Mein Mann (43) hat mich, wie viele von Euch wissen, im November nach 15 Jahren Beziehung und Ehe gegen seine Arbeitskollegin (28) eingetauscht und ich leide immer noch. Er hat seine Familie aufgegeben für ein neues Leben mit dieser Frau.
Gestern habe ich mich mit eben dieser jungen Dame getroffen. Ich wollte es einfach tun, und neugierig bin ich auch. Sie war furchtbar unsicher mir gegenüber, hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt in ihrer Haut und hat am Ende zugegeben, dass sie es sogar verstanden hätte, wenn ich sie an die Wand genagelt hätte, aber ich habe ja Anstand und eine gute Kinderstube.
Nun, es ist ja so, dass ich in unserer Beziehung den Ton angegeben habe, da mein Mann in allen Beziehungen des Lebens ein Stinkstiefel ist und man ihm immer einen A.. tritt geben muss.
Seine Neue ist 14 Jahre jünger wie wir, sie ist wirklich - und das meine ich nicht böse - ein 28jähriges, naives Mädchen ! Von der Psychologie her verstehe ich, dass mein Mann sich - nach mir - so ein kleines Mädchen, die eben er lenken kann, ausgesucht hat.
Sie war sehr verschüchtert mir gegenüber und stellt meinen Mann - den sie wie einen Gott verehrt, klar bei dem Altersunterschied - auf einen Sockel.
Sie tut mir eigentlich leid, weil sie wirklich blind vor Liebe ist.
Er erzählt ihr, sie ist seine große Liebe, will sofort zusammen ziehen mit ihr und will auch sofort ein Kind mit ihr. Sie ist fasziniert und stolz, dass ein reifer Mann sie will.
Mir wurde gestern echt schlecht. Allerdings ist sie etwas vernünftiger als mein Mann, also zusammenziehen und Kinder erst, wenn er mit seiner Tocher wieder im Reinen ist und das kann bekanntlich noch ewig dauern, da mein Kind immer noch keinerlei Kontakt zu ihrem Vater will. Zumindest sagt sie dies zu mir.
Mein Mann, ja da drehen die Hormone eben durch. Sofort Zusammenziehen, Kinder kriegen ( nach paar Monaten heimlicher Affäire ) und Heiraten. Er dreht wirklich durch, ich staune nur noch !
Ihre Liebe - laut der jungen Dame - hat bis jetzt die Basis von monatelangen heimlichen Treffen und dass sie sich so toll verstehen.
Für mich ist es traurig zu sehen, dass mein Mann ein verliebter Gockel geworden ist, für ein junges Mädchen, die ihn anhimmelt. Klar, dass habe ich die letzten Jahre sicher nicht.
Und sie hebt diesen älteren Mann in den Himmel und verehrt ihn, wie einen Gott.
Dass dies alles andere als Liebe, sondern bei meinem Mann Wahnsinn und Hormone und bei ihr Verehrung ist, dass weiß ich und erkenne ich. Ich kenne meinen Mann eben nun schon so lange und gut. Und als Mensch mit bißchen Lebenserfahrung kann ich sie nun auch etwas einschätzen.
Ich sage es Euch, sowas ist - wäre es nicht so traurig - eigentlich nur zum Lachen !Aber genau dafür hat er seine Familie im Stich gelassen, das ist sein neues Leben ? Hilfe, Hilfe....
Was meint Ihr dazu ?
LG Nina
12.04.2012 14:33 •