Die die zurück bleiben
Das Rad dreht sich. Es dreht sich weiter und weiter. Beinahe unnachgiebig und unbarmherzig. Erinnerungen verblasen. Vergangene Ereignisse. Freude und Trauer. Schmerz und Erlösung. Alles umgibt das sich drehende Rad. Diejenigen die versuchen sich an alte Dinge zu klammern fallen hinunter. Für sie geht es nicht weiter. Der Raum, wenn man es so nennen kann, in dem sie sich befinden ist leer. Nur Erinnerungen, Trauer, Wut, Freude und vergangenes Glück befinden sich dort.
Die die zurück bleiben wollen nicht auf das Rad. Sie können nicht! Alles beginnt mit dem Verlust einer geliebten Person. Warum? Weshalb? Wofür? Fragen bleiben zurück und die Antworten unklar. Um ehrlich zu sein kennt man die Antworten und Gründe. Es ist aber die Angewohnheit des Menschen sich im Selbstmitleid zu suhlen. Man fleht und bettelt. Man sucht Absolution, aber findet nur Verzweiflung. Also beginnt man weiter zu machen. Man steigt auf und zwingt sich oben zu bleiben.
Jeder Blick nach draußen geht ins Leere. Wir können nicht vergessen! Wir sollen nicht vergessen! Wir müssen weiter! Wir müssen stark sein! Aber wieso? Für uns. Für uns ganz allein! Vergiss nicht wer du bist, wer du warst, wo du hin willst! Halte an Dir fest! Glaube an dich! Sei zuversichtlich in der Dunkelheit und glücklich im Licht!
Die die zurückbleiben dürfen trauern. Sie dürfen ihren Verlust zeigen. Sie dürfen sich ihre Fehler eingestehen. Aber vergiss eines nicht! Vergib Dir selbst!
Dieser lange Weg auf dem wir gehen ist nicht gerade. Er ist nicht flach und eben. Man sieht das Ziel nicht gleicht und es ist auch nicht das Ziel zu dem man möchte. Wichtig ist nur diesen Weg entschlossen zu gehen. Das sich drehende Rad ist der Antrieb. Nicht unser, sondern der der Umstände, der Umwelt in der unser Weg entlangführt. Wir dürfen uns nicht vor diesem Rad verstecken. Nehmt es an und stellt ihm euch auf eurem eigenen Weg! Geht voran. Tapfer, mutig und zuversichtlich. Euch kann nichts passieren!
Macht Fehler, geht zurück, denkt an Abzweigungen nicht zu lange nach. Der richtige Weg ist der den ihr geht.
03.08.2014 19:26 •
x 7 #1