94

Depressiver Ehemann sieht mich als Feind

T
Zitat von Hansiela:
Manchmal wünsche ich mit eine schlimme Krankheit, damit ich einfach gehen darf.

Obacht... manchmal gehen solche Wünsche in Erfüllung! Bitte wünsche dir das nicht!

Dein Sohn braucht ganz dringend Hilfe. Hat er bereits eine psychiatrische Abklärung..? Das ADS muss ja irgendwo diagnostiziert worden sein ?

Falls ja - warum bekommt ihr akut keine Hilfe?
Ihr braucht Hilfe... so geht das nicht.

Ich will ganz ehrlich sein: dass sogar deine Schwester Angst hat, dass dein Ex ausflippen könnte bestätigt mein Gefühl.
Bist du sicher dass du es nicht auch ohne seinen Unterhalt schaffen kannst?
Nicht, dass am Ende noch was passiert. Klingt jetzt krass, aber einem aggressiven Amerikaner, der bei der Army ist... sorry... ich hätte da Schiss ohne Ende. Aber ich lese auch täglich britische und amerikanische Presse, und was man da alles zu lesen bekommt... glaube mir, das willst du nicht wissen. Dagegen ist das, was bei uns so passiert, ziemlich harmlos.
Ich würde jedenfalls nicht wissentlich in ein Hornissennest stechen, da wäre mir mein Leben lieber... dann lieber paar Jahre sparsamer leben als dass etwas passiert.

Meine Mutter hat damals auch komplett auf Unterhalt verzichtet weil sie Angst vor meinem Vater hatte. Sie hat es nie bereut!
(Er hätte ihr zwar rückblickend nichts getan, im Nachhinein war das keine Frage - aber als sie jung war, hatte sie Angst vor ihm, und da hat sie aus ihrer Situation - alleinerziehend - ganz richtig gehandelt, ich würde es, wenn ich richtig Schiss hätte, dass mein Mann etwas dummes tun könnte, genauso machen... alles Materielle ist irgendwie ersetzbar... nur das Leben nicht...)

Vor 22 Minuten • x 1 #61

H
@thegirlnextdoor Er ist seit 2002 nicht mehr in der Army, arbeitet bei einer Bank am Base. Aber ich werde mit ihm nicht wirklich wegen dem Unterhalt streiten, dafür habe ich keinen Nerv. Hatte ja vorher schon mal geschrieben, dass ich überlege, das ganze rückgängig zu machen mit der Anwältin. Momentan mache ich hier gar nichts.

Vor 17 Minuten • x 1 #62

A

Depressiver Ehemann sieht mich als Feind

x 3

H
@thegirlnextdoor Mein Sohn hat schon eine Kinder/Jugendpsychiaterin, allerdings mit wenig Zeit, nur zum quartalsmäßigen Gespräch und zum Tabletten verschreiben. Ihre Antwort auf die Agressionen ist, ich soll die Polizei und den Notarzt holen, wenn er schlägt und ihn in die Psychiatrie bringen lassen. Leider gibt es hier nur sehr wenige KJPs, und diese Frau ist wirklich schrecklich. Zu der anderen Psychologin, die ich selbst bezahlt hatte, wollte mein Sohn nicht mehr.

Das Jugendamt ist absolut überlastet, da hatte bisher nur ich Gespräche bei der Erziehungsberatung.

Vor 6 Minuten • #63

T
Zitat von Hansiela:
Er ist seit 2002 nicht mehr in der Army, arbeitet bei einer Bank am Base.

Ok, aber das würde mich persönlich nicht beruhigen wenn er sich sonst komisch und auffällig verhält. Ich wollte auch nicht sagen, dass ein Mann, der aktuell in der Army wäre gefährlicher wäre als ein anderer - das wäre ja Unsinn, ich denke nur generell dass Amerikaner, die überhaupt gedient haben usw. teilweise schon ganz anders drauf sind als das, was man von den deutschen Männern gewohnt ist. Da kommen irgendwo sicher auch allgemeine Mentalitätsunterschiede zum Tragen. (Und nein, ich möchte damit jetzt weder Amerikaner verunglimpft- wir kannten und kennen selbst mehrere) noch jemandem etwas unterstellen! Im Einzelnen gibt es überall gute und super böse Menschen. Ist mir alles mehr als bewusst!)
Trotzdem - ich würde hier einfach nur zur Vorsicht raten.

Zitat von Hansiela:
Aber ich werde mit ihm nicht wirklich wegen dem Unterhalt streiten, dafür habe ich keinen Nerv. Hatte ja vorher schon mal geschrieben, dass ich überlege, das ganze rückgängig zu machen mit der Anwältin.

Im Zweifelsfall, falls er richtig sauer wird und es brenzlig wird, würde ich das an deiner Stelle wirklich tun.

Was machst du denn nun wegen deinem Sohn?
Hast du dich schon wegen Hilfe ans Jugendamt o.ä. gewendet?
Wenn er offiziell diagnostiziertes ADS hat, steht euch Hilfe zu.
Wenn er dich körperlich angreift, kannst du das unmöglich alleine tragen - Jungen werden einfach zu groß und haben mit der Zeit zu viel Kraft. Irgendwann kannst du dich gar nicht mehr wehren, und was dann..?

Gerade eben • #64

T
@Hansiela unsere Antworten haben sich überschnitten...
Zitat von Hansiela:
Mein Sohn hat schon eine Kinder/Jugendpsychiaterin, allerdings mit wenig Zeit, nur zum quartalsmäßigen Gespräch und zum Tabletten verschreiben.

Das kann doch nicht sein, dass die KK hier nicht mehr bezahlt..?
Für ein Kind..?
Ich kenne ADHSler (auch ein Neffe meines Mannes hat ADHS) er ist auf KK (gesetzlich) in regelmäßiger Therapie.
Nur Medikamente - das geht für ein Kind nicht, das bringt so nichts, sagte uns auch medizinisches Fachpersonal mit dem wir uns einmal über dieses Thema unterhielten. (Die Frau hatte selbst ein erwachsenes Kind mit ADHS, das bis zur Symptomfreiheit nicht nur Medikamente sondern auch Therapie bekommen hatte, und ihr Neffe ebenfalls.)

Ich würde denen vom Jugendamt an deiner Stelle auf die Nerven gehen.
Natürlich versuchen sie momentan jeden abzuwimmeln - aber dein Sohn ist noch ein Kind, und in die Psychiatrie bringen sollte der absolut allerletzte Ausweg sein.

Gerade eben • #65