Hallo Januar02,
Ich kann Dir vielleicht mal kurz eine Geschichte erzählen.
Meine allererste Beziehung ging ich mit 16 ein und beendete Sie mit 23, weil ich auch das Gefühl hatte, etwas zu verpassen (wie ist es mit anderen Frauen?ist es das Leben was ich führen will? Ist es mein Leben oder bin ich nurnoch eine Symbiose aus uns? etc).
Nun bin ich über 30 und weiß, das ich NICHTS verpasst hätte.
Ich hatte jetzt einige Flirts/Affären (als Single) und 2 Beziehungen (3 1/2 Jahre und 2 Monate)
aber dennoch habe ich eher das Gefühl ich verpasse das, was hätte aus uns damals werden sollen!
Ich denke heute nichtmehr Gefühlsbesetzt oder wehmütig hinterher, aber dennoch habe ich in keiner liebelei oder Beziehung mehr ein richtig erfülltes Gefühl gehabt.
Auch ich trennte mich bei 2 der 3 Beziehungen und es ging mir IMMER schlecht. Meistens kam der richtige Hammer einige Monate später.
Dazu muss ich sagen, Du bist jung, probier Dich aus, aber mache nicht den Fehler zu denken es gibt jemand PERFEKTEN da draußen.
Ja es gibt Leute die werden Dich aufrecht lieben und du wirst aufrecht zurücklieben, aber dennoch ist es immernoch wichtig nach der Verliebtheit , Liebe drauß zu machen und dann beginnen Kompromisse.
Was meine persönliche Meinung ist, es ist doch recht selten das zwei Menschen mit gleichwertiger Liebe zusammenkommen, d.h. mal hat Sie mehr geliebt als ich und mal Ich mehr als Sie und da beginnen die Probleme.
Ich finde es aber auch gut, dass Du es ihm ehrlich gesagthast und keinen Warmwechsel vollziehst, sehr löblich!
So weh es auch tut, jeder ist für sein EIGENES GLÜCK verantwortlich, also Du wie auch er, da kann man niemanden dazu zwingen einen zu lieben oder ähnliches.
Ich denke es war egoistisch, aber ich finde nicht, das es verpöhnt oder verboten wäre. Du hast hoffentlich lange darüber nachgedacht?
Ich würde heute so eine innige Liebe nichtmehr aufgeben, aber auch nur durch die Erfahrungen die ich hinterher gemacht habe, denn damals wusste ich es nicht zu schätzen!
Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du Deine Entscheidung durchälst und es kein hin und her zwischen euch wird!
Und dann geh raus und mach deine eigenen Erfahrungen! Viel Glück dabei!
03.01.2016 13:17 •
x 2 #5