76

Die vergeben Chance ?

Scheol
Das Thema ist aus 2021,…..

Für mich die „schlimmste“ Geschichte hier war , wo ein paar sich trennte….

Nach Jahren der Trennung hörte er über drei Ecken das seine ehemalige Partnerin wo sich getrennt wurde im Krankenhaus liegt.

Es war eine Erkennung wo das Ende absehbar war.

Er nahm allen Mut zusammen und rief sie an. Sie wollte nicht das er zu Besuch kam und sie so sieht wie sie gerade ist.

Er ging trotzdem in das Krankenhaus und besuchte sie , und beide hatten wieder einen Draht zu einander.

Er besuchte sie immer und immer wieder und beide wurde klar das sie die Liebe sind und es ein Fehler war sich zu trennen.

Sie verschenkten Jahre ,….

Er begleitet sie, seine Liebe bis zum letzen Tag , bis zur letzen Minute…….

*

Vor drei Tagen hörte ich eine Geschichte, von einer Freundin deren bekannte , wo sich ein Paar vor Jahren scheiden lies.

Der Mann wurde/ist schwer krank. Die Exfrau besuchte ihn im Krankenhaus. Nach einiger Zeit sagte sie „ ich weiß nicht warum ich mich damals habe scheiden lassen , ich habe gemerkt das er immer noch meine große Liebe ist“…

Manchmal ist das Leben kompliziert, schreibt seltsame Geschichten…..

Mal schauen ob diese Geschichte ein Happy End bekommt.

30.09.2024 11:52 • #61

B
Ich kenne es nur so, dass meine Güte Freundin sich hat scheiden lassen, aber die Begleitumstände so übel traumatisierend dass danach kein anderer Mann auch nur den Hauch einer Chance hatte. Bis heute.

30.09.2024 12:57 • x 1 #62

A

Die vergeben Chance ?

x 3

E-Claire
Ich würde ergänzen um, daß ich am Ende meines Lebens gerne auf eine ganze Reihe anderer Dinge zurückschauen wollen würde, als nur die Frage, ob meine Entscheidung für oder gegen einen romantischen Partner nun die richtige war.

Manchmal macht mir die Überhöhung der partnerschaftlichen Liebe echt Sorgen.

30.09.2024 13:12 • x 2 #63

HerzundKerbe
Zitat von Scheol:
Ich habe das Gefühl , das es mehr Menschen gibt die Trennungen im Nachhinein bereuen, und die Trennungen sie belasten , als wie man denkt.

Kennt ihr solch Person , oder habt ihr einmal diesen Schritt gemacht und bereut ?
Bis heute bereut ?

Ja. Ich habe diesen dummen Fehler auch mal gemacht. Ist schon ein paar Jahre her. Ich hatte meine Chancen und nicht genutzt. Selbst Schuld. Pech gehabt. Habe mir das verziehen und es belstet mich nicht mehr. Kann ja eh nichts mehr daran ändern. Ich denke zwar noch öft mal an sie und habe sie auch noch total lieb und hoffe und wünsche ihr, das sie ihr Glück woanders gefunden hat.

03.10.2024 17:53 • x 2 #64