Hallo Waldi,
irgendwie trifft mich Dein Hilferuf.........
und ich würde so vieles sagen und erzählen wollen, nur weiß ich nicht, ob Du heute alles so verstehen kannst und willst.
Ich denke da an mich......... damals........ an die Verbitterung, an dieses Unrecht-Gefühl, das mich verschlunge hat, mir mein Atem genommen hat, mein Schmerz in unermessliche katapultiert hat.
Und ich versuche nun zu erinnern, ab wann fing ich an zu realisieren, was passiert ist.......... und vor allem - ab wann habe ich nach und nach diese Freiheit empfunden, die mich auch heute noch begleitet.
Wie kam die Vergebung und Versöhnung und Frieden......... für uns alle.
Vielleicht ab da, wo ich alles was auf mich kam, angenommen habe?
Es ist wie es ist.......... und nun gilt aus dieser Situation das Beste zu machen. Mich nicht verlieren, in Wut und Verzweiflung........ das Gegenüber so annehmen wie er ist, nicht edler und auch nicht schlechter als er all die über 20 Jahre für mich war. Vergeben und loslassen, die Zeit und die Jahre mitnehmen, die nicht schlecher machen als diese waren. Und frei sein........ frei in dem was ich denke, was fühle......... frei von all dem, was mich gefangen hält.
Ich weiß nicht, ob Du schon soweit bist, dass Du über all dem, was Dein Leben in diesem Moment so schwer macht, stehen kannst. Aber ich würde Dir was anderes raten.......... keine Anwälte werden Dir wirklich helfen. Ja, vielleicht bei irgendwelchen materiellen Dingen, die mit noch mehr Wut und Verzweiflung gewonnen werden.......... aber gleichzeitig auch das letzte Frieden in Dir rauben werden und vielleicht die letzte Chance für Dein neues Leben.
Du schreibst, dass Du mit Deiner Frau eigentlich schon abgeschlossen hast......... na dann.......... warum ist ein Gespräch zwischen euch nicht möglich? Fair und unbefangen. Ihr habt euch 27 Jahre begleitet, lange Zeit........... und nun ist die gemeinsame Zeit zu Ende, nimmt es so an, wie es ist! Warum, ist in diesem Moment nur dritträngig. Liebe kommt und geht........ ab dem Zeitpunkt, wo beide es wissen - sie ist gegangen, die Liebe. Was gibts da noch zu wühlen, noch weiter euch verletzen? Es gilt jetzt nur Frieden schließen, menschlich zu einander bleiben....... und nur so heilen die Verletzungen, so kommt nich die Welle der Verbitterung, die das Leben danach nicht mehr liebenswert macht.
Wäre das für Dich so nicht vorstellbar? Verzeihen, loslassen, vergeben............ und das mehr für Dich als für sie.
Damit Du mit Deinen 49 und mit Deinen Erfahrungen für alles was kommt offen und frei sein kannst.
Ich wünsche Dir das vom ganzen Herzen - azurblau
15.02.2014 23:00 •
x 1 #5