Erwartugen haben, es nicht auf`s Verlieben anlegen...und einfach eine schöne Zeit mit einem anderen Menschen verbringen...Aber das ist nicht jedermanns Sache. Manche Menschen steigen nur mit jemandem in die Falle oder daten weil sie eine feste Partnerschaft suchen.
Spotlight
Zitat:Wenn eine einfache schöne Zeit nichts für manche Menschen ist, ist eine Beziehung erst recht nichts. Wer erst sein Bett durch Beziehungsversprechen teilt, muss sich nicht wundern, wenn andere Menschen genau das als verbales Mittel zum Zwech nehmen, um zum Ziel zu kommen.
Spotlight
Zitat:Klar, es ist ganz normal, dass man etwas entwickelt, das man als Anspruchshaltung bezeichnen könnte. Wobei dieser Begriff eine etwas negative Konnotation hat.
Natürlich gibt es auch Menschen, die keinerlei Erwartugen haben, es nicht auf`s Verlieben anlegen...und einfach eine schöne Zeit mit einem anderen Menschen verbringen...Aber das ist nicht jedermanns Sache. Manche Menschen steigen nur mit jemandem in die Falle oder daten weil sie eine feste Partnerschaft suchen.
Zitat:Wenn eine einfache schöne Zeit nichts für manche Menschen ist, ist eine Beziehung erst recht nichts. Wer erst sein Bett durch Beziehungsversprechen teilt, muss sich nicht wundern, wenn andere Menschen genau das als verbales Mittel zum Zwech nehmen, um zum Ziel zu kommen.
Ellaella
Zitat von Spotlight:Ich will noch mal versuchen, Dir zu erklären, wie ich das meinte, auch wenn es mit Ellas Problem überhaupt nichts zu tun hat.
Zitat von Spotlight:Ein Mann reizt mich nur dann se,xuell, wenn er mir rundum gefällt. Tut er das, bin ich schon ganz nah am Verlieben dran. Das heißt aber nicht, dass ich als Sicherheit ein Beziehungsversprechen brauche, um mit ihm ins Bett zu hüpfen. Ich war mit fast allen meinen Partnern in der ersten Nacht im Bett...weil ich Lust drauf hatte. Und ich hatte Lust drauf weil die Kerle durch und durch zum Verlieben waren und natürlich heiß. Die richtige Verliebtheit und der Wunsch eine Beziehung zu einzugehen, folgte....und war keine Voraussetzung.
Ellaella