Hi liebes Forum,
ich (27) würde mal gerne eure Meinung zu einem Thema wissen. Meine Trennung liegt bereits 1 Jahr zurück und ich bin immer noch nicht ganz drüber hinweg. Er trennte sich damals von mir und ich bin in das allen bekannte schwarze Loch gefallen.
Allerdings reflektiere ich eben immer mehr Sachen, die vorgefallen sind und dies vermittelt mir immer mehr ein objektives Bild von dem, was da wirklich war.
Eine Sache die mir jetzt deutlicher vor Augen liegt war unser Kennenlernen. Wir haben uns damals Ende 2012 im Internet kennen gelernt und in seinem Profil hatte er als Altersangabe 32.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass seine Angabe nicht gestimmt hat, da er bereits 39 war.
Man hat ihm das Alter jetzt nicht so angesehen, allerdings war ich schon etwas schockiert, als ich durch Zufall die Wahrheit rausfand (als ich einmal bei ihm zu hause war, lag sein Personalausweis offen auf dem Tisch). Das war dann schon ein ganz schöner Schlag für mich zu erfahren, noch dazu, als ich ihn 1 Woche später fragte, ob das mit seinem Alter stimmt. Ich gab ihm also die Möglichkeit dies richtig zu stellen, ohne ihm zu sagen, dass ich die Wahrheit wusste. Aber er log.
Wie auch immer, wenn man sich verliebt spielt das Alter ja keine Rolle. Allerdings ist es so, dass ich mich unter normalen Umständen niemals mit ihm getroffen hätte, da ich meine eigene Altersgrenze bis 30 angegeben habe. Und das macht mich eben auch irgendwie so fertig. Zu wissen, dass wir uns eigentlich niemals begegnet wären, wenn er von Anfang an ehrlich sein richtiges Alter angegeben hätte.
Wie denkt ihr jetzt darüber?
Würdet ihr den Kontakt sofort abbrechen? Oder findet ihr, dass ich damals falsch reagiert habe?
Das ist eigentlich mein schlimmster Trigger. Ich frage mich, wieso ich nicht souverän reagiert habe und ihm gesagt habe, dass ich so ein Verhalten nicht akzeptiere und es eine Unverschämtheit finde. Dann wären die Dinge nicht so gekommen wie sie sind und ich hätte mir 1 ganzes Jahr (2014) voller Tränen und Kummer erspart...
04.01.2015 10:03 •