Arjuni
- 88780
Arjuni
Zitat von Fina34:Er scheint grundsätzlich schon ein Problem mit Beziehungen zu haben, da er auch überhaupt keine positiven Beispiele hat (der Vater ist unglücklich, sein verheirateter Bruder ebenso), aber trotzdem ist er regelmäßig Beziehungen eingegangen und will auch grundsätzlich eine haben.
Zitat von Fina34:am allermeisten verletzt mich, dass er
Zitat von Fina34:Klar bin ich dann nicht die tolle, selbstbewusste, lustige Frau, die er gern hätte.. Klar bin ich dann eher jemand, den er nicht will.
Frollo
Frollo
Zitat von Fina34:Hallo Frollo,
Danke für deine, wenn auch harte, Antwort..
Und du hast sicher recht.
Es ist schwer, das jemanden verständlich zu machen, der kein Trennungstrauma mit sich rumschleppt..
Meine Angst jemanden zu verlieren gleicht einer Todespanik und ja, da tut man Dinge, für die man sich gleichzeitig verabscheut..
Und ja, ich versuche auch schon seit vielen Jahren daran zu arbeiten, aber in der Situation selbst setzt dann einfach das Hirn aus und die Gefühle übernehmen...
Nur dachte ich, dass mein bester Freund, der all sowas über mich weiß, mich anders beurteilt als irgendein dahergelaufener Kerl. Dass er sowas reflektieren und verstehen kann.
Und vor allem, dass er es nicht ausnutzt..
Anis17
Zitat von Fina34:Meine Angst jemanden zu verlieren gleicht einer Todespanik und ja, da tut man Dinge, für die man sich gleichzeitig verabscheut..
Sonnenblume53
Zitat von Anis17:Du hast Verlustangst, die getriggert wird von seinem Verhalten.
Anis17
Zitat von Anis17:Das stimmt, ist aber verdammt schwierig, wenn Mensch genau in dieser Situation hängt.
Sich immer wieder klar zu machen, dass ja nichts verloren ist, nur weil man loslässt, ist sehr anstrengend für das Herz und den Bauch.
jaqen_h_ghar
Zitat von Fina34:Und dann plötzlich ist es gekippt und er meinte, er genießt zwar die Freundschaft und den S., will aber keine Beziehung mit mir. Ich wäre zwar der wichtigste Mensch in seinem Leben und er hätte sich mit mir immer nur wohl gefühlt, auch wohler als mit all seinen Exfreundinnen und ich wäre auch die einzige, mit der er sich vorstellen könnte, zusammen in einem Haus zu leben und da alt zu werden. Und es hätte ihn auch noch nie zuvor eine Frau so S. angezogen.
ABER er will nichts von mir.
Und ich verstehe das einfach nicht. Was ist denn nur sein Problem.
Zitat von Fina34:aber trotzdem ist er regelmäßig Beziehungen eingegangen und will auch grundsätzlich eine haben.
Halt nur nicht mit mir.
Auch wenn er sich mit mir immer wohler gefühlt hat, als mit seiner letzten Partnerin und meiner Gesellschaft ihrer vorgezogen hat...
Zitat von Fina34:Meine Angst jemanden zu verlieren gleicht einer Todespanik und ja, da tut man Dinge, für die man sich gleichzeitig verabscheut..
Arjuni
jaqen_h_ghar
Zitat von Fina34:Und meinte, er kenne ja meine impulsive Art und wenn ich wütend bin, stell ich auch schnell mal alles in Frage und hab das auch in unserer Freundschaft schon getan.
Zitat von jaqen_h_ghar:Und wie äußert sich das genau? Bist Du dann in der Impulsivität auch richtig verletzend und es tut Dir nachträglich leid?
Bist Du generell ein Mensch, dessen Stimmung sich schnell man ändern kann - von himmelhoch jauchzend hin zu Tode betrübt?
jaqen_h_ghar
Zitat von Fina34:Ich verstehe worauf du anspielst, aber das ist es nicht.
Zitat von Fina34:Ja, ich hab massive Stimmungsschwankungen und ja, ich kann auch verletzend sein, aber nur, wenn ich zuvor auch verletzt werde.
Zitat von Fina34:Und lustigerweise tut es immer nur mir danach leid..