Liebe lilac,
leider ist es so, dass bei Frauen die biologisch Uhr tickt, bei Männern eben nicht und wie es dann so ist, damals, als ich ein Kind wollte, wollte er keins, dann wollte er eins und ich keins..........und je älter ich wurde, um so weniger wurde es für mich Thema. Ich trauere nicht dem Zustand nach, dass ich heute nicht Mutter bin, es war meine Entscheidung und ich bin in der jetzigen Situation ganz froh darüber. Klar gehen einem dann so Gedanken durch den Kopf, am Ende des Lebens stehst du dann alleine da, ohne Kind und evtl. Partner, aber ich denke, das sind auch Horrorszenarien, die nicht so zutreffen müssen, das Kind kann ich natürlich nicht mehr herzaubern. Meine Entscheidung in der Ehe stand die letzten Jahre fest, dass ich keine Kinder von Ex wollte und die Richtigkeit einer Entscheidung stellt sich immer später heraus. Und sie ist auch stimmig für mich, ich weiss auch nicht, warum mich das so wurmt, vielleicht, weil Ex jetzt mit seiner Trulla etwas hat/bekommt, was er mit mir so nicht hatte, oder was auch immer.
Die Art und Weise denke ich, hat mich sehr abgestossen, wie er es mir vermittelt hat und wie du schon sagtest, ich dachte, endlich gehe ich mal mit guten Karten und als Gewinnerin in diese Arena und DONG er zog ne Karte, mit der ich noch nicht gerechnet hatte, war wohl versteckt im Ärmel und er hat sie gespielt, aber ich war doch irgendwie vorbereitet, dass er mich mit diesem Teil mal konfrontiert, kam ja nicht aus der Tiefe des Nichts.
Aber weisst du, ich musste gestern an die miesen Perlen denken, die ich immer auf meine Schnur ziehe und er die schönen. Als ich heute in die Arbeit geradelt bin, dachte ich mir, mensch Konstanze, schau doch endlich mal hin, was willst du denn mehr, schiele nicht immer auf sein Glück, du hast jetzt eine Arbeit, die dir Spass macht, bist in wenigen Minuten an deinem Arbeitsplatz, kannst ausschlafen (was für mich sehr viel Wert ist, weil ich morgens so schwer in die Latschen komme ), verdienst genügend Geld, um dich allein über Wasser zu halten - DAS IST MEHR ALS ICH VOR 1 JAHR ZU DENKEN WAGTE und mir ging es wieder gut.
Jooooooooooo so iss datt mit mir
lg
sabs
12.01.2005 17:54 •