Die Flammen sind kurz vorm Erlöschen

E
Hallo miteinander,
seit ein paar Tagen halte ich mich im Forum auf und versuche Antworten auf meine Fragen zu finden...
Aber ich bekomme keine Antwort...

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 2 Jahren zusammen und seit knapp einem Jahr wohnen wir zusammen.
Bevor wir zusammen gezogen sind, war auch alles total schön, doch ab dem Tag seit dem wir hier in der Wohnung leben, hat sich einiges geändert. Wir haben überhaupt (oder nur noch selten) miteinander geschlafen, obwohl es immer so schön war.
Hat sich die Beziehung von einem auf den andern Tag so normalisiert???
Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir wie zwei gute Freunde hier leben. Aber das sollte doch in einer Beziehung nicht so sein, oder?
Ich gehe am Wochenende meistens alleine weg, weil ich das tägliche Einerlei nicht mag und, wenn wir zusammen weg gehen, sind wir doch nicht wirklich zusammen, weil er dann mit seinen Leuten loszieht und ich mit meinen.

Wenn ich dann unterwegs bin, fühle ich mich auch zu anderen Männern hingezogen, aber ich will ihn nicht betrügen, das liegt mir nicht.

Kann ich noch etwas machen oder sind die Flammen endgültig erloschen???

Wir haben schon oft darüber geredet, aber wir sind beide zu keiner Lösung gekommen. Er ist auch schon so weit, dass er keine Annäherungsversuche mehr startet, weil er Angst hat, dass ich ihn erneut abweise. Und ich habe so oft nicht die Lust auf S. und versuche dann auch nicht auf ihn zuzugehen.
So kommt also nie eine schöne Situation zustande...

Was soll ich tun??? Bin ein wenig ratlos :(

Gruß Div

12.07.2004 17:22 • #1


E
Gibt´s denn noch irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen Euch?
Ansonsten, wenn nach 2 Jahren schon die Luft raus ist, werdet ihr wohl eine gute WG zusammen führen können, aber bestimmt keine leidenschaftliche Liebes-Beziehung mehr haben können.
Nach einem Jahr trennt sich meist die Spreu vom Weizen...Und wenn die Gefühle nicht ausreichen ist wohl eine Trennung unumgänglich.

12.07.2004 20:20 • #2


A


Die Flammen sind kurz vorm Erlöschen

x 3


E
Hallo Div,

ich bin da jetzt am fischen ins Blaue hinein, aber kann es sein (wie so oft), daß mit dem Zusammenzug jetzt die Spannung fehlt, da man sich ja jederzeit haben kann?

Du weißt ja sicherlich, daß nur das einen Reiz hat, was man eben nicht hat. Das was man jederzeit bekommen kann, ist nicht annähernd das wert, was ich mir erobern muß (so ist eine oft oberflächliche Betrachtung vieler Menschen).

Ich für mich sehe das etwas anders - aber das ist ein anderes Thema.

Es ist immer die Hauptarbeit in der Beziehung, die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich habe hierzu schon einmal etwas ins Forum gestellt. Ich such mal den Link für Dich.

http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1058443508;start=0

Liebe ist vergänglich (mich wundert zwar, daß dies nach so kurzer Zeit auch schon mal passiert, aber anscheinend kennt die Liebe keine Uhr und keinen Kalender).

Und den Konflikt zwischen Liebe und Partnerschaft, den erlebst Du u. U. gerade. Lies Dir mal den Link durch, vielleicht hilft es etwas. Gruß, Gerd

13.07.2004 11:06 • #3


E
Hallo,

danke, dass ihr mir versucht zu helfen...

Gemeinsamkeite hatten wir eigentlich schon. Zumindest denke ich das, aber irgendwie ist es uns nicht gelungen die aufrecht zu erhalten. Ich denke die Interessen haben sich geändert.

Wir studieren beide das gleiche und oft unterhalten wir uns nur über das Fach. Das brauch ich aber nicht mit ihm, dafür habe ich andere Kommilitonen.
Wie gesagt wir haben uns auch schon darüber unterhalten, aber ich weiss nicht, ob es was gebracht hat. Das wird die Zukunft zeigen.

Es ist bloß so, dass ich keinen Schlussstrich darunter ziehen möchte. Ich liebe ihn noch immer, aber das Feuer fehlt. Jedenfalls ist das meinerseits so. Es ist eben beim S. immer das gleiche und ich glaube das ist das was mich davon abhält.

Ich will ihn nicht verlieren, aber ich denke es kann nicht ewig so gehen.

Seit unserem Zusammenzug hat sich so vieles geändert. Und manchmal denke ich, dass es besser wäre, wir würden jeder seine eigene Wohnung haben. ABer ich denke, das geht jetzt nicht mehr. Wenn wir jetzt auseinander ziehen würden, würden wir uns sehr selten sehen, weil wir ja ziemlich viel zu tun haben.

Ich weiss einfach nicht weiter...
Aber ich glaube nicht, dass ein kleines auswärtiges Abenteuer eine Besserung bringen würde. Es würde mich doch nur noch mehr durcheinander bringen....

Div

13.07.2004 15:19 • #4


E
Zitat:
Ich liebe ihn noch immer, aber das Feuer fehlt. Jedenfalls ist das meinerseits so. Es ist eben beim S. immer das gleiche und ich glaube das ist das was mich davon abhält.


PUH... nach 2 Jahren schon? Da könnt Ihr mit dem Kama. doch maximal einmal durch sein.

HEEE: Wenn es darum geht, den S. wieder interessant zu machen (willst Du das??), dann gibt es ja wohl mehr Anregungen griffbereit, als Ihr beide umsetzen könnt! Aber, wie gesagt, Ihr müsst es beide wollen....

Gruß
Bagatelle


13.07.2004 15:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag