Der Kampf ist zu Ende

U
Liebes lotusblümchen,

ich mache mir echt Sorgen um Dich. Dieses posting klingt sehr deprimiert und vor allem so endgültig. Ich habe Deine Geschichte gelesen und es ist wirklich sehr schlimm, was Du alles durchmachen musstest. Aber BITTE gib jetzt nicht auf!Du hast es so weit geschafft. Und aus der Beschreibung Deines Leidensweg klang auch immer wieder heraus, dass es Freunde gab, die Dir immer wieder versucht haben zu helfen.
Es gibt sicher sehr viele Menschen, denen Du sehr wichtig bist. Einige davon schreiben Dir immer wieder hier im Forum. Du bist ein besonderer Mensch. Gib Dich bitte nicht auf!!!
Das Leben hat noch soviel zu bieten. Und Du hast noch soviel zu geben. Was ist mit Deiner Familie? Hast Du mal daran gedacht, zu ihr zu gehen oder sie zumindest mal zu besuchen? Na ja, das wird wohl eine Frage des Geldes sein, aber können sie nicht Dich besuchen? BITTE BITTE bleib jetzt nicht allein. Geh zu einem/r guten Freund/in. Schrei wenn Du willst, weine, lass Dich fallen in Deinem Schmerz. Aber denke nicht daran aufzugeben! Es ist unheimlich schwer. Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Aber es werden bessere Tage kommen. Auch für Dich. Ganz bestimmt. Hast Du schonmal mit einem Therapeuten über Deine Probleme gesprochen? Ich würde Dir das wirklich empfehlen. Und es kostet Dich auch nichts, weil es die Krankenkasse übernimmt. Versuche es wenigstens, bevor Du daran denkst, den Kampf aufzugeben.

Das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten. Wir können sie nur manchmal nicht sehen. Versuche die Augen zu öffnen und wenigstens ein paar davon zu sehen. Kämpfe gegen die Mutlosigkeit an. Du bist viel stärker als Du glaubst, sonst hättest Du es nicht so weit geschafft. Gibt jetzt bitte bitte nicht auf! Es ist noch lange nicht Zeit zu gehen. Leben ist so etwas kostbares. Und Du bist ein besonderer Mensch. Gib das Geschenk des Lebens nicht zurück. Das ist nichts und niemand wert.

Wenn ich könnte würde ich Dir all meine/n mir verbliebenen Mut und Kraft geben. Ich bin in Gedanken bei Dir und halte Dich ganz fest.

Bitte melde Dich baldmöglichst nochmal, damit ich sehe, wie es Dir geht.

Sehr besorgte Grüsse

Uschi

07.11.2002 14:19 • #1


E
Liebes Lotusblümchen,

ich bin total geschockt von Deinem Posting und wünsche nur, daß ich es falsch interpretiere...

Bitte mach keinen Unsinn, es gibt doch sicherlich eine Lösung, auch wenn es noch so aussichtslos scheint.

Meld Dich bei uns allen, wir machen uns große Sorgen.

Liebe Grüße, Karin

07.11.2002 14:58 • #2


A


Der Kampf ist zu Ende

x 3


E
hi lotosblümchen,
ich kenne zwar deine geschichte nicht, aber dein text klingt sehr traurig und resignativ. ich weiß aber nicht wie ich ihn interpretieren soll. es soll hoffentlich kein abschiedsbrief sein.
wenn doch, was erwartest du dir dadurch?

man kommt alleine auf die welt und geht auch alleine von der welt. dazwischen lebt man mit menschen zusammen und ist selbst in diesen situation stets mit seinen problemen im grund genomen alleine.
diese erkenntnis kann man sowohl traurig als postiv werten. schließlich liegt es an einem selbst wie man sein leben gestaltet und wie man im umgang mit seinen mitmenschen reagiert.
auch wenn es dir im moment noch so schei. geht und alles grau und trist erscheint, meist gehts einem in paar stunden zumindest ein wenig besser.
vor allem kannst du vieles ändern was dir jetzt unabänderlich erscheint.
daß mitmenschen teilweise falsch oder verletzend reagieren ist (leider) eine tatsache, aber wie man damit umgeht liegt an einem selbst.
kapituliere nicht vor den schmerzen die dir im moment deine psyche bereitet, sondern versuche sie als umbruch zu sehen und weg in ein vielleicht selbstbewußteres leben.
wie gesagt kenn ich deine geschichte leider nicht.
schick dir aber eine sonne aus meiner heimat die dich ein wenig wärmen soll.
wünsch dir alles liebe und hoffe ich lese noch von dir.
lexl

07.11.2002 15:29 • #3


E
Hy Lotusblümchen!

Mach keinen Unsinn, das Leben ist zu wertvoll um es weg zu schmeissen. Halt den Kopf über Wasser und laß dir helfen. Meld dich bei uns, oder schreib was ins Forum, daß wir wissen, daß du ok bist.BITTE! Wir versuchen alles um dich ausfindig zu machen. Wir machen uns solche Sorgen um dich!!Halte durch, auch für dich wird die Sonne wieder scheinen, ich weiß es!!!Bitte, melde dich irgendwie.

:'( Mach mir solche Sorgen um dich!!!

Herzi

07.11.2002 15:47 • #4


E
liebes lotublümchen
ich hoffe deine worte sind deine momentane stimmung. aber sie haben fehler. es gibt viele menschen die sich sorgen um dich machen, die dich mögen, denen du wichtig bist, obwohl sie dich kaum kennen, sie sind für dich da und wünschen dass es dir bald wieder gut geht.
niemand hier wird eine solch traurige, grausame geschichte vergessen, niemand wird dich vergessen.
bitte melde dich bald im forum oder im chat.
hier ist einer für den anderen da, und jeder ist wichtig.
es gibt menschen die dich so nehmen wie du bist, hier sind einige davon und du wirst noch viele treffen, auch persönlich. melde dich, auch ich mach mir sorgen um dich.

07.11.2002 15:55 • #5


E
liebes lotusblümchen

gut, daß du dich gemeldet hast!!!!!!!!!!
wir haben uns solche sorgen gemacht....
bis später....
cathrin

07.11.2002 16:48 • #6


E
dann schreib es raus und laß deinen emotionen freien lauf, dann gehts dir sicher besser.
wenn du mit abschied nehmen dich umbringen meinst, dann sehe ich es nicht als erlösung an. vielmehr nimmst du dir die chance, daß du evtl. noch erlebst wie sich dein leben zum besseren wenden kann, nein wird!
alles liebe
lexl

07.11.2002 16:51 • #7


E
Hallo Lotusblümchen,

anhlam   on  cho toi biet ten anh la gi.
Anh lam on giup do toi.

Wilde Flocke und Tuhoy

Hast Du schon Dummheiten gemacht? Bitte Lotusblümchen,
bitte bitte bitte tu das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

07.11.2002 17:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag