A
Der Teufel gehört zur Familie
Benita
Zitat von Daedalus:Der nächste freie Termin beim Jugendamt ist meiner. Ich werde mich ausführlich zu dem Thema und auch zu meiner Tochter Beraten lassen.
Ich nehme die Kinder so gut es geht in Schutz und Versuche der großen so gut es geht klar zu machen das ich immer für sie da bin und absolut keinerlei Schuld trifft.
Zitat von NochEine:Ich bin der Meinung das seine LP schon lange eine Therapie hätte machen sollen, sich mal selbst reflektieren. Sowas kommt doch nicht von heut auf morgen, mag schon lange in ihr geschlummert haben, eben Grundcharakterzüge.
Benita
Zitat von Daedalus:Anfangs hatte ich der kleinen gesagt das sie mich nennen kann wie sie es möchte und sich nicht sagen lassen soll wie sie mich nennen möchte. Was denke ich vielleicht auch nicht richtig war. Denn damit bin ich mehr oder weniger darauf eingegangen und das Kind ist nun eventuell verwirrt.
Zitat von SimplyRed:Das hatte zwei Effekte, ich konnte mir das nicht vergeben, dass ich ihn geschlagen hatte, auf der anderen Seite wurde mir aber auch klar, dass er selbst gewalttätig war und ich mich lediglich gewehrt hatte.
Zitat von NochEine:Nur weil sie ihm eine Ohrfeige gegeben hat und er es engeren Familienmitgliedern erzählt hatte,soll sich daraufhin ihr gesamtes Verhalten so krass verändert haben und das soll dieses Verhalten auch noch rechtfertigen und entschuldigen?
Zitat von Daedalus:Ich denke nicht das ich die Kinder oder zumindest meinen leiblichen Sohn einfach mitnehmen darf wenn sie es mir verbietet. Wir sind nicht verheiratet.
Zitat von Daedalus:Und die Unterstellungen sind teilweise echt harnebüchen.
Bei der Backpfeife ging es um das Thema geteilter Haushalt.
Zitat von Daedalus:Habe ich irgendein Recht die Kinder oder zumindest meinen Sohn einfach zu meiner Schwester mit zu nehmen?
Zitat von Daedalus:Ich habe auch überlegt ihre Schwester, sollte diese zu Besuch sein, höflich den Zutritt zur gemeinsamen Wohnung zu untersagen (ich würde sie aufklären, denn sie hat damit nichts zu tun) nur um meiner Partnerin vor Augen zu führen was sie da tut. Oder meiner Partnerin ebenso zu verbieten unseren Sohn mit zu dieser zu nehmen oder zu ihren Eltern.
Zitat von Daedalus:Wieso darf sie das, aber ich nicht?
Zitat von Daedalus:Ich habe die Beziehung nun beendet.
Zitat von Daedalus:Nachdem sie mit ihrer Schwester darüber geredet hat, habe ich nun auch ihren Zuspruch. Ihre Schwester wies mich allerdings noch darauf hin, das ich meiner Partnerin nicht so viele Chancen hätte geben sollen.
Zitat von Daedalus:Doch der Zug ist nun offensichtlich abgefahren.
Der nächste freie Termin beim Jugendamt ist meiner. Ich werde mich ausführlich zu dem Thema und auch zu meiner Tochter Beraten lassen.
Zitat von NochEine:Ich bin der Meinung das seine LP schon lange eine Therapie hätte machen sollen, sich mal selbst reflektieren. Sowas kommt doch nicht von heut auf morgen, mag schon lange in ihr geschlummert haben, eben Grundcharakterzüge.
Mir tun am meisten die Kinder sehr leid, gerade die Tochter. Wie kann man nur so grausam sein, dieses arme Kind.
Zitat von Daedalus:Da steckt definitiv mehr dahinter. Ihre Schwester hat unabhängig von mir ebenfalls diesen Eindruck gewonnen.
Ex-Mitglied
Zitat von aquarius2:Schlagen kann man auch mit Worten und bei einigen kommen Ratschläge wie Schläge an... Sage ich hier mal ohne irgendwie zu werten...