1

Die liebe zurück erhalten, will sie nicht verlieren

E
Hallo Leute,

habe die lezten Tage viel in diesem Forum gelesen. Es hat mir sehr Geholfen.
Nun möchte ich meine Geschichte erzählen.

Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen, bis lezten Donnerstag.
Sie hat schluss gemacht, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Erstmal etwas zum Groben.


Ich 22
Sie 20

Ich habe meine nun Ex-Freundin beim Jobben kennengelernt, Sie war die eine, ich wusste dies sofort. Habe alle anderen Mädels zu dem zeitpunkt einfach abblitzen lassen. Habe dann nach 3 Monaten umwerben endlich Ihr Herz gewonnen. Wir haben uns prima verstanden, alles war super, ich war sehr sehr glücklich mit ihr. Habe ihr zu jederzeit die Welt zu Füßen gelegt, ich habe alles für Sie gegeben, jeden wunsch Ihr von den Augen abgelesen. Dennoch nie meine Ziele aus den Augen verloren.
Ich fing kurz danach mit meiner Ausbildung an und sie war kurz vor Ihrem ABI. Wir hatten eine wunscherschöne zeit miteinander, wir konnten uns alles sagen, haben viel schei. durchgemacht, haben uns immer wieder auf die Füße geholfen falls wir mal gestolpert sind. Wir haben uns immer gegenseitig auf eine besondere weise Rückenwind gegeben. Und so vergingen die 3 tollen Jahre viel zu schnell und doch war es eine ewigkeit und Sie ist der größte Teil meines herzens geworden.

Nun zu der Aktuellen zeit:
Ihr Studium hatte wieder nach 3 monaten Semesterferien angefangen und ich bin 3 Wochen vor meiner Abschlußprüfung. Meine freundin musste in ihrem job Spätschicht schieben und deswegen konnten wir am Wochenende nicht beeinander schlafen. Ich dachte mir Gut, okay dann machst du ihr ein Futter paket damit ich ihr die Nacht versüßen kann Gesagt getan 2 Energy drinks, 1 Kaffee, Milchbötchen, Milchschnitten und ein Schoko Ei eingepackt und bei Ihren Eltern abgegeben da sie zu der Uhrezeit am schlafen war um für die Nacht fit zu sein. 1 Stunde später bekam ich eine sms mit den worten das das ja sehr lieb sei und sie sich freut, aber warum ich da nur ungesunde sachen hinein getan habe und warum ich denn keinen Salat beigepackt habe. Ich war fühlte mich daraufhin sehr an verletzt da Sie die Geste nicht so geschätzt hat wie ich mir das erhofft hatte. Es war Funktstille die ganze nacht und den halben tag.
Ich hielt es nicht aus und schrieb ihr sollten wir nicht mal reden?

Gut sie kam vorbei, wir haben geredet, erst über diesen vorfall und es stellte sich herraus das sie sich ja bedankt hatte, trozdem fand ich die Worte warum hast du nicht... nicht gerade toll.
Wir gingen spazieren und da sagte Sie mir das Sie noch mehr störe, es wären nur so kleinigkeiten. Einige fehler waren mir bekannt, ich kann nicht gut über probleme reden da ich Ihr mit meinen Worten nie wehtun wollte. Ich habe Angst das ich bei sowas immer zu schroff wirke, und das wollte ich nicht. Ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebe und mit mir zusammen sein willl, sie sagte ja.
Es fingen die ersten Tränen an zu laufen, ich find plötzlich unglaublich an weinen an und sagte ihr das ich sie sehr liebe, Sie nahm mich in den arm und sagte das sie mich auch liebe. Ich war fertig für den tag.

Am nächsten tag, fuhr ich zu ihr und wollte mit ihr reden, wir gingen in den Park und spachen miteinander ( da ich sowas schwer kann hatte ich mir einen zettel gemacht um ihr zu zeigen das ich mich wirklich ändere). Am ende des gespräches war uns klar das wir die Steine aus dem weg räumen müssen, wir küssten und und ich fuhr doch erleichtert nach hause da ich mit ihr zusammen die beziehung führen will.

Dann kam der Donnerstag:
Ich holte sie spontan ab vom bahnhof um Sie nachhause zufahren. Sie war sehr komisch und verhalten, Sie steig aus küsste mich und frage mich ob wir uns nachher sehen zum spazieren, natürlich sagte ich ja.
Wir haben uns an einem Feld getroffen um spazieren zu gehen, sie wies meien begrüßungskuss ab und sagte wir müssen reden. Ich war wie vom Blitz getroffen und fing an zu reden (versuche es mal zusammen zu bekommen): Ich sagte : ich weiß das in lezter zeit nicht alles gold war das glänze, viele dinge sind passiert die ich gerne rückgangig machen würde. Beziehungen sind wie ein Garten, er kann schön sein, hat aber auch manchmal seine dunklen und schattigen Ecken, es gibt Unkraut ...aber das kann man zupfen und wieder alles bereinigen. Ich will mit dir meine beziehung reparieren und nicht einfach wegwerfen.

Nun folgte Ihre antwort die ich kaum noch weiß. Im groben sagte sie das sie mich nicht mehr liebt, nicht mehr die gefühle hat eine beziehung zu führen, das ich meine macken habe und sie mich nicht verändern will sondern so lieben will wie ein mensch ist. Ich hätte sowas nicht verdient. Wir hätten uns auseinander entwickelt. Sie sagte sie hätte keine kraft mehr die energie in die beziehung zu stecken. Sie sagte mir das es auch für mich das beste sei. Sie sagte sie habe diese gedanken schon seid einiger zeit, aber bisher hatte sie sich immer gesagt Er ist es wert. Sie sagte das wir erstmal keinen kontakt haben sollten.
Dann habe ich etwas einen filmriss...wir gingen richtung auto. Sie wollte noch kurz weiter mit dem hund spazieren. Ich sagte okay Tschau, drehte mich um und bin gegangen ohne mich umzudrehen.

Sie rief direckt meinen besten freund an und erzählte es ihm und sie fing unglaublich an zu weinen an. Ich war so geschockt das ich erst später am heulen war.
Mein bester freund setzte sich sofort ins auto und fuhr zu mit, ich solle genau da blebeiben wo ich sei, er war unterwegs.

So das war der Schreckmoment, ich war fertig mit der welt, 3 wochen vor meiner abschlußprüfung stehe ich nun, mein Herz weint unglaublich, ich habe an nix mehr spaß, ich vermisse sie unglaublich dolle. Das wir beide fehler hatten war mir noch nie so bewusst wie jetzt. Ich will Sie zurück, ich würde alles auf der Welt dafür geben. Mit dieser Person wollte ich alt werden.

Vlt sollte ich dazu sagen das ihr studium jetzt gerade erst wieder so richtig begonnen hatte, es war eine starke umstellung für sie. Ich für meinen teil würde sagen das sie nicht die beste ist im umgang mit stress ist.

So nun sitze ich Montag morgen um knapp halb 2 am rechner und kann seid donnerstag nicht mehr klar denken. ich habe seid dem wir uns tschau gesagt haben eine kontaktsperre. Ich schreibe ihr nicht, es fällt mir unglaublich schwer. Sie schriebe mir bisher auch nicht.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll, ich liebe diese Frau unglaublich. Ich bin seid dem am boden zerstört. Familie und Freunde machen sich starke sorgen um mich, ich hätte mich total verändert und meinen humor, meine lust am leben verloren, war immer ein froher Mensch. Gab kaum tage wo ich mal schlecht drauf war.

Ich will Sie wirklich zurück, ich weiß nicht wie ich weiter machen soll ohne sie, es fehlt ein so großes stück von mir.
Ist die kontaktsperre ratsam um sie zurück zu bekommen da ich ja sonst IMMER für sie zur verfügung stand, vlt vermisst Sie mich.
Wir haben nun auch den selben freundeskreis (meinen)
mich nimmt das alles ziemlich mit.

Wie seht Ihr die situation, denkt ihr es ist für immer aus oder war das eine Kurschlussreaktion auf die umstellung und den Stress?

Wie soll ich weiter machen? Kontaktsperre weiter beibehalten bis sie sich meldet? Ich will um Sie kämpfen, will nicht aufeben, bei vielen klapppt eine 2. changse ja.

ich bin sehr dankbar für eure meinung und ratschläge, kann momentan alles gebrauchen. Ich kann/will nicht glaube das die wunderbare zeit plötzlich zuende ist. So wie sie kann und will ich meine mehr lieben. Es hat mich noch nie eine so vollendet.

23.04.2013 00:19 • #1


S
Lieber Eroo!

So wie du es beschreibst, müsst ihr Beide gesehen ganz liebe Menschen sein.

Dass du deine (Ex)Freundin lieb hat, ist offensichtlich zu lesen und dass sie Gefühle für dich hat auch.

Oftmals ist es aber so, dass Menschen - gerade in eurem Alter -, und bitte glaube nicht, dass dies nur eine abgedroschene Phrase ist, sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und somit auseinander leben.

Dies scheint vll bei euch der Fall zu sein.
Nicht, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, doch aber, sie andere Vorstellungen bekommen hat.

Ich glaube nicht, dass dies mit ihrem Stress zutun hat, mit dem sie laut deinen Worten nicht so gut klar kommt.

Die Situation Futterpaket war lediglich der Stein des Anstoßes und nicht der ausschlaggebende Grund.
Denn wäre für sie alles in Butter gewesen, wäre es keine Diskussion wert gewesen.

Deine Gefühle jetzt kann ich gut nachvollziehen und trotzdem musst du die Kraft aufbringen, zu akzeptieren.
Es wird noch geraume Zeit sauweh tun, vor allem, weil du - so liest es sich für mich - ein sehr einfühlsamer und gefühlvoller Mensch bist.

Du schreibst, du willst um sie kämpfen? Nun, das ist dein gutes Recht, nur denke ich, dass du dann gegen Windmühlen kämpfst, denn Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Dass sie dich vll vermisst, könnte sein, ich glaube sogar, dass sie es tut. Doch dieses Vermissen ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Dieses Vermissen könnte nämlich auch sein, dass sie die Routine mit dir vermisst - das Altvertraute.

Nachdem ihr gemeinsame Freunde habt, wird es über kurz oder lang zu einem Treffen mit euch kommen - von dem her gesehen wird eine SmS nicht unbedingt zwingend sein. Auch denke ich, dass dir dies im Moment gar nicht so besonders gut tun wird.

So wird es erstmals aus meiner Sicht wohl gescheiter sein, du gibst dich deinem Gefühlswirrwar, deinem Schmerz und Kummer voll hin, durchleidest sämtliche Symptome, die unweigerlich auf dich zukommen werden.

.... dein jetziger Zustand ist vollkommen normal, wäre es nicht so, DANN müsstest du dir Gedanken machen.

Einzig und alleine etwas solltest du nicht vergessen: Bleibe dieser liebe Mensch, der du bist ..... zweifle nicht daran, dass es niemanden mehr geben wird, der dich vollendet und vor allem, glaube mir, es wird besser und besser .....

24.04.2013 14:01 • x 1 #2


A


Die liebe zurück erhalten, will sie nicht verlieren

x 3


P
das was bei dir gerade im kopf los ist, ist einfach gesagt eine chemische reaktion deines nervensystem durch den schock einer trennung. dadurch, das du verlassen wurdest, singt dein seratoninspiegel und du bist der meinung das du deine ex mehr liebst wie jemals zuvor. das ist bei jedem menschen das gleiche.

liebe ist ein einfacher chemischer prozess der sich im gehirn abspielt. wenn du deine beziehung mal reflektierst, wirst du feststellen das du ab und an selber an den punkten warst die beziehung zu beenden bzw. das du der meinung warst das deine gefühle weniger wurden. dadurch, das deine ex die beziehung beendet hat, steht dein gehirn unter dauerstress. aber das hat auch etwas gutes... dein seratoninhaushalt wird mit der zeit wieder ausgeglichen und du fühlst dich besser. was du auf keinen fall machen solltest, ist dich permanent in hoffnung zu halten. dadurch verlängerst du den prozess der heilung und leidest unnötig lange. das kann sogar soweit gehen das du eine ausgewachsene depression bekommst. und dann kommst du da alleine ohne SSRI´s oder psychotherapie nicht mehr raus.

sieh es als das was es ist...es ist vorbei. kümmer dich um dich und das was dir spass macht. du brauchst dich auch zu nichts zwingen was dir keinen spass macht. mach z.zt. nur sachen an denne du auch wirklich spaß hast und meide alles was mit deiner ex auch nur im entferntesten zu tun hat.

zieh die kontaktsperre durch. die ks ist dafür da, das es dir wieder besser geht. und wenn deine ex noch gefühle für dich hat (was ich auch glaube) dann KANN es sein das sie auf dich zugeht. nur wenn du komplett aus ihrem orbit verschwunden bist und sie die angst bekommt das du nicht mehr für sie da bist, kann es eine wiederannäherung geben. erzwingen kannst du da garnichts. also zieh dich zurück und leb dein leben, mach dich wieder attraktiv mit neuem selbstbewußtsein und einer starken persönlichkeit.

halte dir klar vor augen, dass dein gehirn auf eine schocksituation reagiert hat und das bald vorbei geht bzw. besser wird. und das wird es, wenn du dich da nicht selber dran hinderst.

24.04.2013 14:39 • #3


E
danke für die Worte, sie helfen mir sehr und zeigen mir das sogar personen, die mich so überhaupt nicht kennen, als gefühlvoller mensch bezeichnen, dass ich alles richtig mache.

ich habe so viel nachgedacht in lezter zeit, vieles würde ich definitiv anders machen.
Habe mich in lezter zeit viel mit menschen unterhalten die ich überhaupt nicht kenne und es tat mir sehr gut.

Ich bin zum friseur und hab mich wieder aufmöbeln lassen, so wie ich es sonst nie hätte machen lassen. zusätzlich bin ich dank der sonne auch noch ziemlich braun gebrannt.

ich versuche momentan einfach stark zu sein und nach vorne zu gucken. ich hatte mich selber vollkommen vergessen. Dieser weg zu mir selber ist wichtig.
Nur wenn du dich selber liebst, kann dich auch wer anders lieben. Seid dem schluss ist habe ich die Augen weiter auf als je zuvor. Habe selber für mich meine fehler erkannt. Diese fehler machen mich dennoch aus. Ich werde trozdem diese fehler versuchen zu bereinigen.

Ich bin heute relativ guter dinge, ich werde mein leben trozdem gestalten. Ob mit oder ohne ihre hilfe.

Es ist trozdem noch sehr schwer für mich.
Natürlich habe ich noch einen funken hoffnung, aber es ist trozdem besser momentan den kontakt sein zu lassen.
Ich habe zu mir wieder gefunden und hoffe das sie sich wieder in den verliebt der ich am anfang der beziehung war.
freunde von mir waren genauso betroffen wie ich uns sprachlos das es vorbei ist. Sie sagten das wir immer ein super team gewesen wären.
andere sagten mir auch das ich froh sein sollte ich hätte viel zu viel für die beziehung gemacht.

troz allem was ich für mich erkannt habe und meines besserungswillen, vermisse ich sie und kann leider meine besserung nicht mit ihr zusammen genießen. Ich vermisse die zweisamkeit und das gefühl sie in meinem Rücken zu haben.

24.04.2013 19:35 • #4


E
Heute fing der Tag eigentlich gut an, habe aber durch das intensive lernen für meine Abschlußprüfung leider auf viel zeit über Büchern verbracht was zur folge hatte das meine gedanken abgeschweift sind.

Zeige mich gegenüber gemeinsammer freunden doch recht fröhlich wieder.
Welche frage mich plagt ist die: Macht sich meine Ex-Freundin noch gedanken um mich, oder ist sie vieleicht schon am grübeln ob es das richtige war.

Ich werde Ihr weiterhin nicht schreiben, das steht fest.

Mitte nächsten Monat steht außerdem ein geburtstag an, auf dem wir beide eingeladen sind. Ich weiß nicht ob ich das schon packen kann.

Meine Ex-Freundin hat noch sachen bei mir, also wird sie sich früher oder später bei mir melden müssen. Ich weiß nicht wie ich da reagieren soll.
Natürlich lass ich da nicht alles in meinem gesicht hängen und zeige ihr das es mir schwer fällt.
Will ihr ja zeigen das ich selbstbewuster geworden bin und mich selbst gefunden habe.

bin gerade wieder voll durch den wind und schreibe hier rein, das tut mir gut, mache sowas sonst nie.

bitte euch um eure meinung

25.04.2013 19:41 • #5


E
ich bin total feritg mit der welt langsm,
ich vermisse sie so sehr ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich habe ihr bisher immer noch nicht geschrieben und sie mir auch nicht. es gibt keine sekunde an der ich nicht an sie denken muss, mich macht mein kopf und mein herz total fertig.

ich will sie eigentlich nur noch wieder haben, oder die zeit zurück drehen.

heute schrieb sie im netzwerk: Ich wünschte ich könnte in deinen Kopf sehen

ich mach mir noch immer so viel hoffnung, ich gehe momentan total kaputt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weiß nicht wie ich das noch länger durchstehen soll. in 2 wochen sind meine Abschlußprüfungen.
Das ist langsam alles viel zu viel für mich.

28.04.2013 23:48 • #6


S
Guten Morgen eroo!

Wie du dich jetzt fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen und trotzdem möchte ich dir DIES

Zitat von eroo:
Nun folgte Ihre antwort die ich kaum noch weiß. Im groben sagte sie das sie mich nicht mehr liebt, nicht mehr die gefühle hat eine beziehung zu führen, das ich meine macken habe und sie mich nicht verändern will sondern so lieben will wie ein mensch ist. Ich hätte sowas nicht verdient. Wir hätten uns auseinander entwickelt. Sie sagte sie hätte keine kraft mehr die energie in die beziehung zu stecken. Sie sagte mir das es auch für mich das beste sei. Sie sagte sie habe diese gedanken schon seid einiger zeit, aber bisher hatte sie sich immer gesagt Er ist es wert. Sie sagte das wir erstmal keinen kontakt haben sollten.


Wie soll ich weiter machen? Kontaktsperre weiter beibehalten bis sie sich meldet? Ich will um Sie kämpfen, will nicht aufeben, bei vielen klapppt eine 2. changse ja.


noch einmal in Erinnerung rufen ......

Generell ist es so, dass man - so meine Meinung - um die Liebe nur bedingt kämpfen kann. Kämpfen kann man dann, wenn beiderseits genug Liebe vorhanden ist und Beide gewillt sind, etwas dafür zutun.

Derzeit sieht dies bei dir nur einseitig aus.
Sie schrieb ins Netz Ich wünschte ich könnte in deinen Kopf sehen . Möglich, dass sie dabei dich gemeint hat, möglich aber auch, dass es um was ganz anderes geht (dass du es jedoch auf dich münzt, ist verständlich).

Vor Augen halten solltest du dir, dass es an IHR gelegen hat, dass mit euch Zweien nun schluss ist. So gesehen liegt es, wenn, dann an ihr, einen Schritt in deine Richtung hin zutun und ich denke, dazu braucht es, wenn, dann Zeit.

Auch ein Verlassender muss mit der Situation erst mal klar kommen und so manch ein Verlassender hat unheimlich unter einer Trennung zu leiden.

So muss deine Freundin sich unter Umständen erst mal sammeln. Sie muss sich ihrer Konsequenzen unbedingt stellen dürfen.

Wenn du - so meine Meinung - da hineinfunkst, wird sie diese Gelegenheit nie bekommen. Du wärst dann immer präsent für sie und es gäbe, wenn, dann keinen Handlungsbedarf.

Wie die Weichen sich stellen werden, kannst du im Moment nicht beeinflussen, sehr wohl jedoch beeinflussen kannst du, dass du sie zum Denken bewegst und sie, wenn sie genug für dich empfindet, von sich wieder alleine zu dir finden wird.

So etwas braucht einfach Zeit! Denn anfangs wird sie dich wohl auch aus dem Grund der Gewohnheit vermissen ...... eine Routine ist nicht immer leicht abzuschütteln. Erst mit der Zeit kann sich herauskristallisieren, ob sie mehr für dich empfindet.

Darum mein Rat: Trotz der Schwere, die du in dir trägst. lass ihr weiterhin Zeit sich zu sammeln.
Einerseits gut, dass du dich jetzt auf die Prüfung vorzubereiten hast, dies sollte dir die nötige Gelegenheit geben, dich etwas abzulenken.

Hau' jetzt voll rein und versemmel dir deine Prüfung nicht.

Danach ist es noch früh genug, sich weitere Gedanken zu machen ......

Alles Liebe und frischen Mut

29.04.2013 07:29 • #7


I
hallo eroo,

ich habe seit mittwoch das gleiche problem wie du. (siehe Beitrag aus heiterem Himmel)

ich würde dir gern schreiben, dass sich das alles wieder zum guten wendet mit euch beiden, dass es wieder funktioniert.

Leider kann ich das nicht.

aber ich kann dir eines sagen. Verbieg dich nicht zu sehr. Sie soll schließlich dich lieben und nicht einen, etwas übertrieben ausgedrückt, dressierten dackel. Pass auf, dass du nicht deine persönlichkeit verlierst. dann liebt sie nicht dich sondern das was du vorgibst zu sein. Verlier dich nicht selbst aus den augen.

Ausserdem ist es nie gut, der freundin alles recht machen zu wollen. Die ansprüche an dich werden steigen, weil sie weiß, das sie dich in die richtung manipulieren kann. das macht sie nicht absichtlich, nicht das du das falsch verstehst. aber wenn du ihr immer nach dem mund redest und machst, was sie wmöchte, die dinge abstellst, die sie stört, wird sie irgendwann auch das interesse verlieren.

ich kann das deshalb sagen, weil es bei meinen vorgängern so ar. die sind gesprungen und haben ja gesagt. und als er soweit war, wie er sollte, war das interesse weg.

kleine macken und neckereien, sind das beste an einer beziehung,. versuch ihr auf augenhöhe zu begegnen. das ist das wichtigste. dazu solltest du dich allerdings noch einige zeit sammeln. also wenn du in 3-4 wochen immernoch so denkst, dann melde dich bei ihr. aber unter anderen vorzeichen. sei selbstbewusst. es kommt den frauen nicht auf die macken an, sondern wie man selbst damit umgeht. Wenn ihr es schafft, über diese zu lachen, weil auch du dich mit diesen arrangierst, dann kann es klappen.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

viel glück

29.04.2013 13:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag