6

Die goldenen Regeln aus "Die Kunst den Mann fürs Leben

T
Zitat von Penelope:
Das ist doch einfach eine Herzensangelegenheit. Oder schenkst Du auch deinen Kindern (sofern vorhanden) zu Weihnachten nichts weil Jesus längst passe ist?
Für mich ist Gott nicht passé. Und gerade deshalb gab und gibt es in meiner Familie schon seit vielen Jahren keine Geschenke mehr. Jesus würde sich sowieso im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was in seinem Namen so los war und ist auf dieser Welt.

Mein Ex-Mann und ich haben uns auch nichts zum Geburtstag geschenkt. Lieber haben wir an diesen Tagen, wenn wir es möglich machen konnten, einen schönen Ausflug gemacht und Zeit zusammen verbracht. Oft waren wir aber auch an diesen Tagen gar nicht zusammen, da wir beide beruflich viel unterwegs waren.

Ich würde das in einer neuen Beziehung auch so halten wollen. Es gibt auch Dinge, mit denen mir kein Mann zu kommen braucht, z. B. Schmuck o.ä..

Für mich dokumentiert sich Liebe und Aufmerksamkeit in ganz anderen Dingen, ganz sicher nicht in Materiellem. Zudem bin ich sehr unabhängig und brauche keinen Mann, der mich umgarnt. Da muss ich VictoriaSiempre Recht geben. In einer erwachsenen Partnerschaft haben solch dämlichen Spielchen nichts verloren. Es gibt nur eins, was wirklich wichtig ist, nämlich dass man bei sich selbst bleibt und man selbst ist. Das ist schon schwierig genug. Wenn ich merke, dass ich Spielchen spielen muss, um einen Mann für mich zu interessieren, ist das für mich der Startschuss, die Sache ad acta zu legen.

Aber so ist jeder eben anders.

01.08.2015 21:46 • #16

N
Zitat:
Sei immer hübsch und adrett, gib keine Widerworte, koch ihm sein Lieblingsgericht und stell ihm die Puschen hin, wenn er nach dem harten Arbeitstag nach Hause kommt...

Möchtest du mich heiraten, Victoria?

18.08.2015 09:31 • #17