Hallo zusammen!
Habe mich gerade angemeldet, weil ich mit niemandem in meinem Umfeld über mein Problem reden kann und es mir dennoch mal von der Seele "reden" muss.
Was ich mir davon erwarte, weiß ich gar nicht, wahrscheinlich, ob es hier jemanden gibt, der etwas Ähnliches evtl. schon mal durchgemacht hat.
Es ist fast 25 Jahre her, da habe ich mich nach meiner Ausbildung in meinen stellvertretenden Chef - natürlich total unglücklich - verknallt. Er war deutlich älter, verheiratet, Vater. Mehr als Blicke gab es nie zwischen uns. Etwa 1 Jahr später wurde er weit weg versetzt, ich war unendlich traurig. Dennoch ist der - wenn auch nur gelegentliche - Kontakt zwischen uns ist nie abgerissen. Es war über die vielen Jahre immer spürbar, dass da irgendwie mehr ist, ausgesprochen hat es aber keiner von uns.
Er wurde irgendwann geschieden, hat aber erneut geheiratet und ich bin auch in einer langjährigen Beziehung.
Vor etwa einem halben Jahr nun wurde der lose Kontakt plötzlich sehr intensiv. U.a. haben wir darüber gesprochen, was wir damals füreinander empfunden haben, aber nicht wirklich voneinander wussten und aus bekannten Gründen auch nicht weiter verfolgt haben.
Heute fühlt es sich einfach nach schrecklich verpasster Chance an und mittlerweile sind wir (wieder) sehr verliebt. nach so langer Zeit!
Wir haben uns bisher nicht getroffen, obwohl die Sehnsucht mittlerweile fast unerträglich ist und nun kommt noch hinzu: Seine Frau hat unsere (sehr deutlichen) Nachrichten teilweise gelesen. Sie verlangt nun von ihm den Kontakt zu mir komplett abzubrechen und alles von mir zu löschen - was er keinesfalls möchte.
Ich will nicht gutheißen, was wir unseren Partnern damit antun, nur Gefühle kann man nunmal nicht steuern und genau das macht es so schwer. Wir können uns nicht sehen, mussten unseren Kontakt erheblich reduzieren, können und wollen nicht voneinander lassen, sind aber nunmal auch keine 20 mehr, wo man alles hinwirft und ein neues Leben beginnt. Für mich war bis vor kurzem auch nicht vorstellbar, dass ich mal "zweigleisig fahren" würde, dennoch habe ich es bewusst nicht in die Kategorie "Affäre" gestellt.
Wäre schön, wenn jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten könnte?!
Danke!
29.06.2021 21:04 •
#1