Hallo zusammen
Ich bin anfangs 30ig und bin zum zweiten mal an diesem Punkt im Leben angekommen, welche wir wohl (leider) alle kennen. Ich fühle mich alleine und unverstanden. Fühle mich ängstlich und verunsichert. Wie geht es weiter im Leben? Wie konnte es soweit kommen? Wäre die Situation anders verlaufen hätte ich dies oder jenes besser gemacht? Bin ich gut genug...?
Jene Ängste und Fragen plagen mich nun wieder Stündlich. Hätte ich nicht bereits eine so schwierige Situation überstanden, würde es mir wohl noch schlechter gehen als jetzt. Ich weis ich bin stark genug und der Mensch gewöhnt sich an die Dro.ge die wir liebevoll als Liebe betiteln.
Zusammen hatten wir 3 Jahre eine sehr intensive und schöne Beziehung. Wir lernten uns bereits vor 7 Jahren kennen und verloren uns 2 Jahre dann aus den Augen. Wie es das Schicksal so wollte, so dachte ich zumindest, lernten wir uns lieben nachdem wir beide mit gebrochenen Herzen alleine standen. Ängstlich wie ich es nun wieder bin, gaben wir damals bereits die wahre Liebe auf. Doch von Tag zu Tag und SMS nach SMS, fanden wir wieder den Pfad und beschlossen Hals über Kopf, dass wir uns eine Chance geben wollen.
Danach war alles perfekt. Wir fanden die Liebe wieder.
Ich half ihr bei sehr vielen Entscheidungen, wie z.B. sich Beruflich neu zu orientieren. Es kam spontan aber doch mit viel Hoffnung und Freude in meinem Herzen - sie zog zu mir und wir konnten den neuen Lebensabschnitt gemeinsam angehen. Jeden Abend kochten wir zusammen und sie sagte mir jedes mal, dass ich der Beste für sie bin. Ich muss gestehen, dass ich für diese Frau, für diese Beziehung alles gemacht habe.
Aber ist alles im Nachhinein doch wohl zu wenig gewesen.
Denn jetzt kommt es so wie es wohl für mich nie hätte kommen sollen und sie zieht wieder aus. Mitgeteilt hat sie es mir letzte Woche als wir gemeinsam im Urlaub waren. Gefühle habe sie doch noch aber sie werden einfach weniger. Sie fühle sich unvollständig und wolle erst mal alleine wohnen und als Person reifen und Selbstständig sein. wow. Was für ein Stich ins Herz. Fühlte ich mich doch so sicher......
In 3 Monaten ziehen wir beide aus der Wohnung und ich seh den Moment wie eine Faust in Zeitlupe auf mich zukommen. Der Moment wo ich das letzte Mal zurück auf die Leere Wohnung schau und eingestehen muss, dass es endgültig vorbei ist. Die Hoffnung das alles wieder so wird wie es war habe ih noch. Aber habe ich schon zu viel im Leben durchgemacht um zu sehen, dass die Hoffnung einem mehr schaden als helfen kann.
Grüsse und Umarmung
Corncircle
18.04.2016 10:33 •
x 1 #1