2864

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

T
Zitat von Ella:
Ein Gedanke habe ich noch für dich. Du scheinst mir über den Ernst der Lage im Klaren zu sein, jedoch handelst du meiner Meinung nach noch nicht ganz entsprechend.

Zitat von GreenTara:
Es geht ihr gesundheitlich ganz schlecht. Sie ist nicht in der Lage zu handeln.

Das ist leider wahr.
Die einzige Handlung zu der ich gerade (auch nicht mal wirklich gut) in der Lage bin, ist ins KH zu gehen. Für die Autoimmunerkrankung nützt mir das aber gerade auch nichts, da brauche ich gerade vor allem die Hilfe meiner Hausärztin. Dort gehe ich in zwei Tagen ja auch wieder hin. (Was gerade auch nicht so einfach ist.)
Ich arbeite aber ja darauf hin, wieder handlungsfähig zu werden. Ich muss einfach sehr darauf hoffen, dass es klappt und dass es mir gelingen wird. Garantie kann mir derzeit keiner geben. (Von ärztlicher Seite, meine ich.)

Heute 14:19 • x 3 #1051

Vienne
Ich habe es vorhin schon geschrieben...

Was du, liebe @thegirlnextdoor, jetzt von uns bekommen kannst, ist all unser Herzblut, unsere Kräfte, Energie, Motivation und Wertschätzung, Zuneigung, Wärme, Umarmungen, Wünsche ️

Du wirst da durchkommen. Ich bin da sicher.

Im Moment gibt es die volle Konzentration auf deine Gesundheit.

@Ella
So gut die Ratschläge auch gemeint sind...im Moment nicht umsetzbar.

Heute 14:32 • x 6 #1052

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

Wirdschon
@thegirlnextdoor , wenn es zum Umzug kommt, werde ich Dir helfen.
So, jetzt mag ich Deinen Mann nicht unbedingt entführen und einkerkern bis Du auf dem Weg der Besserung bist, also bleibt Dir nur, ihn soweit wie möglich zu ignorieren um dich auf deine Gesundung zu konzentrieren.

Schwere Aufgabe, ich weiß. Also lass ich Dir Kraft, Zuversicht und Ohrstöpsel da.

Heute 14:51 • x 10 #1053

Vienne
Zitat von Wirdschon:
@thegirlnextdoor , wenn es zum Umzug kommt, werde ich Dir helfen. So, jetzt mag ich Deinen Mann nicht unbedingt entführen und einkerkern bis Du auf dem Weg der Besserung bist, also bleibt Dir nur, ihn soweit wie möglich zu ignorieren um dich auf deine Gesundung zu konzentrieren. Schwere Aufgabe, ich weiß. Also lass ...

Das ist ein tolles Angebot.

Ich wohne zwar überhaupt nicht in der Nähe.
Aber ich werde auch beim Umzug helfen, sofern es einen geben sollte.

Heute 14:56 • x 3 #1054

E
Ich glaube, ich habe nicht präzise genug meine Gedanken bezüglich dem dementsprechend handeln formuliert und würde missverstanden. Sorry, das Thema nimmt mich schon emotional mit und die Klarheit meiner Formulierungen lässt zu wünschen übrig.

Mir ging es keineswegs um echte Taten a la Umzug organisieren oder ähnlichem - es wäre völlig absurd an so etwas zu denken - sondern um absolut keine Energie verschwenden aus dem Wissen heraus, dass es eh Mangel an Energie herrscht.

Jetzt geht es um Genesung. Alles, was der Genesung dient ist willkommen, alles andere muss warten. Notstand bedeutet (für mich), die vorhandenen Ressourcen weise einzusetzen, alles abzublocken, was nicht absolut notwendig ist etc. Auch die Erwartungen des Umfeldes aber auch die eigenen runterschrauben.

Wenn es zum Beispiel draußen Krieg wäre (Gott bewahre!), würde man sich dementsprechend verhalten, voll aufs Überleben konzentrieren. Ein Nachbar, der nicht grüßt, spielt keine Rolle mehr. Auch nicht, dass die Blumen im Vorgarten verwelken würde keine Rolle spielen.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer, was ich meinte. Mein Handeln war eher ein sich adäquat verhalten.

Da die Psyche eine große Rolle spielt, sind Eheprobleme jetzt gerade unwichtig. Alles, was warten kann, muss aus dem Fokus raus genommen werden aus Einsicht und Weisheit, dass es nicht für alles reicht. Gerade in Not hat man das Recht und auch die Pflicht, die eigenen Bedürfnissen in den Vordergrund zu stellen.

Heute 14:56 • x 5 #1055

T
Ich danke euch allen so sehr!
Ich würde gerne mehr schreiben, habe aber so Tränen in den Augen dass ich das Display nicht richtig sehe. Ihr seid so lieb.
Danke. ️️️

Heute 14:59 • x 10 #1056

E
Erstmal möchte ich dich virtuell umarmen und dann dir die Ohren langziehen! Trübe Gedanken schiebst du mal gaaaaanz weit weg! Du kommst wieder auf die Beine, aber sowas von! Etwas anderes kommt gar nicht in Frage

Zu deinem Mann und eurer Situation... Bitte nicht hauen aber wahrscheinlich liegt es an meiner eigenen subjektiven Warte geschuldet, dass ich nicht ignorieren kann, dass er Asperger ist.
Dieses Spektrum ist nie festgefahren und Verhaltensweisen und auch Ausprägung können sich ein Leben lang verändern (und auch getriggert werden). Ich schätze, er macht keine Autismus-Therapie? Da würden solche sozialen Situationen nämlich durchgekaut werden.
Ich komm nicht umhin den lapidaren Verdacht zu haben, dass ihn deine Krankheit stört weil das nicht Normalzustand ist, weißt du was ich meine? Ich möchte damit nicht ihn Freisprechen, sondern nur Erfahrungen teilen die ich so ähnlich auch schon erlebt habe.

Aber es liegt in seiner Verantwortung eine Therapie zu machen oder seinerseits einen Schritt auf dich zuzugehen. Für mich war das letztlich ein ko Kriterium: entweder Autismustherapie oder Ende einer Beziehung.

Letztlich ist es aber egal was der Grund ist: für dich ist es sehr verletzend. Kann er das nachvollziehen? Ich meine so richtig, nicht oberflächlich als Checklistenpunkt?
Versuche dich zu schützen. Versuche irgendwie (und ich weiß es ist verdammt hart) es nicht anzunehmen. Du musst diese Worte nicht zu deinen machen.

Denn du bist großartig, ganz und gar und keine Krankheit kann auch nur ansatzweise daran kratzen!

Gerade eben • #1057