Da steh ich nun und fasse es nicht.
Es gibt sie noch, die Gefühle zu Beginn, das anfängliche Interesse, die Zuneigung, die Anziehungskraft, der Wunsch nach Nähe. - Und es ist nicht mehr K.!!!
Tatsächlich hat es ein anderer Mann geschafft, mein Interesse zu wecken.
Keine Liebe, noch nicht mal Verliebtheit, einfach nur Interesse, Anziehungskraft, den Wunsch ihn kennen zu lernen, ihm näher zu kommen, einfach nur seine Nähe zu genießen.
Bis vor kurzem hatte ich noch gedacht, das wäre nie mehr möglich, oder lange nicht mehr.
Alle Sehnsüchte nach Nähe und Zärtlichkeit, alle Gedanken an Liebe, an Beziehung, an S. #8211; alles war mit K. asoziiert.
Und auf einmal kreisen meine Gedanken auch um einen anderen Mann.
K. ist mir immer noch nicht egal, und ich weiß nicht, was ich täte, stünde er vor mir.
Aber er ist nicht mehr alles!!!
Klingt irgendwie gut, oder? Warum fühle ich mich dann nicht so?
Warum fühle ich mich schlecht dabei? Warum habe ich das Gefühl, noch mehr zu verlieren?
Meine Liebe für ihn ganz zu verlieren. Das sollte mir doch nichts ausmachen, schließlich liebt er mich auch nicht mehr. Ich sollte froh sein, wenn die Gefühle schwächer zu werden scheinen. Und doch....
Kürzlich hat mich jemand gefragt, ob ich bereit wäre, mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich habe nein gesagt. Jetzt habe festgestellt, dass ich mich in Gegenwart eines anderen Mannes total wohlfühlen kann und mir vorstellen kann, ihm näher zu kommen. Es mir vielleicht sogar fast wünsche. Und dabei stehen mir die verbliebenen Gefühle für K. gar nicht im Weg. Sie treten sogar in eine Distanz, die irgendwie angenehm ist (jedenfalls im Vergleich zu vorher). Vielleicht habe ich mich an den Trennungsschmerz auch ein bisschen geklammert, weil es die einzige Liebe war, die ich hatte. Und die Angst zu groß, dass gar nichts mehr übrig bleibt.
Doch wie soll es jetzt weiter gehen? Was fange ich mit den Gefühlen für diesen anderen Mann an? Ich kenne ihn kaum. Und er wohnt ganz schön weit weg von Hamburg. Und da wollte ich ja schon sehr bald hinziehen. Das kann ich doch jetzt nicht plötzlich alles auf den Kopf stellen.
Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass er tiefergehendes Interesse an mir hat.
Er findet mich wohl ganz nett, sicher, aber eben wohl nur das. Das scheint generell mein Problem zu sein. Ich bin immer nett, für viele auch hübsch, einige sagen mir auch, dass sie gar nicht verstehen, warum ich keinen Freund finde. Tja, aber in mich verlieben tut sich von all denen keiner. Liegt es an mir? Wie kann es nicht an mir liegen? Habe ich überhaupt nichts an mir, das Männer anzieht? Ich will nicht mehr nett sein! Ich will geliebt werden!!!!
Ich bin total durcheinander.Ich weiß nicht mehr was ich will oder warum. Ich bekomme plötzlich totale Angst davor, nach Hamburg zu gehen. Aber ich hab doch schon fest zugesagt und all meine Pläne danach ausgerichtet. Meine Freundin sucht schon eine Wohnung. Und was sollte ich den noch hier? Ich wollte doch unbedingt weg. Es gibt auch eigentlich nichts, was mich hält. Und doch scheint Hamburg auf einmal so unendlich weit weg von allem. Wollte ich doch nur weg um vor K. und meinen Gefühlen zu fliehen? War das das einzig entscheidende? Ich habe so lange darüber nachgedacht und es kam mir so richtig vor. Ganz neu anfangen, neue Menschen kennen lernen, neue Umgebung erkunden.... Es fühlte sich auch gut an und so leicht. Jetzt beginnt sich Panik in mir breit zu machen und ich weiß nicht, wie ich dagegen angehen soll.
Die innere Unruhe ist wieder da, die morgentliche Übelkeit...
HILFE!!!!!!!! Was ist eigentlich mit mir los???
restless
06.06.2003 11:34 •