Hallo zusammen,
mein Ehemann will mich nach 23 Jahren Zusammenlebens, davon 20 verheiratet, wegen einer Anderen (seit 2 1/2 Jahren eine gute Freundin) verlassen. Das Verhältnis besteht seit 2 Monaten, ich habe es erst vor 2 Wochen von beiden gestanden bekommen, auf meinen Nachdruck hin. Sie meinten beide sie wollten mir nicht wehtun, es wäre einfach passiert. Sie hat mir noch die Schuld dafür gegeben, ich hätte ihn mit meiner Art immer mehr zu ihr getrieben.
Er sagt er liebt sie und sie gibt ihm eine Wärme und Nähe, die ich ihm seit 10 Jahren nicht gegeben habe. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich war völlig ahnungslos, habe seither eine Depression. Seither schläft er nicht mehr zu Hause, seit 1 Woche habe ich ihn nicht mehr gesehen, Kontakt nur per SMS. Noch ist er nicht ausgezogen.
Heute hat er endlich mit unserer Tochter (19) gesprochen.
Ich habe auch meinen Eltern noch nichts erzählt, würde aber gerne, weiß aber nicht, ob er mir dass dann nicht zum Vorwurf macht. Muss ich ihm das überhaupt sagen, wenn ich es ihnen erzähle?
Würde auch von ihm sehr gerne wissen, wie es denn weitergehen soll, habe aber keine Ahnung wie und ob ich ihn ansprechen soll.
Wäre für Ratschläge, Tipps etc. unendlich dankbar.
29.08.2013 19:49 •
#1