Guten Morgen zusammen
Mal wieder ein Update von mir, muss mir das jetzt von der Seele schreiben, beschäftigt mich viel zu sehr.
Kurze Info noch: Ende Januar sind's dann 7 Monate seit der Trennung, kompletter Kontaktabbruch hatten wir erst seit dem 10.12.17 aufgrund unserer Wohnung und Dingen, die wir deswegen noch zu klären hatten.
Die FB-Freundschaftsanfrage kam somit exakt nach 4 Wochen Funkstille. Nun dann ging es noch ein wenig weiter. Habe mich dann, wie auch hier empfohlen, nicht gemeldet und nicht drauf reagiert. Am folgenden Samstag beim einkaufen habe ich sie dann per Zufall gesehen, mit ihrem neuen (hatte sie kurz nach der Trennung und bereits vorher mit ihm Kontakt, ich wusste nichts davon. Gelaufen ist erst etwas nach unserer Trennung. Ob sie mittlerweile fest zusammen sind weiss ich nicht und geht mich auch nichts an). War dann einen kurzen Moment lang ziemlich perplex/überrascht und bin dann weiter gegangen, hielt ich für das beste. Sie hat mich währenddessen auch kurz angesehen, aber auch nicht weiter reagiert. In ihrem Blick war was trauriges und sie war wohl selbst überrascht und wusste nicht, wie sie reagieren sollte.
Heute vor einer Woche hatte dann meine Mutter noch einen Termin bei ihr (Fusspflege, sie ist Kosmetikerin). Woraufhin mich meine Mutter Abends noch angerufen hatte und mir erzählt hatte, dass sie nach mir gefragt hat. Das hat sie seit der Trennung nie gemacht, meine Mutter geht aber regelmässig zu ihr. Anscheinend hat sie gefragt, ob ich was gesagt hätte, dass ich sie gesehen habe (hatte ich nicht, hab's für mich behalten), sie hat wohl gemeint ich hätte sie böse angeschaut und wäre wütend auf sie. Danach haben die beiden wohl noch länger über mich gesprochen, wieso die Beziehung auseinander sei, etc.
Ich bin immer davon ausgegangen, für sie sei es eine Befreiung gewesen, da schnell einen neuen und sie sei nun glücklich. Mich hatte das Ganze sehr unerwartet getroffen und ich vermisse sie noch sehr. Anscheinend ist dem nicht so. Sie gehe zur Zeit regelmässig zu einem Therapeuten, mit dem sie über alles sprechen könne, da es ihr nicht gut gehe. Ob das Ganze nur mit der Trennung zu tun hat, oder auch noch mit anderen Bereichen weiss ich nicht, hab nicht nachgefragt.
Naja, dann kam ein grosser Fehler meinerseits. Da mich das sehr beschäftigt hat, habe ich ihr dann eine Nachricht geschrieben, um unser Treffen richtig zu stellen, also dass es nicht böse gemeint war von mir. Und zusätzlich habe ich geschrieben, dass es mir nahe gehe, dass es ihr nicht gut geht, sie sich aber nicht schuldig fühlen müsse wegen mir, da auf beiden Seiten Fehler passiert seien und ich niemanden anders für mein Leben verantwortlich machen möchte. Wir hatten dann ein paar Nachrichten hin und her geschrieben im Verlauf der nächsten zwei Tage. Auch sie hat gemeint es tue ihr vieles Leid, aber alles in allem war sie sehr distanziert. Wieso sie nie mit mir reden konnte, aber nun mit einem Therapeuten und auch noch mit meiner Mutter, ist mir bis heute ein Rätsel und trifft mich auch sehr.
Zusätzlich habe ich sie dann noch kurz gefragt, wie sie die Facebook-Anfrage gemeint hat. Naja, auch darauf keine ordentliche Antwort, sie hat gemeint das sei ihr wohl aus Versehen passiert, sie habe meine Privatsphäre nicht stören wollen (?!) und ich könne es so stehen lassen, das sei ok. Habe dann nur gemeint ich brauche noch Zeit und werde es darum offen lassen.
Naja, danach begannen meine Gedanken wieder zu kreisen. Die Nachricht an sie war deshalb ein Fehler, weil ich mir noch viel zu viele Hoffnungen mache, dass es wieder einmal was werden könnte mit ihr (die Gefühle sind nach wie vor da bei mir), obwohl sie mir damals gesagt hatte, dass sie mich nicht mehr liebt und schnell einen neuen hatte.
Ich gehe zur Zeit noch in die Laufbahnberatung, muss mein Leben umkrempeln, da ich nicht mehr glücklich war mit meinem aktuellen Job (wohl der Hauptgrund, wieso sie sich von mir distanziert hat damals). Diese Frau ist ausgebildete Psychologin und schaut mit mir verschiedenes an. Ich habe ihr dann auch von diesem Vorfall erzählt und sie hat gemeint, ich solle das Ganze nicht zu fest zerdenken, das bringe nichts. Wie es ihr genau geht und weshalb, wisse nur meine Exfreundin selbst. Ich solle den Kontakt weiterhin meiden, mich nicht mehr melden. Wenn sie etwas von mir will, werde sie sich sicher melden. Damit hat sie wohl recht und das werde ich nun auch wieder einhalten.
Ich frage mich einfach, ob ich da etwas übersehe?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FB-Anfrage ein Versehen war. Zudem, wieso redet sie mit meiner Mutter jetzt plötzlich offen über das Ganze (hat sie noch nie gemacht vorher) und fragt nach mir, es muss ihr doch klar sein, dass es dann bis zu mir gelangt?!
Ist das Taktik?
Hat sie mir damals nur gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt, damit wir beide Abstand bekommen?
War der neue nur eine Art Flucht? Wäre sie frisch verliebt müsste es ihr doch gut gehen?!
Oder hat sie einfach durch die Art der Trennung Schuldgefühle, weil sie sah, wie schlecht es mir ging und jetzt will sie eine Art Absolution von mir?
Ihr seht, ich weiss was ich zu tun habe (Abstand wahren, auf mein Leben konzentrieren), klappt auch ganz gut, trotzdem werde ich dieses Gedankenkarussell momentan einfach nicht wieder los.
Sorry für den langen Text und dank allen im Voraus fürs lesen! Evtl. hat ja jemand einen Tipp, wie ich dieses Verhalten besser deuten kann.
24.01.2018 09:43 •
x 2 #9