A
Die Trennung ist ein Albtraum! Ich schaffe es nicht!
Caro1985
Lana_84
Zitat von Lana_84:@Klee: Ich habe mir jetzt eine Packung Johanniskrauttee gekauft. Geht das auch?
'Das wirkt bei mir nicht, aber probier es einfach aus.'
Ich weiß was du meinst. Aber so hat er doch lange Zeit überhaupt nicht gedacht, dass er meinte er würde was verpassen. Er war immer der, der sogar gesagt hat diese Frau heirate ich mal und auch total familiär eingestellt. Das hat mich früher sehr gestört.
Und jetzt? Es hat sich alles gedreht! Alles anders? Alles aus Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr!
'Das ist wirklich schlimm und für einen selbst kaum nachvollziehbar, aber ja ich glaube dass sich Lebenseinstellungen weiterentwickeln und auseinander entwickeln können. Leider. Aber wir selbst reifen doch auch. Du hast dich im Laufe der Jahre bestimmt auch geändert.'
Aber wieso hast du denn gedacht, dass du nicht willst, dass dein erster Freund nicht der einzige sein soll? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, sondern total romantisch. Manchmal denke ich sogar, mein Ex sieht bald ein, dass er einen Fehler gemacht hat, steht mit einem großen Strauß Rosen da und sagt wie Leid ihm alles tut. Ich würd so gern wissen, was gerade in seinem Kopf vor geht...
'Nein, schlimm ist das nicht. Und du hast recht, es ist eine sehr romantische Sichtweise. Ich für mich wusste schon immer, dass ich Erfahrungen sammeln wollte. '
Warum muss man denn unbedingt Erfahrungen sammeln? Wozu? Nur um dann zu merken, ok, das was ich mal ganz am Anfang hatte, war doch das beste... ja toll, leider zu spät gemerkt - viel zu spät!
'Nun, bei mir war die erste Beziehung im nachhinein die schlimmste von allen! Und diese Erfahrung hätte ich nie gemacht, wenn wir damals nicht auseinander gegangen wären. Aber meine Geschichte ist ganz anders als deine.'
Ich weiß, wir haben uns auseinander gelebt. Ich habe nur nie gedacht, dass ausgerechnet UNS sowas mal passiert. Vielleicht hätte ich ihn mehr mit zu den Leuten nehmen sollen, die meine Einstellungen geteilt haben anstatt ihn alleine zu immer anderen neuen Leuten los ziehen zu lassen, die ich garnicht mehr wirklich gekannt habe.
'Du warst bei deinen Freunden bestimmt glücklicher und gelassener und das selbe gilt für ihn und seine Freunde. Wahrscheinlich hättest du das gar nicht unter einen Hut bekommen können. Eigentlich ist es ja sehr schön, dass jeder von euch seinen Freiraum hatte.'
Mir geht es unter der Woche ganz gut, wenn ich arbeite. Ich schlafe frühs lang aus und arbeite dann bis abends - bis ich nicht mehr kann. Manchmal nehm ich mir noch was mit heim, damit ich Ablenkung habe. Vor den Wochenenden habe ich Angst. Letzte Woche war ich krank geschrieben und hatte einen totalen Rückfall. Habe geheult und mich gefragt was an mir falsch ist. Ich war so traurig.
'Bei mir ist es so, dass ich mich seid der Trennung nicht konzentrieren kann, an Arbeit ist nicht zu denken, nur an körperliche.'
Ja, ich wohne noch in unserer Wohnung (habe eine im Haus meiner Eltern) und er ist ausgezogen. Wie ist es bei dir?
'Wir haben nicht zusammen gewohnt. Das ist ein Pluspunkt auf meiner Seite. Ich glaube nicht in der gemeinsamen Wohnung weiter leben zu können...'
Für mich ist es sehr schwer, weil ich Dinge anschaue und mir dann denke das haben wir hier und dort zusammen gekauft. An vielem hängt eine Geschichte
'Ja, genau das ist es wovor ich Angst hätte. Überleg dir zu renovieren, neu einzurichten?'
Lana_84