Hallo
Auch bei mir liegt die Trennung jetzt ein ganzes Jahr zurück und trotzdem denke ich täglich an sie...
Meine Ex Partnerin schlecht zu reden gelingt mir nicht. Ich weiss wohl um die Gründe die zur Trennung führten und sehe dabei auch ihren Anteil, aber auch nach einem Jahr überwiegen die positiven Erinnerungen.
Trotzdem frage ich mich, ob es denn wirklich diese Person ist und nicht viel eher das Gefühl, dass sie mir gab. Jemanden zu haben, wo man weiss der gehört zu einem, mit dem man jederzeit über alles reden konnte, der einen manchmal wortlos verstand. Ich glaube soetwas hinterlässt ein riesiges Loch dass man mit den verschiedensten Dingen zu füllen versucht - den einen gelingt dies mit Arbeit, Parties, Sport oder etwas anderem. Das Loch das meine Ex hinterliess ist aber riesig und meine Hobbies und meine Arbeit reichen da nicht wirklich aus, um dies zu füllen ( der Gedanke an Lochfüllende Arbeit scheint mir persönlich auch nicht wirklich atraktiv )
So langsam gelange ich zu der Überzeugung, dass dieser leere Teil von mir nur durch eine neue Partnerin gefüllt werden kann - jemanden wo man weiss der gehört zu einem, jemanden mit dem man jederzeit über alles reden kann, der einen manchmal wortlos versteht - und ein bisschen mehr. Dass man so jemanden nicht einfach so mal findet ist mir klar und deshalb ist meine Ex, von der ich weiss, dass sie vieles von dem hat, was mir gut tat, halt eine naheliegende Option und gedanklich sehr präsent.
Nun, um auf deine Frage einzugehen: Kann ich ohne Anspannung wieder in eine Beziehung gehen, sage ich ganz klar: ja. Natürlich besteht ein Restrisiko, dass dieser Mensch mich eines Tages auch verlässt, aber ich habe durch die Trennung auch vieles gelernt und möchte nicht ständig mit den Gedanken an meine Ex und dem, was sie mir gab herumlaufen.
Ich glaube wenn einem der Richtige Mensch begegnet und man sich für ihn entscheidet, dann fällt das loslassen auch Menschen wie uns, die sich damit schwertun, gar nicht mehr so schwer...
Liebe Grüsse an dich und all jene die Mühe haben loszulassen
23.05.2015 06:36 •