Hallo all@
Ich habe teile meiner Geschichte bereits geschrieben....mal hier mal da...eben teile davon. Hier möchte ich meine Thema an alle schreiben-wieso? ich kenne den Weg nicht...ich möchte es gerne erzählen. Ich brauche euren Rat-Danke sehr.
Wir waren über 8Jahre zusammen-am 15.02.2014 war Ende ( sie ist zu ihrer Mutter gezogen-aber noch nicht ausgezogen-auch jetzt noch nicht) . Und am Dienstag den 18.02.2014 war ein nochmaliges treffen-es bleibt dabei-Ende.
Tag1
nach 8Jahren, ist meine Beziehung mit Tag XX zu Ende. Es gab viele Tage in letzter Zeit wo wir geredet haben. Bei uns gab es keine/n andere/n oder sonstiges. Nein, es war ganz was anderes. Wir leiden beide.....es bricht mir mein Herz und mein Schmerz ist sehr groß. Sie erklärte bzw sagte mir, es ist zu wenig um die Beziehung zu retten/ noch eine Chance zu geben. Sie glaubt, dass wir es nicht schaffen-weil, es vorher auch nicht so war. Ich liebe sie....ich fühle so. Sie weint auch nur...ich glaube es tut ihr auch sehr weh ( anders als mir) zu kämpfen macht keinen Sinn....wenn die Liebe nicht mehr so richtig da ist, lohnt es sich zu kämpfen? Nein! ich fragte sie ja, haben wir eine Chance es noch mal besser zu machen? sie sagte, ich weiß es nicht. Sie ist innerlich hin und her gerissen....und doch will sie gehen-ich enge sie ein damit....naja.
In diesem Moment-glaube ich, ich bin jetzt alleine......
ich weiß, dass Leben geht weiter und es kommen wieder schöne Tage.....es gibt da einen Punkt: Sie war und ist, die Liebe meines Lebens. Ich hatte vieles nicht gesehen und auch nichts unternommen....ich trage auch eine gewisse Schuld dabei.... und dies zu wissen, tut noch mehr weh. Ist aber so.
Könnte ich die Zeit um ein halbes Jahr zurückdrehen-würde es jetzt sicher anders aussehen- ich weiß, es ist aber so.
Wir haben viel geredet und versucht...ich war echt blind....
Ich vermisse sie sehr....mir laufen die Tränen beim Schreiben....
Tag2 was ich im Forum geschrieben habe...
Wir leben in einer netten Whg mit Garten... hier sind wir gemeinsam eingezogen.....haben viel erlebt und auch Trauer,(Tod des Vater von ihr) ....Ihr Studium.....jetzt, wo alles zum Leben erblühen könnte, soll/könnte es vorbei sein. Ich würde nicht festhalten, wenn es nicht schön gewesen wäre.
Ausziehen, wer geht und, wer geht wohin?....ist wirklich nicht ganz so einfach. Wie lange geht man-schreibt man sich, oder man macht nichts und wartet. Ich versuche still zu sein-schreibe nichts -rufe nicht an-keine SMS....ich möchte ihr gerne die Zeit geben-schon deshalb, weil auch sie das Gefühl haben soll, ich habe Zeit für mich-Zeit, meine Gedanken zu ordnen etc.
Nur, es ist nicht leicht-nein, ganz und gar nicht. Und wieder laufen mir die Tränen.....weil ich weiß, ich hätte es besser machen können.....ich jammere nicht...nein nein.....habe ja selber Schuld daran.
Tag3
Meine Tränen lasse ich jetzt laufen....auch denke ich dabei an euch-weil ich weiß, ihr leidet auch
Ich hoffe, dass ich stark genug bin die Wahrheit zu hören-stark genug um diesen Abend zu überstehen.....um 19,30 werde ich es wissen....
wenn sie mir sagt, ich liebe dich nicht mehr-lebe ich damit und werde meine Wunden heilen....ich schaue nicht zurück. NEIN
wenn sie mir sagt, ich bin mir unsicher, ich weiß nicht genau, ich brauche noch Zeit.....Zeit für was? zum Nachdenken ob sie mich noch will oder liebt? oder beides. Will ich diese Tage, Wochen, Monate geben? ich glaube, dass will ich dann nicht...warum? weil ich denke ( so hoffe ich) wenn ein Mensch liebt, liebt er ...liebt er nicht mehr-dann nicht mehr. Dann ist was passiert, warum ihre Liebe weniger oder verschwunden ist.....
Kann dann noch anknüpfen? kann dies wieder entstehen....kommt Liebe wieder.....
híer unser Gespräch am 18.02.
Sie Ist etwas früher gekommen als ausgemacht ( 18,15Uhr hat sich aber per SMS gemeldet),,,,,
Sie kommt rein, ich sehe ihr Gesicht...wusste dann sofort-ENDE.
Emotionen pur auf beiden Seiten....Tränen ohne Ende bei beiden. Sie hat mir erklärt, dass ihre Liebe zu mir einfach zu wenig ist bzw immer mehr abgenommen hat-
Sie hat mir gesagt, wie oft habe ich dir gesagt, wir müssen was tun für uns...wie oft. Ich konnte nur nicken und sagen:stimmt. Sie hat keinen anderen oder sonstiges-nein. Es geht einfach nicht mehr. Sie hat mich sehr sehr gern-mehr als das-aber es ist eben zu viel passiert....( wir haben beide den Punkt übersehen an unserer Beziehung zu Arbeiten) jetzt, geht es für sie nicht mehr.
Sie sagte auch, es tut ihr sehr leid mir so weh tun müssen-sie wisse keine Ausweg ein Menschen so was anders zu sagen. Sie sagte auch, sei wisse genau was sie da aufgibt-welcher Mann ich bin....es gibt sonst nichts was sie mir vorwerfen kann oder möchte. Ob es einmal ein Fehler sein wird, mich gehen zu lassen.....sagte sie Ja: aber, ihr Gefühl ist nicht mehr da. Sie hat so mit sich gerungen....immer hin und her.......und irgendwann, hat sie dann zugemacht..immer mehr und mehr...sie wollte so diese Beziehung nicht mehr....und jetzt geht es eben nicht mehr....
und war ich alleine....
meine Sätze im Forum danach:
am 1.3 wird sie ausziehen....ich werde dann einiges in der Whg verändern. ( ich muss es einfach....Sofa, Ablagen, Kästen etc.....)
ich überlege, oder gleich ganz abhauen....so viele Erinnerungen sind in unserer Whg... die haben wir beide uns so schön hergerichtet.
Dieses war gestern:
u Wissen, es ist wie es ist, macht ja so k.o. Schuld suche ich nicht bei mir oder ihr....beide tragen ihren teil dazu bei. Sie hatte mir gesagt, reden wäre besser gewesen....auch von ihr. Im moment ist halt so, dass ich daneben stehe....ich bin alleine....alleine Zuhause...hier ist kein Partner mehr...hier wird bald nichts mehr da sein von ihr ( was ja acuh gut so ist). Man haltet halt immer an das Gute fest....und die Erinnerungen...waren immer positiv ( natürlich)...will nicht sehen, das es viele negative Punkte gab...die waren da.Nur ich sehe dieses jetzt nicht.
Gestern sagte sie mir, ihre Mutter wollte zum China Essen gehen...sie wurde richtig sauer...da waren wir alle drei sehr gerne...auch bei unerem Ital.Rest. -wie gerne waren wir dort....ich weiß, ich muss diese Gedanken loslassen...ich weiß es ja selber.
Sie sagte ja auch, sie muss mal raus raus raus....sich selbst finden....mal versuchen alleine zu sein....alleine ihr Leben zu gestalten ohne mich/ anderen Personen. Ich habe ihr immer alles oder sehr vieles abgenommen....naja, jeder hatte seine Arbeit....sie nebenbei ihr Studium und Arbeit....
Jeder Abschnitt im Leben hat seinen Sinn-jeder. Es kann sein, dass meiner dieser sein sollte. Es kann auch sein, sie hat ihre eigene Whg ( ab 1.3) sie muss/will lernen mal alleine zu sein...sie sagte, sie hat Angst davor. Ich war immer da....habe alles gemacht jeden noch so doofen Kramm..etc.
Wobei, ich ´habe es immer so gesehen...ich helfe gerne-mache dieses auch gerne...
Was aber am schlimmsten war, wir haben unsere Körperliche Nähe verloren...sie ging unter....immer mehr....alles andere war ja gut....und diese Körpliche Nähe ist in jeder Beziehung mehr als wichtig....nur warum diese verloren ging...weiß von uns beiden keiner. Sie kamm dann wieder, aber leider, für sie zu spät....
Auch Kinder waren ein Thema, ich habs nicht gehört oder wollte es nicht hören...ha´be sie mehr oder weniger alleine gelassen damit. Erst in letzter Zeit, wurde mir bewusst, was ich tun muss und hätte sollen...aber, auch hier war es schon zu spät.
ich hätte es mir selber gewünscht eine Fam. mit ihr zu haben.....ich habe selber keine Antwort darauf...wieso alles so aus den Rudern gelaufen ist.....
Ich weiß es wird besser werden....ob ich es dann anders sehe....mich reisst es hin und her...habe weinkrämpfe...
Ich bin ehrlich, ich weiß was ich verloren habe....dass weiß ich nur zu genau....glaubt mir!
und heute:
Zuvor sagte sie mir ja, sie habe Angst um mich bzw macht sich Sorgen um mich....wie es mir dann so geht etc....
naja, jetzt habe ich dieses Bedürfnis ihr zu schreiben....keine Ahnung warum...oder auch nur deshalb, weil mich ihre Mutter angerufen hat...ich schreibe es mal kurz:
Ihre Mutter:
Sie sagte bzw teilte mir folgendes mit:....sie leidet, sie weint immer und immer wieder....sie sagt immer, sie wisse es ist ein Fehler, er hat zu viel für mich gemacht.....sie bekommt nichts alleine auf die Reihe...( nicht weil sie es nicht könnte nein, weil ich vieles gemacht habe)...sie will Heim, hat Angst,....mit der neuen Whg wird es auch nichts ....dann wieder doch eine andere Whg ..da bekommt sie dann Nachricht ob es passt....
Ihre Mutter erzählte einfach darauf los...jeden Tag das gleiche....hin und her...ihr Mutter sagte dann geh zurück...rede mit ihm..si braucht Zeit...und wenn es passen sollte, wird es dann auch passen....sie will sich mal selbst finden....ihre Mutter sagte zu auch...denkst du Harald ist eine Warmhalteplatte? er wird auch Abschliessen...was dann? und sie weinte wieder.....
Ihre Mutter sagte auch, die ist so Sturr und redet sich um Kopf und Kragen....sie glaubt das auch selber alles....
wenn sie sich was einredet, dauert seine Zeit bis sie weider klar denken kann...
all dies hat mir ihre Mutter erzählt...mit dem Nachsatz, dieses Gespräch war nur für mich..sie wird ihrer Tochter davon nichts erzählen...sie mag mich sehr...so wie einen eigenen Sohn...
Und jetzt, bin ich wieder in der Warte schlange.....warte ich, mache nicht zu.....lass ihr Zeit....soll ich schreiben wie es mir geht?...was soll ich jetzt tun...was....
Schön langsam habe ich dass Gefühl, sie hat selber keine Ahnung was sie will.....aber, ich möchte nicht der sein, der auf Abruf bereit steht bis sie vielleicht weiß, was sie will oder eben nicht will...oder sonst was...
Habt ihr Rat für mich? helft mir ein wenig bitte!
Ich hoffe, dass ich verstanden werde..und nicht alles zu verwirrt ist.....
was soll ich noch machen? was?...warten? Zeit lassen....aber,sie zieht aus, nimmt eine eigene Whg....
Noch nie Leben ging es mir so schlecht-noch nie habe ich als Mann so viele Träner vergossen....noch nie hatte ich solche schmerzen im Herzen....ich könnte es rausschreien..und doch hört sie es nicht....
20.02.2014 14:58 •