Der erste Schritt?

E
Hallo alle,

Manchmal wenn man nicht mehr weiter weiss, dann tritt ein Mensch in unser Leben, der einem plötzlich die Dinge, die einem immer doch eigentlich sehr wichtig waren, wieder vor Augen führt.

Achtung, Respekt, vielleicht sogar Zuneigung werden einem geschenkt, und man stellt auf einmal die alte Beziehung, der man doch so nachtrauert in Frage.

Man überlegt, ob man nicht vielleicht das verdient, was dieser neue Mensch einem gezeigt hat, eben diese Achtung, diesen Respekt, diese Offenheit und sogar diese unvoreingenommene Zuneigung.

Ich spreche hier nicht von Liebe, oder Verliebtheit, nein, es ist einfach ein Mensch, der Saiten zum Klingen gebracht hat, die schon lange verstummt waren.

Ein Mensch, der einem auf der menschlichen Ebene etwas gibt, was ultimativ der alten Gefühlsebene gegenüber steht.
Innerhalb von Stunden sieht man den Betrug, die Lügen des Ex mit anderen, wacheren Augen.

Man spürt, dass einem eben dieser Respekt und die Achtung gebührt, die einem jetzt entgegengebracht werden. Dadurch reflektiert man die Gefühle, die man für den Ex hat viel mehr, und beginnt sich zu fragen, ob man nicht doch wirklich was Besseres verdient hat.

Ist das der 1. Schritt, um wieder an sich und das Leben glauben zu können? Ein 1. Schritt in Richtung Leben und Liebe?

Die Hoffnung darauf trage ich jedenfalls in mir, und ich danke diesem Menschen, dass er mir neue Impulse gegeben hat, und neue Wege aufgezeigt hat. :D

Mondlicht

11.08.2003 18:15 • #1