Hallo Leute,
Wochen sind vergangen und - welch Freude – die ersten Zustandsberichte werden gepostet.
Sei gegrüßt Uriel!
So möchte ich dann doch auch etwas berichten, was sich so alles entwickelt hat.
Um es kurz zu machen, es ist Ruhe eingekehrt!
Es gibt keinerlei Kontakte mehr zwischen meiner Ex und mir.
Was noch erwähnenswert ist, dass ich pünktlich mit Beginn des neuen Jahres, Neujahrsglückwünsche per SMS übermittelt bekam, welche ich 2 Tage!! später dankend erwidert habe.
Das war’s bis dato!
Keine Mails, keine Telefonate, nix mehr!
Dabei war mein Sylvester alles andere als schön bzw. ablenkend.
In mir kam die ganze Erinnerung an unser gemeinsames Sylvester 1 Jahr davor hoch, was wirklich eins der schönsten Momente in den letzten Jahren gewesen ist.
Vielleicht etwas zu sentimental veranlagt, habe ich mich Anfang des Jahres total von allem zurück gezogen, hatte eine leicht depressive Stimmung.
Das Positve daraus ist, dass ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass es mir persönlich jetzt nur noch besser gehen kann.
Meine Erkenntnis ist die gleiche, die Uriel in seinem Thread verewigt hat.
Altlasten, Selbstunsicherheiten, Willenlose, Ängste und Unfähigkeiten haben keine Chance mehr.
Die Erkenntnis, dass Mann solche Frauen mit diesen Eigenschaften nicht heilen, umpolen oder sonst was kann, hat die Träumerei verdrängt!
Jedenfalls hat dieser Typ Frau keinerlei Chancen mehr, in mir auch nur eine klitzekleine Reaktion gefühlsmäßiger Regung zu erzeugen!
Mittlerweile habe ich auch einige auf meine Fragen erhalten. Nur sie wurden mir nicht von außen angetragen, nein, ich kann sie mir heute selber geben!
Der Grund, warum ich dieses Thema hier überhaupt gepostet habe, warum ich hier meine Gefühlsregungen niedergeschrieben habe, hat eine einfache Erklärung.
Schuldgefühle!
Schuldgefühle, die fälschlicherweise von mir als ein Versuch von Nähe missdeutet wurde!
Das Gefühl einem Menschen sehr weh getan zu haben, das Gefühl von der Gesellschaft abgelehnt, verstoßen zu werden, verleitet einen schon mal zu irrationalen Verhaltensweisen.
Ich bin mir heute ziemlich sicher, dass Ex nur wegen ihrer Schuldkomplexe sich so verhalten hat.
Ein guter Freund meinte kürzlich zu mir, dass Ex eine Kontaktsperre meinerseits durchschauen und sich ebenso verhalten würde.
So ist es dann auch eingetreten.
Jedes Schuldgefühl wird kleiner und stirbt irgendwann ganz.
Nur ich Trottel habe vor 4 Monaten diese Kontaktaufnahmen als Annäherungsversuche missdeutet, habe Panik bekommen, hatte Angst, wieder schwach zu werden, Angst davor dann wieder verstoßen werden zu können.
Heute 4 Monate später kann ich sagen, dass diese absolute Kontaktsperre, mich schon sehr weit gebracht hat.
Mittlerweile kann ich mir sogar wieder vorstellen, dass ich keinerlei Gefühl mehr äußere, sollte ich Ex irgendwann oder –wie gegenübertreten!
Somit habe ich schon viel erreicht und es geht weiter aufwärts.
Umgekehrt muss ich allerdings sagen, dass die Vorstellung, dass ich mein Herz verschenken könnte, ebenso gesunken ist.
Hier zeigt sich eindeutig, dass solche Erlebnisse die Beziehungsfähigkeit nicht gerade fördern.
Ich werde mich in Zukunft wahrscheinlich etwas schwerer tun, ehrliche Absichten und Gefühle sofort zu erkennen. Sie werden gnadenlos einer strengen Prüfung unterzogen!
Sei es, wie es wolle, die Zukunft hat begonnen und die wird allemal besser aussehen als die letzten 12 Monate.
Gruß an Alle
Hami!
20.02.2004 11:47 •