20

Depressiver Partner trennt sich

Odette
Zitat von Horusia:
Ja er hat diese Diagnostiziert aber bricht nur aus wenn er sich wertlos fühlt wie jetzt wo er keine arbeit hat.

Also ist er in Therapie? Was tut er dagegen?
Hatte er keine präventiven Maßnahmen?

Hast du diese Downs schon einmal miterlebt?

22.08.2024 14:29 • x 1 #16


Horusia
Zitat von Odette:
Also ist er in Therapie? Was tut er dagegen? Hatte er keine präventiven Maßnahmen? Hast du diese Downs schon einmal miterlebt?

Nein er ist es nicht und will es auch nicht, da er der Meinung sei dass sei der einfachste Weg und er schon genug Therapien hatte. Er hat Beruhigungsmittel für den äussersten Notfall.

So ein Down habe ich schon erlebt als er Krankgeschrieben war wegen eines Unfalls. Da ist er auch hinab geschlittert. Ich denke er schlitterr dann weil er gerne Arbeitet und früher lange Arbeitslos war.

22.08.2024 14:32 • #17


A


Depressiver Partner trennt sich

x 3


Horusia
Zitat von Odette:
Also ist er in Therapie? Was tut er dagegen? Hatte er keine präventiven Maßnahmen? Hast du diese Downs schon einmal miterlebt?

Er sagt dann immer er macht das mit sich selbst aus

22.08.2024 14:34 • #18


Odette
Zitat von Horusia:
Nein er ist es nicht und will es auch nicht, da er der Meinung sei dass sei der einfachste Weg und er schon genug Therapien hatte. Er hat Beruhigungsmittel für den äussersten Notfall.



Okay, frage an dich:

Möchtest du so einen Partner?
Der sich nicht um sich kümmern kann/ will? (Vorsichtig formuliert, aber da er die Diagnose hat, muss er ja schon einmal den Schritt gegangen sein)

Also weg von ihm:
Möchtest du das? Gerade auch, wenn du, wie du schreibst, auch einige Baustellen hast?
Kann/konnte er dir die Stabilität geben, die du benötigst?

Panikattacken klingen hart. Wiedereingliederung in den Job ist auch nicht ohne.
Da brauchst du ja eigentlich schon genug Kraft.

22.08.2024 14:41 • x 1 #19


DieSeherin
magst du meine fragen auch noch beantworten, @Horusia ?

22.08.2024 14:46 • x 1 #20


CanisaWuff
nach der Reform der Tierarztkosten sind Tiere wirklich Luxus geworden. Ich konnte sonst immer alles gut stemmen, aber das hat mich auch komplett aus den Schienen gehauen und ja, es ist auch blöde, wenn man alleine ist und weg muss und irgendwie für eine Unterkunft der Tiere sorgen muss. Kenne ich nur zu gut.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich sie habe. Geht es mir schlecht, dann ist mein Bett überbevölkert.
Komme ich nach Hause spricht jemand mit mir.

Meine Kleine Blinde hat schon 3 große Lieben überstanden.. alle Typen haben mich angeblich geliebt.
Und alle sind weg... nur meine Kleine Blinde, die ist noch da... und ...
sie hat mir nie gesagt, dass sie mich liebt,sie zeigt es mir einfach.

Wenn ihr beide sicher seid, dass ihr dem Tier nicht gerecht werdet, dann habt den Mut und gebt sie im Tierheim ab. Bitte nicht über Ebay Kleinanzeigen weitergeben. Tierheime oder Schutzorganisationen sorgen für ein gutes Zuhause. Auf den Internetseiten treibt sich Zuviel dubioses Pack rum.
Zitat von Horusia:
Ich habe ihn dann wohl ein bisschen gedrängt damit dass ich eine Entscheidung will. Nun hat et sich dann getrennt.



Eigentlich hast Du es hier provoziert. Es geht ihm nicht gut und Du drängelst.
Ich glaube, Ihr seid beide emotional ziemlich instabil. Er vermutlich wegen des Jobs und ich glaube, dass es Dir mit der Aussicht auf Rente in so jungen Jahren auch nicht gut geht.

Wenn Du ihm schreibst, dann sei freundlich und sachlich.
Schreibe Dir Nachrichten vor, dann musst Du nicht eine nach der andern senden, solltest Du was vergessen haben.
Schreibt er Dir, dann hol erst mal tief Luft (ich weiss, das ist schwer.... aber versuch es) und dann überlege was und wie Du antwortest.
Schwestern und beste Freundinnen sollten sich raus halten - ich glaube das kannst Du auch freundlich und sachlich sagen. Es ist Eure Beziehung.

22.08.2024 14:46 • x 2 #21


CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ihr beide sicher seid, dass ihr dem Tier nicht gerecht werdet, dann habt den Mut und gebt sie im Tierheim ab. Bitte nicht über Ebay Kleinanzeigen weitergeben. Tierheime oder Schutzorganisationen sorgen für ein gutes Zuhause. Auf den Internetseiten treibt sich Zuviel dubioses Pack rum.

diese Info hat sich selbst überholt, Du schreibst ja in der Zwischenzeit, dass sie bei ihm ist.

22.08.2024 14:50 • #22


Horusia
Zitat von DieSeherin:
ich verstehe deine lebenssituation noch nicht ganz!? du bist nicht arbeitsfähig, durchläufst aber gerade eine maßnahme, damit du eine bestimmte ...

Huch Liebes hab gemeint ich habe dir geantwortet.


Genau ich war in einer Rentenprüfung da wiedereingliederung gescheitert ist vor etwa 5 Jahre. Ich warte natürlich nun auf die Rentenauszahlung und solange habe ich noch Sozialhilfe.
Die Arbeit die ich verrichte sind 5 x 3 Stunden pro Woche, verdienen tut man da nicht alle welt weil das nur Leute mit Renten machen. 2.50 pro Stunde. Ich machs auch nicht des Geldes wegen sondern dass ich nicht zu Hause versauere.

22.08.2024 15:01 • #23


DieSeherin
Zitat von Horusia:
da wiedereingliederung gescheitert ist


ich weiß, dass meine fragen ziemlich intim sind, aber ich glaube, dass deine antworten schon auch zeigen, warum eure beziehung (momentan) vielleicht wirklich besser erts mal aus ist.

es klingt nämlich für mich ein wenig so, als hätte er gemerkt, dass ihr gerade wie zwei ertrinkende seid, die sich aneinander klammern und dann miteinander untergehen?

22.08.2024 15:03 • x 1 #24


alleswirdbesser
Zitat von Horusia:
Huch Liebes hab gemeint ich habe dir geantwortet. Genau ich war in einer Rentenprüfung da wiedereingliederung gescheitert ist vor etwa 5 Jahre. Ich ...

Hat ihn die ganze Situation inklusive Jobverlust einfach überfordert? Ihr seid ja erst Mitte 30?

22.08.2024 15:05 • x 1 #25


Horusia
@alleswirdbesser Nein er war ja damals vor 5 Jahren nicht dabei und als er mich kennen gelernt hat wusste er von allem was bei mir ansteht. Ich glaube der Jobverlust hat ihn gestürzt da er wohl gemeint hat er hätte bald wieder was.

22.08.2024 15:07 • x 1 #26


Horusia
@DieSeherin also ich bin stabil und arbeite ja wieder die 5 x 3 Stunden Pro wichr und komme gut mit meinem Geld durch. Er hat einfach das Gefühl ich hätte was besseres verdient , er sei schlecht etc

22.08.2024 15:08 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag