14

Die schlimme Zeit durchstehen

Z
Zitat von NerveEndings:

Man kann es sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Sehr wohl kann man das. Wenn ich mit 26 einen 22 jährigen kennen lerne ... dann kann ich sehr wohl entschieden wie nahe ich ihn ran lasse...

20.01.2019 18:36 • #16

N
Zitat von ZauberSandra:

Sehr wohl kann man das. Wenn ich mit 26 einen 22 jährigen kennen lerne ... dann kann ich sehr wohl entschieden wie nahe ich ihn ran lasse...

Sag mal, hast du an deinem Sonntag nichts besseres zutun, als schnippische Kommentare von dir zu geben? KANN MAN NICHT.

20.01.2019 19:00 • x 1 #17

A

Die schlimme Zeit durchstehen

x 3

Z
Zitat von NerveEndings:

Sag mal, hast du an deinem Sonntag nichts besseres zutun, als schnippische Kommentare von dir zu geben? KANN MAN NICHT.

Ich kann nix dafür wenn der eine seine Gefühle nicht im Griff hat... Ich kann das. Wenn es mir reicht dann kann ich meine Gefühle von 100 auf 0 stellen. Es bringt sich ja nix Monate lang zu leiden. Oder eine Beziehung ein zu gehen und zu wissen, dass wird nix. So wäre das nämlich mit einem jüngeren bei mir.
Das hat leider nix mit schnippisch zu tun. Die Liebe ist halt selten so romantisch wie aus den Filmen.

Das wirst du auch noch Lernen.

20.01.2019 19:17 • #18

Emma14
@ ZauberSandra: Übrigens hatte ich mich dann von ihm getrennt. Aber egal. Du kommst ja daher mit einem Sack voller Vorurteile und einem erhobenen Zeigefinger, das ist schwer auszuhalten.

20.01.2019 19:30 • #19

VictoriaSiempre
@ZauberSandra : Lesen hilft. Die TE hat von der schlimmen Zeit geschrieben, schlimmSTE hast Du da draus gemacht!

Liebeskummer ist immer schlimm, egal in welchem Alter. Da hilft auch nicht, wenn man daran denkt, dass woanders Menschen verhungern und der Weltfrieden unerreicht bleibt. Leider gibt es keine Abkürzung, liebe NerveEndings: Du musst da einfach durch!

20.01.2019 19:34 • x 1 #20

N
Zitat von ZauberSandra:

Ich kann nix dafür wenn der eine seine Gefühle nicht im Griff hat... Ich kann das. Wenn es mir reicht dann kann ich meine Gefühle von 100 auf 0 stellen. Es bringt sich ja nix Monate lang zu leiden. Oder eine Beziehung ein zu gehen und zu wissen, dass wird nix. So wäre das nämlich mit einem jüngeren bei mir.
Das hat leider nix mit schnippisch zu tun. Die Liebe ist halt selten so romantisch wie aus den Filmen.

Das wirst du auch noch Lernen.

Möchtest du, dass wir jetzt alle einmal klatschen? Dir gratulieren, wie äußerst wunderbar du das kannst? Schön für dich, dass es für dich niemals mit einem jüngeren geklappt hätte, weil du das ja auch ganz genau sagen kannst, weil jeder Mensch gleich ist. Weißt du, was ich dir empfehle? Eröffne doch deinen eigenen Blog, wenn du zu allem deine äußerst wichtige Meinung kund tun musst. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann sollte man einfach den Mund halten.

DAS wirst du auch noch lernen.

20.01.2019 19:39 • #21

K
Zitat von Emma14:
Ich war 25 als ich eine Beziehung mit einem 7 Jahre Jüngeren einging. Es hat 5 Jahre gehalten.Hatte ich ein Defizit?

Vermutlich nicht. Ich dachte auch weniger an den Altersunterschied an sich, sondern mehr an die große Wahrscheinlichkeit dass das scheitert, weil Haltbarkeitsdatum in diesen Geschichten nicht lange.
In der Regel zumindest, zu deinen 5 Jahren sei hier noch eher zu gratulieren.
Kann von der Sache her ja super g.e.i.l sein, aber mental sollte man sich da nicht so dranhängen, was vorher gedanklich besser durchgespielt werden sollte.

Wer es trotzdem macht, dann ist cool bleiben angesagt, wenn´s floppt, weil´s absehbar war.

20.01.2019 23:55 • #22

K
Zitat von NerveEndings:
Man kann es sich leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Sicher, gebe ich dir recht. Bedenklich wird´s halt nur dann, wenn innerlich der worst case als Option immer komplett ausgeblendet wird und die Bruchlandung somit unerwartet erfolgt.

Und - das kommt dazu, dir die Entscheidung aus der Hand genommen wurde. Denn das erlebt niemand gerne und es macht echt keinen Spaß, wenn jemand anders statt mir handelt.

21.01.2019 00:08 • #23