9

Der flaue Magen will einfach nicht weg gehen

Lizy
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf diese Homepage gestolpert und der dankbar dafür. Man fühlt sich irgendwie ja doch allein, wenn man keinen kennt der das gleiche durchmacht.

Ich bin 32, mein Freund hat sich am zweiten Weihnachtsfeiertag von mir getrennt. Er hat ein neues Jobangebot, und mir gesagt dass er nun 700km weit weg zieht. Anfangs hat er trotzt des Jobs immernoch um unsere Beziehung gekämpft, sogar einmal geweint aus Angst mich zu verlieren. Am Anfang machte mir eine Fernbeziehung Angst, aber dann sagte ich ihm vor ca 2,5 Wochen wir schaffen das zusammen. Und genau seit dem ist komischer Weise der Wurm drin gewesen und dann kam es jetzt zur Trennung. Er war fast radikal, hat sich von einem Tag zum nächsten ein Appartment genommen und alle seine Sachen sind aus der Wohnung raus. Ich wohne noch in der Wohnung und nun mein Problem:

Seit der Trennung habe ich einen flauen Magen und werde diesen nicht los. Nachts kann ich nicht mehr schlafen, denn sobald ich zum Beispiel Mitternacht wach werde gehen sofort die Gedanken an und somit auch der flaue Magen. Dadurch natürlich auch keinen Appetit.

Was hilft dagegen? Habt ihr eine Idee? Natürlich kennt ihr auch, dass es Zeit braucht hat man ja schon oft gehört und gelesen. Aber das löst ja mein Problem momentan nicht hab es auch schon mit Sport und pflanzlichen Schlafmitteln probiert, nichts hilft

Vielleicht gehts jemanden ähnlich der lust hat sich auch per WhatsApp gegenseitig zu motivieren und auch zu schreiben wenn es einem nicht gut geht um sich gegenseitig zu motivieren .?!

02.01.2020 15:30 • #1


Claudia1982
Diese Schlaflosigkeit kenne ich nur zu gut.Bevor ich diesen einen Mann kennen lernte und in mein Herz gelassen hatte, hatte ich nur ganz selten mal Schlafprobleme. Mittlerweile leide seit fast 2 Jahren immer mal wieder darunter. Bei mir ist es so, dass ich dann zwei-drei Nächte fast gar nicht schlafe denn das Gedankenkarussell dreht sich einfach zu schnell. Irgendwann bin ich dann vom denken und heulen doch so erschöpft das mein Körper mal wieder eine Nacht schlafen muss. Momentan habe ich diesen Zustand auch wieder... seit fast zwei Wochen. Ich gehe mein Problem jetzt an und werde mich trennen. Irgendwann wird es dann wohl hoffentlich wieder gehen.

Hat dein Freund denn mal gesagt warum er sich getrennt hat?

02.01.2020 16:12 • x 1 #2


A


Der flaue Magen will einfach nicht weg gehen

x 3


C
Hallo Lizy, das ist ja nun noch nicht wirklich lange her und der flaue Magen ist eine - ich möchte fast sagen übliche - Begleiterscheinung, genau, wie das 'Nicht-schlafen-können'. Nicht wenige lassen in der ersten Zeit nach einer Trennung ganz schön Pfunde.

Leider gibt es da wenig Hilfsmittel, auf deutsch gesagt, muss man da durch. Pass auf, dass Du genug trinkst und dass das, was Du überhaupt an Nahrung in Dich rein bekommst, einigermaßen gesund ist.

Gegen den Klotz im Bauch hilft auch Sport, der Dich wirklich fördert. Zb Laufen. Die gleichmäßigen Bewegungen helfen beim Stressabbau und Liebeskummer ist Stress. Vielleicht versuchst Du es damit? Hat den Vorteil, dass Du an die frische Luft kommst und vielleicht auch besser schlafen kannst.

Alles Gute für Dich!

02.01.2020 16:20 • x 2 #3


H
Ich bin seit Anfang November getrennt und habe meinen Appetit immer noch nicht vollständig wieder gefunden. Auch ich werde nachts immer wach, habe total Herzrasen und bin dann mit den Gedanken nur bei ihm und kann nicht mehr einschlafen. Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ich selber höre immer wieder nur die Aussagen das dauert, aber ich schaffe es noch nichtmal die Hoffnung auf ein Happy End aufzugeben. Gerade die letzten Tage, auch über Weihachten und Silvester bin ich wieder total zurück in mein Loch gefallen.

03.01.2020 13:57 • x 2 #4


Sow
Dieses Gefühl im Magen habe ich auch wieder, gestern habe ich meine Sachen aus Ihrer Wohnung geholt. Die Tage davor ging es mir schon wesentlich besser, war über die Tage bei meinen Verwandten und hatte relativ wenig Kontakt zu Ihr. Zwar habe ich mich gefreut sie wieder zu sehen und es war für beide Seiten sehr emotional. Es gab wieder eine Aussprache. Sie hatte die Beziehung beendet weil Sie sich in jemand anderen verliebt hatte. Das einzige was ich gegen die Magen mache ist ich nehme Tabletten. Man muss sich überwinden etwas zu essen der Magen sollte nicht leer sein und etwas zu tun haben. Wenn ich es nicht mache, dann drehts mich als wäre ich betrunken.... und seit gestern habe ich es wieder.... bei mir ist es Kopfsache und es schlägt mir auf dem Magen.....Kopf frei kriegen dann geht's den Magen auch wieder besser....

03.01.2020 15:43 • #5


J
Ich kenne das Problem mit dem nicht-essen-können leider auch zur genüge. Gut sind bei mir Suppen und alles in breiform, Smoothies usw. Außerdem Eiweißshakes oder sogenanne Astronautennahrung, die enthält viele Kalorien. Da ich gerade wirklich sehr stark abgenommen habe und außerdem Depressionen in der Vorgeschichte sind, habe ich vom Arzt ein Antidepressivum mit schlaf- und appetitfördernden Eigenschaften bekommen. Damit geht es mir jetzt besser. Ansonsten kann ich Baldrian und die Aminosäure L-Tryptophan empfehlen. Beides wirkt ausgleichend und belastet den Körper nicht.

04.01.2020 12:17 • x 1 #6


L
@Lizy . Hi Lizy, Es hilft vorher nichts. Ist so. Bin seit exakt 1 Woche getrennt. Kann nichts essen, kann nicht schlafen. Herzrasen. Der Kopf und das Herz ist voll mit diesem einen Menschen. Jeder Mensch verarbeitet den Schmerz anders. Hast du, außer jetzt deinen Freund, noch wen anders geliebt? So, mit Haut und Haar? Wenn ja, denk daran, dass das was du einst für diesen Menschen empfunden hast, heute nicht mehr existiert. Helfen tut es jetzt nicht. Aber die Gewissheit, das es vergeht ist irgendwie doch beruhigend. Hab mich neulich mit ne reiferen Dame, als ich selbst, unterhalten. Sie hatte einst alles für die Liebe ihres Lebens aufgegeben. Ihre Familie, ihren Beruf, ihr Land und ihr Leben. Rückblickend - sie empfindet nichts, absolut gar nichts mehr. So wird es auch und ergehen. Aber jetzt im Moment, ich weiß, es ist unerträglich. Hab da so ne Art geführte Meditation gefunden. Findest du auf YouTube.

26.10.2023 15:23 • #7


K
Ich hoffe, die TE hat ihren Schmerz mittlerweile überwunden. Das Thema ist jetzt fast 4 Jahre alt.

26.10.2023 15:35 • x 2 #8


M
Der Thread ist alt @Lancuks .

26.10.2023 15:39 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag