Hansohneglück
- 112
- 9
- 104
Hansohneglück
Zitat von Hansohneglück:Insgeheim würde ich mir wünschen, sie würde mich kontaktieren jetzt nach 5 Jahren und es gäbe endlich dieses letzte Gespräch.
Hansohneglück
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Hans, das kann ich gut verstehen. Ich hadere nach zwei Jahren in meinem Inneren immer noch mit vergangenen 18 Jahren Krieg und Frieden mit der Love of my Life (Queen). Wobei um mich rum objektiv betrachtet (fast) alles besser geworden ist ohne sie: neue Heimat, neue Beziehung, Zeit für Hobbies.
Wir lieben natürlich auch das Drama, obwohl es schmerzt. Denk dran, dass jede Kontaktaufnahme mit der Ex aufs neue schmerzt und Rechtfertigung oder Genugtuung wirst du nicht bekommen!
Haks ab und viel Glück
Hansohneglück
Zitat von commitmentor:Hallo Hans,
Eure Trennung war offensichtlich sehr radikal und dennoch leidest Du noch heute unter diesen intensiven Emotionen...
Daher meine Frage: War es Deine erste Liebe? Diese wird meist als besonders aufregend und intensiv erlebt und prägt sich daher stark in das Gedächtnis hinein. Das kann dann sicherlich auch ein Grund sein, warum die Erinnerungen an diese Zeit manchmal verklärt und als besonders positiv erinnert werden.
Hansohneglück
Zitat von Gorch_Fock:Hans, hier kann Dir z.B mal Hilfe von Außen gut tun. Das Ganze mal therapeutisch aufarbeiten macht Sinn.
Annette55
Irrlicht
Zitat von Hansohneglück:es wurde auch klar gesagt, dass diese Art der Trennung keine normale Züge besessen hat
Hansohneglück
Zitat von Annette55:Hallo Hans! Ich habe selbst eine schlimme Trennungserfahrung hinter mir. ...
Hansohneglück
Zitat von Irrlicht:Meiner Meinung nach liegt auch genau hier die Kerbe wo du ansetzen solltest.
Wenn du immer noch so sehr darunter leidest, dass du für dich keinen Abschluss finden kannst ist es doch so, dass du den Fehler irgendwo bei dir suchst. Das muss dir gar nicht bewusst sein, aber die Gedanken kreisen dann oft um das warum. Was habe ich falsch gemacht, was evtl. versäumt...
Die Anwort ist - nicht du hast etwas falsch gemacht, sondern sie.
Egal wie eure Beziehung vorher ausgesehen hat (ich gehe mal davon aus, dass du sie nicht bedroht oder geschlagen hast) , es ist ein übler Charakterzug deiner Ex, einfach so zu verschwinden und feige obendrein.
Insofern darfst du dich von jeglicher Verantwortung entbunden fühlen weil du nie die Chance hattest etwas zu erklären oder zu ändern.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine...
Zitat von Hansohneglück:Aber bis jetzt hat mich seither keine Frau mehr so sehr mit Liebe erfüllt. Und ja, das kann sich auch noch ändern.
Zitat von Hansohneglück:Mir ist schon bewusst, dass ich nicht die Liebe Ihres Lebens war.
Zitat von Hansohneglück:Wenn sie mich wirklich geliebt hätte,
Zitat von Hansohneglück:Ich weiß schon, dass es alleinig mein Ego ist, welches immer noch einen Hieb abbekommt
Zitat von Hansohneglück:Aber vielleicht ist es ja auch gut, dass es mich nicht kalt lässt, auch nach all den Jahren