Hallo marcus !
Ich kann Dich nur allzu gut verstehen ... auch ich befinde mich seit ein paar Monaten in dieser Situation .
In den ersten Wochen habe ich nur funktioniert , war so , als ob ich neben mir gestanden hätte und egal wie sehr ich es auch versuchte (und auch noch immer versuche) , es gab keinen anderen Gedanken
Nach 2-3 Wochen , habe kaum geschlafen oder gegessen in dieser Zeit , stand ich kurz vor dem Zusammenbruch - hatte ganz finstere Gedanken - die Frage nach dem Warum und was es alles überhaupt noch für einen Sinn ergibt wurde immer größer !
Ich habe mich dann jemanden Aussenstehenden anvertraut , habe eine Telefonnummer von einem Seelsorger bekommen und mich auch bei ihm gemeldet . Seitdem treffen wir uns regelmäßig und die Gespräche geben mir sehr viel Halt , Kraft und auch Mut und zeigen mir neue Perspektiven auf .
Ich möchte Dir ans Herz legen , daß auch Du die Kraft hast , Dich jemanden anzuvertrauen , Deine persönlichen Probleme auch mal unter 4 Augen Deinem Chef erläuterst , denn aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen , daß sich mir erstaunlich viele helfende Hände entgegengestreckt haben , als ich meinen Mut zusammengenommen habe und mich der Außenwelt offenbart habe .
Es fiel mir sicherlich nicht leicht , aber im Nachhinein muß ich sagen , daß es mir sehr geholfen hat (und immer noch hilft) , diese Hilfe anzunehmen !
Es gibt einem ein wenig die Kraft , neue Wege zu beschreiten , diese innerliche Leere , die Du auch sicherlich verspürst , ein bißchen zu füllen !
Das alles ist natürlich nicht einfach , und auch ich falle nach nunmehr knapp 5 Monaten immer noch an gewissen Tagen in ein Loch und habe Sch...tage , aber ich denke diese Trauer muß auch sein und manchmal habe ich Tage , an denen für mich auch wieder die Sonne scheint , auch wenn diese zur Zeit noch rar gesät sind ...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut und denke , daß für Dich auch irgendwann wieder bessere Tage kommen mögen , auch wenn es Dir im Moment unmöglich erscheint !
LG Alex
18.08.2013 13:05 •
x 1 #4