Ja, ihr habt euch verrannt. Du kannst mit dem wenigen Kontakt zu ihm, doch gar nicht einschätzen, ob ihr auch heute noch zusammenpassen würdet.
Da ist soviel an Entwicklung passiert in all den Jahren, die ihr auf die Entfernung überhaupt nicht einschätzen und beurteilen könnt. Jetzt ist das eher wie eine Teenieträumerei: Ich spinn mir mal mein zukünftiges Leben zusammen und vergesse dabei, dass ich auch noch einen Mann, Kinder, Familie, einen Beruf, eine Wohnung und ein Umfeld habe.
Und vor allem: Was, wenn du alles auf eine Karte setzt und ihr trefft euch und du kannst ihn im wahrsten Sinne dann doch nicht riechen? Oder glaubst du dein Mann, sagt, probier das aus mit dem, ich warte solange geduldig?
Was, wenn er nicht so konsequent handelt wie du, obwohl ihr euch das jetzt so versichert, heimlich? Dann verlierst du deine Famile, deine Kids leiden und am Schluß bist du alleine. So sieht keine Traumwelt aus.
Vielleicht fehlt dir wirklich die Leichtigkeit von früher, das Leben mit weniger Verantwortung, vielleicht auch das Gefühl, es sei noch vieles möglich und das hat er dir durch den Kontakt zurück gebracht. Aber: Die Zeit kann nicht zurückgedreht werden. Ihr lebt jetzt in euren jeweiligen Zusammenhängen und nicht 1989 als das Leben und man selbst noch so ganz anders war.
Bist du denn der Typ, der gut lügen kann und Gründe hat, warum du dich mal für eine Nacht oder ein Wochenende bei deiner Famile ausklinken könntest? Könntest du in den Familienkalender z.B. schreiben: Wellnesswochenende mit Rita, damit du ihn treffen kannst? Das müsstest du, wenn daraus eine Affäre würde.
18.02.2017 16:24 •
#10