Hallo Ihr alle,
CCL schrieb ich zweifle so an der authenzität der letzten 6 jahre .... ein fieses gefühl.
DAs ging mir auch so, aber das stimmt so nicht ! Die Zeit war für dich (und damals über weite Strecken auch für den /die EX) auch gut. Nur weil die Verlassenden die Vergangenheit jetzt anders bewerten (war ja schon lange nix mehr), um vor sich selbst ihre trennung zu rechtfertigen, entspricht dies nicht zwangsläufig der wahrheit.
ich habe meinen frieden mit der schönen zeit gemacht, behalte sie auch in guter erinnerung, nur gestehe ich mir heute ein: ich respektiere, daß sich meine ex für einen anderen weg entschieden hat, auch wenn es für mich schmerzlich ist. Deswegen brauche ich aber ihren Ausstieg und die Begleitumstände nicht gut zu finden.
Chiara schrieb, daß man immer Narben behält. Das mag stimmen, aber um wirklich die ganze geschichte richtig für sich aufzuarbeiten, gehört auch, daß man sich nicht die verdrehte Rückschau des/der ex zu eigen macht, sondern sich immer wieder sagt an der schönen zeit hatte ich einen wesentlichen anteil und diese fähigkeit, eine schöne beziehung führen zu können, ist eine stärke, die ich irgendwann mit einem neuen partner auch wieder anwenden kann !
Also viel Kraft für alle bei der Bewahrung der eigenen Identität !
Mick
24.10.2002 07:33 •