57

Die Frau im Freundeskreis - Chance trotz Korb?

H
Um auf die Frage Deines Titels einzugehen: Nein, Du hast keine Chance. Ich würde Abstand zu ihr empfehlen. Keine ihrer Verhaltensweisen deutet auf etwas anderes hin. Es tut mir Leid.

26.03.2025 05:59 • x 2 #16

G
Ich danke euch für eure Meinungen. Natürlich nicht das, was ich gerne gehört hätte, aber man fragt ja Fremde um die unverblümte Wahrheit zu hören. Freunde sind da sicher schlechtere Ratgeber...
Ja, die Wahrheit zu realisieren kann hart sein. Ich hatte selber schon verstanden, das ich mich an einen nicht vorhandenen Strohhalm klammere. Den werde ich nun loslassen müssen. Ich bin da -wie der eine oder andere vermutet hat- etwas unbedarft. Es hat mich nunmal vorher noch nie im Freundeskreis erwischt. Im Kollegenkreis sehr wohl, und das endete unschön. Nun ja... neben dem ersten Mal im Bekanntenkreis war ich nun auch erstmalig mit diesem signifikanten Altersunterschied konfrontiert, denn sie ist fast 18 Jahre jünger. Ich weiß, ich weiß, ein Schenkelklopfer. Ich habe es mir so nicht ausgesucht. Ich habe aber im unmittelbaren Verwandtenkreis einen gleich hohen Altersunterschied. Und das ging lange gut und endete wegen Untreue. Das selbe ist aber ja nicht das gleich.

Ich war vermutlich immer nur ein Freund. Sicherlich ein guter - vielleicht sogar ein väterlicher, denn den eigenen hat sie früh verloren. Sicherlich werde ich mir Vorhaltungen machen lassen müssen, ich hätte die Freundschaft zerstört, aber das sehe ich nicht so. Was wären denn die Optionen gewesen? Nichts zu sagen und dann leidend zuzuschauen wie irgendwann der Neue vorgeführt wird? Das läge mir nicht. Genauso wollte ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen, in dem ich einfach nichts mache und hoffe, das würde schon vorbei gehen. Nein sagen musste schon sie selber. Den Mund zu halten und sie im Unklaren zu lassen, ihr eine reine Freundschaft vorzuspielen, hätte sich nach Lüge angefühlt.

26.03.2025 15:35 • x 2 #17

A

Die Frau im Freundeskreis - Chance trotz Korb?

x 3

H
Zitat von Gambit:
Was wären denn die Optionen gewesen? Nichts zu sagen und dann leidend zuzuschauen wie irgendwann der Neue vorgeführt wird?

Nein, das ist keine Option. Du hast das gut gemacht. So hast Du eine Chance auf was anderes und leidest hoffentlich weniger. Und wegen dem Alter: wo die Liebe halt hinfällt. Das muss nicht jeder verstehen. Wenn beide glücklich sind, dann ist das egal. Alles Gute für Dich.

26.03.2025 17:15 • x 2 #18

Milly85
Zitat von Hypatia:
denn sie ist fast 18 Jahre jünger. Ich weiß, ich weiß, ein Schenkelklopfer. Ich habe es mir so nicht ausgesucht.

Neeee, schnekelklopfer nicht. Die Kombination älterer Mann, jüngere Frau kann ja lange funktionieren. Aber bei euch hat’s für sie nicht gefunkt, muss nicht am Alter gelegen haben.

Ich will dir keine Hoffnung machen, aber manchmal merken Leute erst, was sie an dem anderen hatten, wenn die Person nicht mehr in ihrem Leben ist. Könnte sein? Aber lass dich nicht als Orbiter benutzen, das hast du nicht nötig.

26.03.2025 21:19 • x 2 #19

Chrome
Nicht böse gemeint, aber dein Leben klingt ziemlich anstrengend um ehrlich zu sein.

Viele Aktivitäten aber immer nur Fokus auf eine Frau die dich eigentlich nicht will, aber trotzdem immer da ist. Da kann man ja nur kaputt gehen um ehrlich zu sein. Was heißt denn sie hat den Abend nicht beendet? Ihr hattet S.? Sie hat die Nacht bei dir verbracht? Du bist doch erwachsen oder? Dazu anonym hier, keiner wird jemals erfahren wer du bist, wieso fällt es dir dann so schwer so eine Kleinigkeit einfach beim Namen zu nennen? Wenn du so bei Frauen auch bist, kann ich ihre Verwirrung schon nachvollziehen

26.03.2025 21:34 • x 2 #20