Hallo,
ich habe die Geschichte gerade gelesen und habe nur gestaunt, da mir so etwas ähnliches passiert ist bzw. ich mich gerade in dieser Situation befinde, nur bei mir ist es bereits etwas weiter, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass sich an der Grundausgangssituation dadurch etwas verändert.
Aber kurz zur Geschichte:
Ich habe eine Kollegin, welche bereits seit August letzten jahres bei uns ist, Mitte des Jahres etwas näher kennengelernt. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung. Ja, sie sagte sogar, dass sie glücklich in der Beziehung ist, sie sich deshalb überhaupt nicht verstehen kann, weshalb sie es zulässt, dass wir uns näher kommen. Ok, es war kein gutes Gefühl ( wegen dem Freund ), aber was will man gegen seine Gefühle machen. Unterm Strich ging es dann ein paar Wochen hin und her, einmal etwas näher und intimer ( ja, es kam auch zum S...), einmal wieder mit etwas mehr Abstand. Auch ich habe immer wieder aufgrund der komischen Situation den Abstand gesucht, da ich eigentlich kein mensch für solche Sachen bin. Nun gut, am Ende haben wir uns darauf verständigt, eher freundschaftlich miteinander umzugehen ( kam von ihr )....
So, dann kam es aber zur Trennung zwischen Ihr und Ihrem Freund. Sie wollte es mir eigentlich nicht sagen, um keine Hoffnung aufkeimen zu lassen, sagte jedoch, dass sie so nicht weitermachen hätte können ( was auch immer das heisst, wir waren ja nur noch freundschaftlich zueinander ).....
Nun gut, im Endeffekt stehen wir weiterhin wie am Anfang eigentlich täglich im Kontakt, ob auf der Arbeit über Mail oder privat über WhatsApp. Wir schreiben uns immer und eigentlich wissen wir zu jeder Zeit, was der andere gerade macht, denkt oder was es bei ihm Neues gibt. Es kam seit Ihrer Trennung ( vor 3,5 Wochen ) aufgrund von urlaub, etc. bis dato erst zu einem Treffen ausserhalb der Arbeit, hier haben wir etwas gekocht und einen Film geschaut. Mehr nicht, war vertraut, aber nicht intim oder ähnliches. Wir wünschen uns gegenseitig abends fast täglich eine gute Nacht, etc. das geht von beiden aus, keiner macht hier mehr oder weniger....
So, dass man zum Status Quo. Wir wissen und haben uns das auch gesagt, dass Gefühle beidseitig da sind, aber irgendwie, je näher und direkter es zu dem Thema mögliche Beziehung etc. kommt, blockt sie ab, sie will keine Grenzen überschreiten, um damit unsere Freundschaft nicht zu gefährden. Ich selbst könnte mir mehr vorstellen und ehrlich gesagt hoffe ich es auch ein wenig !
Obwohl ich sie nicht ganz verstehen kann, habe ich es akzeptiert, obwohl es auch mir schwer fällt, sie ständig zu sehen und mit ihr ständig in Kontakt zu sein. Aber was soll ich machen ? Ist dieses enge Verhältnis wirklich normal unter Freunden ....? Will sie wirklich nicht mehr oder kann sie vlt gerade noch gar nicht ? Fragen über Fragen, aber ich getraue mich auch nicht, sie darauf direkt anzusprechen, da ich ihre Antwort ja kenne ! Sie will ja angeblich Freundschaft ! Aber ist es da, vorallem mit unserer Vergangenheit und mit der Tatsache, das Gefühle ja da sind ( das hat sie mir auch schon gesagt ) ?
Alles schwierig !
08.11.2013 14:50 •