Die Ungewissheit bringt mich um!

S
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in einem Forum, aber ich weiß im MOment echt nicht mehr wohin mit mir.

Mein Freund? und ich führen seit 3,5 Monaten eine Fernbeziehung, 220 km trennen uns. Es war immer alles in Ordnung! haben uns regelmäßig an den WEs gesehen, unter der Woche jeden Tag telefoniert oder per Whats App und er hat auch gemeinsame Pläne gemacht. Wir konnten über alles reden. Kurz gesagt: es hat alles gepasst!

Bis vor 3 Wochen..
Er sollte zu mir kommen am WE und musste dann aber kurzfristig Samstags arbeiten. Hatte ihm gesagt dass es ok für mich ist (möchte ihm da ja nicht im Weg stehen) und wir uns ja evtl sonntags sehen könnten. Er meinte dann aber wir sollten uns doch das WE drauf treffen. Ok hab ich auch NICHTS dagegen gesagt, nur dass ich es schade finde und ihn sehr vermisse.
Samstags schrieb er mir dann nachmittags eine Nachricht er würde sich später melden. Da er aber bis Mitternacht noch nicht anrief hab ich es halt mal versucht. Handy war aus und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. Am nächsten Morgen schrieb ich ihm ganz normal wie immer und dass wir ja später mal tel. können. Es kam wieder den ganzen Tag NICHTS! Langsam machte ich mir halt Sorgen da es nicht seine Art ist. Da er bis 23 Uhr sich nicht meldete versuchte ich es 3x auf seinem Handy. Er ging nicht dran. Sendete ihm noch zwei Nachrichten dass ich mir Sorgen mache und ging ins Bett. Hab auch nicht weiter darüber nachgedacht. Montag vormittag kam immer noch NICHTS! ICh wurde unruhig.. rief von meiner Geschäftsnummer an und siehe da er ging ran! Er meinte er melde sich später.. Da ich noch nen Termin hatte abends schickte ich ihm ne Nachricht dass ich ab 20 Uhr zu erreichen wäre. Er rief nicht an!
Dienstag versuchte ich es dann zweimal auf seinem Handy - keine Antwort. Mittwoch auch nichts.. Donnerstag versuchte ich es nochmals - keine Reaktion! Da wir ja eigentlich was fürs WE ausgemacht hatten schrieb ich ihm eine Nachricht wie es denn aussieht und dass ich denke irgendwas sei nicht i.O. Daraufhin kam nur eine Nachricht dass es stressig sei zur Zeit und lass uns doch bitte nächste Woche miteinander telefonieren. Schon da verstand ich nichts mehr..
Habe mich dann das kompette WE nicht gemeldet, weil ich dachte er brauche vielleicht seine Ruhe!

Am Dienstag rief er immer noch nicht an. Dachte ich warte noch. DA er sich am Mittwoch immer noch nicht meldete versuchte ich ihn anzurufen. Er ging nicht dran. Ebenso wenig am Donnerstag und auch nicht am Freitag. Ich verstehe das alles nicht! Es ist NICHTS vorgefallen, kein Streit oder ähnliches.
Gestern schickte ich ihm noch eine Nachricht und fragte was denn los sei, ob er das alles nicht mehr möchte usw.

Ich komme mir schon total dumm vor dass ich ihm so nachlaufe, aber ich kann das alles überhaupt nicht verstehen! Wieso tut er das?
Wir sind beide 32 und eigentlich dachte ich man verhält sich da anders.

Ich schlaf nicht mehr, starre die ganze Zeit aufs Handy und grüble, grüble, grüble. Ich kann doch so nicht mehr weitermachen..
Es waren nur 3,5 Monate ja und ihr denkt vielleicht ich übertreibe, aber wir hatten immer eine tolle Zeit. Ich habe auch schon seine Mama und Bruder kennengelernt und ein gemeinsamer Urlaub war geplant. Deshalb verstehe ich gar nichts mehr.
Das macht mich alles so fertig

Wisst ihr einen Rat für mich?

28.07.2013 16:30 • #1


T
seine frau ist wieder zurück gekommen?
vlt waren sie getrennt, oder sie in kur gewesen?
und jetzt wieder daheim.

3.5 Monate, fernbeziehung 220 km.

wahrscheinlich ist er verheiratet.

traurig, aber er hat dich abgeschossen.

28.07.2013 17:27 • #2


A


Die Ungewissheit bringt mich um!

x 3


W
Och Sanni!
Das tut mir ja beim Lesen weh!
Ob die Tante mit allem Recht hat? Kann sein, ist aber völlig egal! Im Ergebnis hat sie Recht!
AUF JEDEN FALL!
Es tut weh, aber eine Frau, die sich so korrekt wie Du verhält, hat eine solche Behandlung in keinem Fall verdient. Sollte er eine schwere Erkrankung haben, ist das immer noch kein wertschätzender Umgang. Die Frage ist: Willst Du in einer Beziehung so behandelt werden.

28.07.2013 18:06 • #3


S
Nein natürlich möchte ich so NICHT behandelt werden!

Ich frag mich nur wie man sich plötzlich so wandeln kann. Das kann doch nicht sein! Was ist das für ein Verhalten?

Da ich ja einen sehr guten Draht zu seiner Mum habe, hab ich sie auch schon angesprochen ob es ihm denn gut gehe. Sie meinte sie verstehe das Verhalten nicht, da er immer so toll von mir gesprochen hätte. Sie wird sich natürlich nicht einmischen, aber es tue ihr leid.

Ich frag mich was ich falsch gemacht hab?
Komme mir so benutzt vor (
Ich weiß nicht, aber ich hatte ihn so gern und war dabei Vertrauen aufzubauen und jetzt scheint er einfach wortlos aus meinem Leben zu verschwinden
Ich hab doch auch das Recht auf ne Erklärung.. geht man so miteinander um?

Er behandelt mich als hätte ich was ganz furchtbares getan, aber das habe ich doch nicht! Ich hab ihn nicht betrogen, nein! Ich hab nur versucht ihn zu erreichen!

28.07.2013 18:54 • #4


G
Bezieh das bloß nicht auf dich. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat er eine Andere und auch ich kann nicht verstehen, warum man das nicht wenigstens per SMS oder Email mitteilen kann. Aber er tut es und das sollte Grund genug sein, den Kontakt mit diesem Mann für alle Zeiten abzubrechen.
Er hat sich nicht gewandelt, er hat das Spiel nur solange gespielt, wie es ihm in den Kram passte. Ärgerlich, aber immerhin tröstlich, dass es nicht tiefer gegangen ist.

28.07.2013 19:14 • #5


S
ihr habt schon recht..

frage mich nur warum er dann erst behauptet hat noch wir sollten die woche telefonieren.. genauso wenig verstehe ich warum er dann nicht einfach sagt ich solle ihn in ruhe lassen.. er sieht ja dass ich anrufe bzw angerufen hab..

ich habe noch einige dinge bei ihm.. die hätte er mir ja dann auch schon längst schicken können wenn er eh keine lust mehr hat.

sowas ist mir noch nie passiert.. und es tut einfach verdammt weh
wir hatten so eine schöne Zeit und dann verschwindet er einfach so aus meinem Leben.. ich frag mich womit ich das verdient hab fühle mich selbst schon völlig wertlos und mache mir ständig vorwürfe es läge an mir.. ich weiß es ist nicht gut, aber momentan seh ich gar kein land mehr

28.07.2013 19:20 • #6


L
Wie oben schon erwähnt. Beziehe die Geschichte nicht zu sehr auf Dich. Er ist der Unfähige - nicht du. So ein Verhalten wäre bei mir ein absolutes No-Go. Er zeigt doch überhaupt keinen Respekt vor dir. Solche unreife Menschen machen einem das Leben nur unnötig schwer.

Versuche dich von der Geschichte zu lösen. Er hat dir gezeigt, dass er dir nicht gut tut. Das würde ich einfach so nüchtern auf den Punkt bringen.

28.07.2013 22:07 • #7


S
hallo sanni81
wie geht es dir mittlerweile?

ich habe eine ähnliche geschichte erlebt. auch fernbeziehung (160km), über 6-7 monate. ein paar wochenenden gesehen, wobei die treffen immer von mir aus gingen und ich zu ihm gefahren bin. er war nie bei mir. sonst auch face time und whats app.. irgendwann hatten wir nur noch kontakt über whats app, weil er entweder nicht ran ist oder nur kurz um mir zu zeigen das er besuch von bruder, nachbar oder vater hatte. die treffen wurden dann auch immer seltener. er hat mir abgesagt mit der begründung, er wäre depri, aggro, kraftlos usw...(hatte angeblich einen tiefpunkt wegen seinem job). so, nun naja...ich hab dann aber erfahren, dass er sich eine andere angelacht hat (schei. fb und blöd das ich so viele menschen kenne). ich dachte mir, wartest mal was er macht und ob er es dir sagt. kam aber nix. wenn wir geschrieben haben, kam immer noch dieses ich liebe dich, und ich will einen neuen job in deiner nähe...blabla. mit seiner jetzigen freundin ist er laut ihrem fb eintrag seit dem 21.5. in einer beziehung (sie wohnt auch 100km von ihm entfernt). ich habe dann am 23.5. ohne begründung und per whats app die geschichte beendet. und selbst danach hat er mir im abstand von 2-3 wochen geschrieben, dass es ihm unverändert schlecht ginge, er sich psych. hilfe suchen möchte und er lieber alleine bleiben will...welch ironie. bis heute hat er mir die wahrheit nicht gesagt. wobei ich zu seiner letzten mail, ihm verständlich gemacht habe, dass ich keinen wert auf kontakt lege. ich habe alle seine nummern, mail adressen, bilder und sonstiges gelöscht und entsorgt. mir geht es gut damit und ich habe die chance mich wieder auf mich und mein leben zu konzentrieren. zwar hab ich auch noch sachen bei ihm, die für mich aber keinen persönlichen wert haben und es nicht so wäre, als könnte ich sie nicht neu ersetzen.
und genau das rate ich dir auch. sowas braucht man nicht im leben. das hat man sicher nicht verdient.
Ach...wir sind übrigends auch 33 und 37 jahre alt. da fragt man sich wirklich was das für ein kindergarten ist heut zu tage

lg

05.08.2013 17:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag