Du wirfst jetzt aber uns nicht vor, dass wir Deine sehr frustriert und verletzt wirkenden Worte ernst genommen haben und uns ernsthaft Gedanken gemacht haben?
Es ist doch klar, dass solche Worte beim Leser etwas auslösen. Wie wäre es, wenn Du Dein Tagebuch hier einfach als reines Tagebuch deklarierst und darum bittest, von Kommentaren Abstand zu nehmen? Das kann man machen und Du darfst hier bestimmt alles loswerden, was Du loswerden willst.
Nachdem ich mein hiesiges Tagebuch begonnen habe, war manchem Leser auch nicht klar, ob es nur für mich ist oder ob Kommentare erwünscht sind. Das liegt wohl daran, dass Tagebücher eigentlich etwas sehr persönliches sind. Ich habe dann klar gestellt, dass ich mir Austausch wünsche und der kommt auch oft rege zustande. Und manchmal passiert halt gar nichts, wenn man seine Gedanken hinterlässt. Aber das ist auch okay, denn ein herkömmliches Tagebuch würde ja auch nicht antworten. Das war auch der Grund, warum ich bei meinem ersten Kommentar hier bei Dir diesen Punkt in den Raum stellte.
Hier sind nun mal alle recht schnell alarmiert, wenn sie derartige Zeilen lesen und das finde ich auch gut so. Das darfst Du ihnen aber nicht vorwerfen. Auch nicht, falls Du Dich vielleicht jetzt falsch gesehen fühlst.
19.11.2017 15:49 •