Ich glaube aufgrund eurer jeweiligen Baustellen, könnte sich daraus eine Beziehung mit sehr ungesunder Dynamik entwickeln. Du erwähntest ja bereits, dass es jetzt schon anstrengend für euch beide wurde.
Das wird nicht besser, höchstens schlimmer, solange die grundliegenden Probleme nicht bearbeitet wurden.
Ich finde du solltest es jetzt erstmal akzeptieren, dass sie Schluss gemacht hat. Euch beiden gehts nicht gut, auch miteinander momentan nicht. Vielleicht habt ihr eines Tages eine Chance, wenn ihr an euch gearbeitet habt, Dinge aufgearbeitet habt. Jeder für sich.
Ich deute es so, dass sie jetzt gerade einfach zum eigenen Schutz, die Bremse gezogen hat, weil es euch in der Beziehung zusätzlich nicht mehr gut ging. Sie erkennt somit, was sie jetzt gerade braucht. Abstand von eurer Beziehung. Die Tür hat sie ja nicht komplett geschlossen, sondern möchte erstmal alles aufarbeiten, weil eure Beziehung, so wie sie jetzt gerade ist, zusätzliche Kraft und Energie kostet und raubt. Wenn es euch besser geht, wer weiß, vielleicht passt es dann auch besser zwischen euch?! Vielleicht kommt ihr dann aber auch beide an den Punkt, dies gar nicht mehr zu wollen. Das steht jetzt in den Sternen.
Du kannst die Zeit jetzt für dich nutzen, deine eigenen Dinge aufzuarbeiten. Dies von dir selbst verlangen, anstatt von jemand anderem Dinge zu verlangen, die sie dir momentan selbst nicht geben kann.
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Aufarbeitung!
27.09.2022 00:26 •
x 3 #2