*wink* und guten Morgen!
Sehr oft lese ich in diesem Forum, dass Menschen fragen, ob sie nach einer langen Zeit der Trennung nicht wieder Kontakt zu ihrem Ex aufnehmen sollen.
Auch ich habe mich das gefragt, aber mir dann folgende Fragen gestellt:
1) Was will ich mit so einem Kontakt erreichen?
2) Was habe ich davon, wenn wir Kontakt haben?
3) Über was sollen wir schon reden?
Ja, auch ich vermisse noch meinen Ex, aber wenn ich die 3 aufgeführten Fragen betrachte, gibt es für eine Kontaktaufnahme keinen Grund.
Die Beantwortung der Fragen:
1) Wenn ich ehrlich sein würde, würde ich wahrscheinlich antworten, dass ich mir wünsche, dass wir uns wieder so gern haben wie vorher. Aber da das nicht realistisch ist, scheidet das als Argument aus.
2) So gesehen weiß ich das nicht. Mit ziemlicher Sicherheit wäre es aber so, dass ich am Ende vom Tag wieder in mein Auto steige und nach hause fahre, so als wären wir beide alte Bekannte, und nicht mehr. Die Gefahr, dass ich durch so ein Wiedersehen verletzt werde, ist auch vorhanden, auch wenn ich nicht weiß, ob das tatsächlich eintreten würde.
3) Wir haben im Grunde genommen keine gemeinsame Gesprächsgrundlage, außer unsere alte Beziehung. Vor 1 Jahr haben wir uns das letzte Mal gesehen bzw. Kontakt miteinander gehabt. Was soll man schon seinem Ex sagen, zu dem man den Kontakt seit so langer Zeit abgebrochen hat.
Habe ich noch was vergessen oder fällt euch noch was ein?
12.04.2015 09:02 •
#1