Hallo liebes Forum,
möchte mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben....
Ich bin männlich und 37 Jahre und nun das dritte Mal innerhalb von 2,5 Jahren getrennt Ich war mit meiner Exfrau gesamt fast 10 Jahre zusammen bis dann Ende 2010 die Trennung Ihrerseits ausgelöst wurde. Ich hatte bis 30 so fast alles geschafft was geht: Studium abgeschlossen, Haus gebaut, tolle Frau, einen Sohn auf die Welt gebracht, anfänglich einen guten Job gehabt, den ich dann aber wegen Mobbing verloren hab... Was für mich folgte waren höllische Schmerzen und schwere Depressionen. Die Welt war für mich damals zu Ende. Ein riesengrosser Scherbenhaufen.
Aus der Not heraus machte ich mich selbstständig und baute mich langsam wieder auf, gestaltete mein zuhause neu, nahm in den Abendstunden zur Ablenkung einen Nebenjob an und kümmerte mich am Wochenende um meinen Kleinen. Kurz vor Weihnachten 2011 lernte ich dann eine neue Frau kennen... Das Gefühl war einfach unbeschreiblich, an Sylvester hat es nicht nur am Himmel geknallt und gefunkt, sondern auch zwischen uns. Ich war wieder richtig verliebt und meine Ex-Frau war emotional ad-acta gelegt. Wir hatten eine unglaublich schöne und intensive Zeit. Doch nach einem halben Jahr mussten wir dann wohl beide feststellen, dass wir in völlig unterschiedlichen Welten lebten. Ich versuchte festzuhalten aber es gelang mir nicht... Im September 2012 war es dann vorbei! Sie trennte sich und mein Scherbenhaufen war wieder da.... Ich liebte sie noch immer und kam nicht wirklich von ihr los. Wir trafen uns immer wieder mal aber es ging nicht mehr... und ich litt wieder wie ein getretener Hund.
Dann vergingen knapp 3 Monate und mich schrieb per FB eine Frau an. Wir trafen uns dann und waren schon nach knapp 2 Wochen zusammen. Nur dieses Mal war sie es, die sich total in mich verliebte und mich umschwärmte. Sie verwöhnte mich mit Geschenken und ihrem grossen Herzen. (Eigentlich!) eine tolle Frau..... Ich hab mich einerseits sehr wohl bei ihr gefühlt, wir konnten gut miteinander reden, hatten viele gemeinsame Interessen - nur leider stellten sich bei mir keine großen Gefühle ein. Ich war immer noch blockiert von der Ex und konnte sie einfach nicht aus meinem Kopf bekommen. Meine neue Freundin merkte, dass wohl auch recht schnell aber hat es mir wohl nie so gesagt.
In mir kam dann immer mehr das Gefühl hoch, dass es wohl die richtige Frau war, aber leider zum völlig falschen Zeitpunkt. So vergingen dann einige Monate in denen wir auch eine schöne Zeit hatten und fiel miteinander unternahmen, aber ich konnte ihr einfach nicht dass zurückgeben, was sie mir entgegenbrachte und die Ex schwirrte weiterhin im Kopf. Ich war ihr Traummann - optisch wie auch alles andere, dass hat sie mir immer wieder zu verstehen gegeben. Ich hingegen fing an sie anzulügen und machte ihr Komplimente, dass es mir ähnlich ginge, aber im nächsten Moment habe ich mich dafür bald schon gehasst. Ich wollte sie sie nicht verletzen, weil sie mir andererseits als wertvoller Mensch ans Herz gewachsen ist und ich wohl auch Angst hatte vor der Trennung und dem wieder alleine sein.
Jetzt folgte dass, was kommen musste. Sie klammerte immer mehr und fing an mich einzuengen. Ich hatte den Kopf voll, zumal meine Selbstständigkeit rasant an Fahrt aufgenommen hat und ich auch noch recht wenig Zeit für sie hatte. Mein Verhalten merkte sie natürlich und stellte mich öfters zur Rede und es fing an richtig Anstrengend mit ihr zu werden, zumal mein schlechtes Gewissen immer größer wurde...
Dann der GAU: Auf einer Wohltätigkeits-Feier Ende Mai in unserem Dorf war ich als Helfer tätig und die Ex lief mir über den Weg. Wir unterhielten uns kurz und am Ende der Feier sah ich dann, wie sie Hand in Hand mit einem anderen Mann gen Heimat ging. Ich machte mich dann auch auf dem Weg - mir kamen die Tränen und ich bekam auf offener Strasse einen Heul- und Wutausbruch ! Daheim angekommen wischte ich mir kurz die Tränen ab und ging ins Haus, wo meine Freundin auf mich wartete. Am nächsten Morgen konnte ich nicht mehr an mich halten und beendete unsere Beziehung nach knapp einem halben Jahr. Ich konnte einfach nicht mehr in den Spiegel schauen geschweige denn ihr in die Augen. Sie verließ unter Tränen mein Haus.
Was folgte waren 2 Wochen relative Funkstille - sie schrieb mir einige SMS und wollte mich zurück aber ich befand mich wie in Trance und antwortete ihr nur sehr knapp und unverbindlich. Ich merkte aber kurz darauf, dass die Ex-Ex nicht mehr im Focus steht und ich begann sie furchtbar zu vermissen, sodass ich einen Versuch startete und bei ihr war. Sie war eiskalt zu mir, machte Vorwürfe und ich hatte nicht die geringste Chance ein halbwegs vernünftiges Gespräch zu führen, oder ihr es zu erklären. Mir ging es elend aber verstehen konnte ich sie....
Vor zwei Wochen habe ich dann erfahren, dass sie schon einen Neuen hat. Ihre FB Startseite liest sich für mich wie ein Gruselkabinett: Auf dem Titelbild das Geburtstagsgeschenk von mir an sie; Ihr Profilbild ein Geschenk an mich und darunter in der Chronik ein großes Bild vom Neuen. Scheint mir ihre persönliche Rache zu sein - und mir gehts schlecht
Kann Frau einfach so den Schalter umlegen?
Kann eine Frau nach so kurzer Zeit (4 Wochen) wieder eine neue Beziehung aufbauen?
LG Sascha
04.07.2013 10:43 •
x 1 #1