hey!
Guten Morgen!
ja, die Standard-Sprüche.. die hängen einem schon aus den Ohren raus, nicht wahr?
Viele Menschen hatten noch nie Liebeskummer, da ist es wahrlich schwer zu verstehen, wie wir uns fühlen..
dann ist es noch so, dass man zum Glück auch manchmal vergsst wie schlimm alles war, so dass man bei anderen Menschen nicht mehr so mitfühlend reagiert..
Klar, erstzt das Forum nicht alles.. aber ich habe über das Forum auch sehr liebe Menschen persönlich kennen gelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen nöchte..
@silent:
ja, die Zuversicht fehlt oft. und das ist komisch. Denn man hat doch eigentlich alle Chancen glücklich zu werden.
Joros hat das in einem anderem Thread total klasse ein wenig neurobiologisch durchleuchtet..
vielleich finde ich den Beitrag noch..
Denn ich sage mir so oft, dass ich nich tmehr hoffen will. und bn doch manchmal überrascht, dass da doch noch Hoffnunng ist.
Sich von der Hoffnung zu verabscieden ist so schwer..
bessser klappt es für mich, wenn ich dann zB lese, dass das menschliche Gehirn einfach so gepolt ist, es sich meistens nur an gute Dinge erinnert..
@aerostar: es ist echt unglaublich, wie man sich in Menschen täuschen kann, nicht wahr?
wie sich Menschen angenervt abwenden, wenn sie evtl. überfordert sind..
was ich aber in einem Kummer glernt habe:
es kommen neue Menschen..in meiner Trennungsphase haben mich Menschen unterstützt, die ich zB hier kennen gelernt habe. das war ein RiesenGeschenk.
Menschen, die mich so wenig kennen, haben mir so viel geholfen..
das macht wieder Hoffnunng
aber diese Hoffnnung gleicht eher der Zuversicht..
04.04.2015 11:18 •