A
Die Kunst zu akzeptieren !
greeneyed
Zitat von Kopfchaosmensch:Ist schon schlimm wie man an einem Tag, oder eine Stunde zuvor, noch ganz gefasst ist, und es akzeptiert, und an einem anderen Tag fühlt man sich wieder verarscht und gekränkt.
Ich glaube dann immer ich mache mir wirklich zuviele Gedanken, während die andere Person es einfach so hinnehmen kann. Der, der denkt, ist dann letztendlich der Dumme. (Natürlich nicht), aber es kommt einen so vor.
Ich weiß auch selbst, dass ich nicht der unkomplizierteste Mensch bin, aber immerhin spiele ich von anfang an immer mit offenen Karten, und stell mich nicht hin, als hätte ich keine Probleme und sage es auch, wenn mir etwas auf die Nerven geht, oder mich stört, aber ich langsam glaube ich, viele kommen damit nicht klar, wenn man ihnen die ungeschönte Wahrheit sagt.
Mehr erwarte ich eigentlich auch nie von anderen.
dass allerdings war eben gerade das schöne in der letzten beziehung, weil ich lange zeit einfach so sein konnte wie ich bin. eigentlich hatte ich diese gefühl in der beziehung das erste mal überhaupt.
Chuckn
Zitat von Kopfchaosmensch:5:59 ? Kann da jemand auch nicht schlafen, oder ist da jemand schonwieder wach? XD
Zitat von Kopfchaosmensch:Naja, und das finde ich, gehört in einer Beziehung auch dazu, das man auch auf die Probleme der des Patners eingeht bzw. gemeinsam dran arbeitet, ein Gespür dafür entwickelt, wenn es dem Patner nicht gut geht, wahrscheinlich wolltest du es während der Beziehung unterdrücken, aber das gleiche habe ich auch gemacht, meine Probleme an den Rand gestellt (klar hab ich mal gesagt: Boah dies und das regt mich voll auf aber die wirklichen Probleme hab ich garnicht angesprochen, weil ich zu dieser Zeit echt nur an ihn gedacht habe), und versucht erst Mal auf seine Probleme einzugehen, was aber nicht sonderlich gut klappt, wenn die andere Partei einem nichts sagen möchte...
Zitat von Kopfchaosmensch:Naja wie oben genannt hab ich ihm jetzt nicht meine Lebensstory erzählt, aber, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich schon oft enttäuscht wurde, und länger brauche bis ich vertrauen aufbaue und wie du schon sagst, da fühlt man sich nach solchen Aktionen noch mehr betrogen.
Denn irgendwo denkt man: Hallo? Ignorierst du eigentlich was ich sage? Ich hab ohne hin schon Probleme anderen zu vertrauen, dann erschleichst du es dir nach längerer Zeit solangsam, und dann beendest du es ohne genannten Grund? GEHTS NOCH?
Kopfchaosmensch
Zitat:ich glaube das war einfach auch ein großes problem in unserer beziehung. ich wusst sie hatte einige probleme (angst vor prüfungen, ziemlich mieses klima zuhause) habe auch immer ein offenes ohr für sie gehabt.
Zitat:dennoch musst du dir vorstellen, dass es schwierig ist über skype zu merken wenn es dem anderen an einem tag blendend geht, am nächsten tag wieder schlecht. sie meinte dann ich würde es von selbst nie merken... klar, wie auch? seh sie ja wenn überhaupt in form tausender pixel auf dem bildschirm.
Zitat:aufenthalt in china
Zitat:es fehlte daher einfach auch zu lange an den reibereien. diese will man halt auch nicht wirklich wenn man schon nur einmal am tag miteinander reden kann und den anderen zusätzlich vermisst...
Zitat:ich erzählte von vielen dingen in meiner näheren vergangenheit, die dazu führten dass es mir eben so schwer fällt. dass ich auch manchmal dazu neige mich kleiner zu machen als ich bin.
und am ende hatte ich das gefühl dass sie genau das ausnutzt. sie tat dinge die mich furchtbar verletzten und erwartete wohl dass ich dann einfach den starken markiere!
Zitat:und sie fängt danach direkt was neues an. aber sagt mir danach noch dass sie von selbst die beziehung nicht wegen ihm beendet hätte...
Sophie22
Chuckn
Zitat von Kopfchaosmensch:Naja gibt auch Menschen die machen Probleme wo keine sind, steigern sich in was rein, ... Mein Eltern haben mich nicht genug liebt - oder wie darf man das verstehen?
Will das keines Falls ins Lächerliche ziehen, aber solche Sätze habe ich schon so oft gehört ... Bin da sehr abgekühlt bei solchen Problemen, da ich einfach viele Menschen mit richtigen Problemen kenne.
Zitat von Kopfchaosmensch:Im Grunde hat SIE schlechte Laune, IHR geht es mies, SIE ist der Nabel der Welt, so hört sich das ganze an. Ist im Grunde nicht sonderlich kompliziert... und nach einer besonderen Frau hört sie sich auch nicht an: Eher wie ein typisches 0815 Problemkind dem man nie genug Aufmerksamkeit geben kann (wie gesagt sorry, dass ich mir hier solche Urteile bilde, und damit völlig falsch liege). Und wenn's ihr so schlecht geht und sie sich nicht helfen lassen will und selbst nicht ihren Ar. hochkriegt um mal was zu ändern, wenn ihr leben so schlecht ist, dann ist sie selbst schuld.
Zitat von Kopfchaosmensch:Das ist eben genau das was ich meine: Wenn man das Gefühl hat etwas stimmt nicht, oder etwas stört einen, dann sollte man doch grad so ehrlich zu der Person sein die man liebt, und drüber reden können, ohne das es gleich Reibereien gibt Ist aber leider irgendwie bei vielen nicht möglich.
Zitat von Kopfchaosmensch:Hm.. und da warst du dann mit ihr zusammen? Wenn du das Gefühl hattest sie setzt deine Schwächen gegen dich ein? Ja da haben wir's wieder: Liebe macht blind. (Echt gebräuchlich der Spruch)
Kopfchaosmensch
Zitat:sie hatte schon richtige probleme (vater der sie schlug z.b.).
ich hab ihr glaube ich so gut geholfen wie es geht in meiner situation, aber es fehlte halt auch immer die nähe (...) ja, da ist schon was dran. dass sie ein 0815 problemkind ist würde ich nicht sagen. es gab auch viele gute seiten an ihr.
aber gerade durch ihre erziehung und den damit einhergehenden umgang mit menschen resultieren die dinge die du erwähnst...
Zitat:dabei habe ich mittlerweile eher das gefühl dass sie halt irgendwann merkte dass die beziehung nur funktionieren wird wenn auch sie auf meine probleme mehr eingeht, sich damit beschäftigt.
und das konnte sie wohl nicht! ich glaube als wir nicht allzu lange vor der trennung mal wieder darüber redeten dass es mir momentan auf grund der umstände schwer fällt, sagte sie noch sie hätte momentan genug andere probleme....
Zitat:ich tat mich lange schwer damit, weil ich mir sagte dass ja hätte alles anders gelaufen wäre wenn ich früher da gewesen wäre, etc...
aber ich hätte diese seiten an ihr früher oder später sicher auch entdeckt. evtl wars ja auch gut, dass sie mir in der form vor augen geführt worden sind!
Zitat:das alles hier mal wieder so ausführlich zu schreiben tut gerade gut!
hab das gefühl das alles muss noch einmal raus und dann gehts auswärts!
Chuckn
Chuckn
Gast