Hallo
3 Wochen ist die Trennung jetzt her, wir waren fast 2 Jahre zusammen, er hat sich von mir heulend getrennt, da er sagte, die Beziehung würde ihn kaputt machen.
Am ersten und zweiten Tag war ich total fertig, dann gings aber plötzlich rasant aufwärts: megagute Laune, hatte Lust auf Sport, war unternehmungslustig, wollte mich hübsch machen, konnte endlich Pläne schmieden um ins Ausland zu gehen, meine Träume verwirklichen! Letzten Samstag hatte ich eine OP und bis gestern saß ich zuhause rum, es war furchtbar. Es ist alles auf mich eingeprasselt. Heute erster Arbeitstag, dort ging es, kaum Zuhause wieder ein tiefes Loch... ich kann es immernoch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Und ich dachte ich hätte es endlich akzeptiert.
Kurz zur Beziehung: ich war nicht wirklich glücklich. Ich war hier in der Stadt wegen ihm, ich wollte nicht in Deutschland bleiben, bin aber nur wegen ihm geblieben. Das wollte ich ihm nie zum Vorwurf machen, habe es aber glaube ich indirekt doch manchmal gemacht. Mein Leben fand ich nicht mehr so toll wie vorher, ich fand mich nicht mehr so toll wie vorher... ich hatte große Pläne, wollte raus in die Welt, umziehen, neue Abenteuer erleben... er wollte mit 30 Familie gründen und Hausbauen (ich musste mich an den Gedanken erstmal gewöhnen). Das erste halbe Jahr verlief gut, danach waren es auf und abs. Ich hatte selbst Momente, wo ich dachte, ich pack das alles nicht mehr, ich muss hier raus... und dann wieder Höhen, wo ich mir selber hätte eine klatschen können, dass ich überhaupt daran gedacht hatte Schluss zu machen. Am Anfang dachte ich er wäre der Richtige, irgendwann hatte ich immer öfters Zweifel deswegen. Ich war emotional sehr sehr abhängig von ihm. keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. ich war sonst immer so selbstbewusst und ich wusste was ich wollte. Und irgendwann war meine Laune und mein Gemütszustand nur noch von seinem Verhalten abhängig.
Wir passen einfach nicht zusammen. Wir sind zwei grundverschiedene Menschen, charakterlich, sowie von der Lebenseinstellung und von den Wünschen her. Ich habe versucht mir einzureden, dass ich auch will was er will. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, ich möchte irgendwann Kinder haben... das wollte ich vorher nie.
Obwohl ich weiß, dass wir nicht zusammen passen, denke ich jetzt (wo es zu spät ist) nur noch an die schönen Momente mit ihm... Urlaube, Wochenenden, lustige Unternehmungen, etc. Als wir zusammen waren habe ich immer nur genörgelt und kritisiert, was mir alles nicht passt. Wieso kann ich das jetzt nicht mehr? Das würde mir beim Abschließen wirklich sehr helfen.
Ich kann nicht loslassen... vor einer Woche war ich noch so lebensfroh und guter Dinge, jetzt sitze ich in einem Loch und komme nicht mehr raus. Die Beziehung hat mir geschadet, verdammt noch mal! Man hat mir angesehen, dass ich nicht glücklich war... und trotzdem heule ich dem jetzt hinterher.
Alle dachten wir passen so gut zusammen, wir wären das Traumpaar, wir würden heiraten...
Ich habe angst, niewieder so jemanden zu finden... er hat mich halt in sehr vielen Dingen verstanden und war zärtlich und liebevoll... was soll ich nur tun
18.02.2016 17:31 •