liebes forum,
allein die tatsache, dass ich mich hier wieder melde, verheißt eigentlich nichts gutes. denn über funktionierende partnerschaften oder glückende verliebtheiten wird hier selten geschrieben ..
was ist geschehen? ich habe am 2.1. einen mann kennen gelernt; wir haben uns beide kawumm ineinander verliebt; ein phänomen, das ich eigentlich nicht kenne, bin ich doch eher langsam, was solche dinge betrifft. wir hatten uns vorgenommen, es langsam angehen zu lassen; beide voll von crazy ideen, lieben verrückten gesten und dem gegenseitigen eingeständis ich bin in dich verliebt, wahnsinn, dass das so passiert ist. während ich 1 woche in skiurlaub war, hatten wir herrliches gesäusel mit schlimmem süßem vermissen .... direkt im anschluss ist er 1 woche in skiurlaub gefahren ... war halt alles von langer hand geplant; gepasst hat es uns - in der schweren verliebtheit - beiden nicht.
in der woche hat er sich wohl gedanken gemacht .... meldete sich kaum, und wenn, höchst abgeklärt und in keinster weise säuselnd und süß. ich begann, mich zu beunruhigen. mein verlustszenario (grübelzwang, blei im bauch, galle kübeln am morgen ..) hatte mich für eine woche vollends in der hand. nach dem urlaub hatten wir ein gespräch - endlich. dort erfuhr ich dann: ich brauche zeit, habe angst, zu schnell, du tust mir gut ..., habe das alte noch nicht so ganz abgeschlossen ... etc. ich wurde während dessen ganz ruhig, legte eine gedankliche single auf mit time to say good-bye .... in der folgewoche habe ich mich völlig zurückgezogen, war am abschied nehmen, traurig, aber fester denn je in meinem bewusstsein, dass ich nie mehr wieder auf eine grauzonenwarteschleife will, da auch nicht hingehöre .... er meldete sich täglich mehrfach, wollte meine stimme hören ... am sonntag habe ich ihn angerufen und in aller ehre den spuk beendet. ja, er wolle zz keine beziehung. nein , er habe sich nicht unter druck von mir gesetzt gefühlt, das wäre so generell sein problem ... er wisse auch nicht etc.
ich habe ihm couragiert die entscheidung abgenommen und den wackelpudding beendet.
klar hatte ich letzte woche - nach seiner eigentümlichen ich brauche zeit-ansprache - eine riesen wut. da kommt dieser mann (ein macher-typ, 43 j. alt, 2 große kinder, die bei ihm leben), akquiriert mich beherzt und obermännlich, wie ich es so nicht kenne, gibt sich mir völlig hin .... ich öffne mich und wummms kriegt der mann schiss. waaaaahnsinn.
aber zum glück waren es nur 4 wochen ... meine umlaufbahn hat mich wieder!
wie es mir jetzt geht? eigentlich gut. bin oberhappy, dass ich gelernt habe und gereift bin. dass ich nicht den großen schraubenzieher an mir selbst ansetze, um mich zu demontieren. ich war mutig, offen für die liebe, aber es hat nicht sollen sein. traurig bin ich schon, aber ich bin nicht im drama. jetzt habe ich das halt auch erlebt: erst große gefühle, dann große angst. es ist aber nicht mein schuh. ich muss nicht mehr warten, wenn jemand nicht weiß, wo er hin möchte. ich habe die wahl und habe entschieden. das macht mich froh und stolz.
die tatsache, dass ich es hier schreibe, heißt auch für mich: gegessen! sonst hätte ich es nicht geschrieben, wenn ich noch hoffnung hätte. es ist echt irre. mein film heißt nicht hoffnung oder warten, was er macht, sondern c-c-l, brauchst du das? das macht mich - ich sage es noch mal - froh! mensch! die letzten 2 jahre müssen doch für was gut gewesen sein! offensichlich sogar. meine lieblingsworte lauten selbstwert und selbstliebe, und das ohne egomanie. ich bin zufrieden mit mir und habe keine angst, auch wenn andere sie haben!
ich wünsche euch allen einen schönen abend und sende euch liebe grüße,
c-c-l
09.02.2004 22:27 •