2695

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

GreenTara
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ja, die Wertlosigkeit in den Augen eines eiskalten, knallharten Systems und die eigene Hilflosigkeit... das kann einem in so einer Situation schon zusetzen

Da hast du recht. Diese Kälte ist fühlbar, und es schützt kein Mantel davor.

Heute 02:53 • x 1 #1021

Birkai
@thegirlnextdoor ich wünsche dir auch viel Kraft und das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Und mich persönlich macht fertig dass er mir das immer wieder zum Vorwurf macht, dass ich nicht mehr gesund bin.

Menschen die so etwas tun, sind in meinen Augen ziemlich schwach. Denn es heißt eigentlich nur, dass sie nicht in der Lage sind mit der Situation umzugehen.

Es gab vor drei Jahren diesen Bruch als ich bei der OP fast gestorben bin. Seitdem ist etwas anders. Sehr anders. Und wurde niemals mehr wie vorher.

Vielleicht war das genau der Schlüsselmoment, wo sich Angst um eine geliebten Menschen zur Abschottung vor den eigenen Gefühlen geführt hat. Ebenso wie man im Liebeskummer gezwungen wird seine Gefühle loszulassen, kann Angst das gleiche Ergebnis haben.

Ok. Verstehe ich irgendwo: ich fühle mich ja selbst bescheiden genug und wertlos genug wegen der Erkrankung - sicher war es nicht meine Schuld dass ich krank geworden bin sondern Pech, aber es ist jetzt halt so.

Ich denke mir bezüglich meines Mannes auch... wenn er nicht sieht was ich trotz meiner Erkrankung noch leiste oder ihm emotional bieten kann, dann hat er es eben nicht verdient!

Ich denke es ist so wichtig zu erkennen, was man trotz einer Erkrankung alles leistet und nicht, was man nicht mehr leisten kann. Man verliert nicht automatisch an Wert nur weil man nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher. Wer definiert überhaupt den Wert eines Menschen?

Wichtig ist, dass du deinen eigenen Wert für dich nicht verlierst.

Heute 08:26 • x 4 #1022

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

C
Ich drück' dich ich einfach mal ganz dolle und schicke Dir ein virtuelles Kraftpaket.

Und, never forget: Die medizinische Forschung macht permanent Fortschritte, gerade auf dem Gebiet der Immunologie passiert viel. Ich drücke dir die Daumen, dass bald auch etwas gefunden wird, was dir hilft. Gib da niemals auf!

Vor 28 Minuten • x 5 #1023

Vienne
Zitat von Zaungast:
Warum hörst du dir das immer wieder an? Kannst du da kein Grenze setzen? Du bist halt im Moment krank. Das Gerede macht es doch nicht besser. Ich kann ja verstehen, dass es dir weh tut, wie er dich behandelt. Aber ich finde es erschreckender, wie du dich behandelst. Null auf dich achtend. Immer nur er, er, er. ...

Ich empfinde deinen Beitrag ehrlich gesagt ein wenig empathielos.

In so einer Lage ist es unmöglich, die Grenzen zu ziehen, die man eigentlich ziehen würde.

Es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied.

Hier hängen noch zwei kleine Kinder daran...

Da kann man nicht so entscheiden, wie als kranke Person, die alleine lebt.

@thegirlnextdoor hat verbal versucht, ihrem Mann Grenzen zu setzen.

Diese können aber in der derzeitigen Lage nicht so durchgesetzt werden, wie sie das als gesunde Person könnte.

Sie verschließt auch nicht ihre Augen.
Und es ist vollkommen normal, nach Erklärungen für sein empathieloses Verhalten zu suchen.
Das würde ich auch tun.
Entschuldigung sehe ich hier keine.

@thegirlnextdoor

Du bist jemand mit sehr viel Wärme und Empathie.
Du bist nicht wertlos...wirst es nie sein, da du unglaublich viel zu geben hast.
Ganz viel Herzenswärme.
Wie schön, dass es dich gibt ️
Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und viel Energie!

Vor 24 Minuten • x 3 #1024