Depressionen - wieder rauskommen?

M
ich kenne das Gefühl nur allzu gut, das du beschreibst, wenn man von einer Person, die einem viel wert ist, abgelehnt wurde, bleibt ja erst mal gar nichts anderes übrig, als sich wertlos zu fühlen. Und die Freunde sind in so einer Situation auch überfordert, sei es, weil man selbst das Gefühl hat, ihnen mit dem ständigen Vorjammern und der miesepetrigen Laune auf den Wecker zu gehen, sei es, weil sie ja wirklich an sich nichts an der Situation ändern können, das wäre wohl zuviel verlangt.

Und so schnell kann sich auch nichts ändern, wenn wir emotional in etwas sehr involviert sind, kann man doch diese Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen. Zudem, wenn diese Beziehung bzw. Trennung vielleicht auch grade etwas aufgerissen hat, das eigentlich durch ein tieferes, zugrundeliegendes Problem verursacht wird, ist ja bei Scheidungskindern nicht selten so der Fall....

Aber denk mal dran, in einiger Zeit, wenn die akute Trauer und Enttäuschung vorbei oder besser sind (und besser wird es, wenn man den Leuten mit mehr Abstand hier glauben möchte Smile ), dann ärgerst du dich mit Sicherheit darüber, dass du nicht zu deiner Mutter an ihrem Geburtstag gegangen bist! Unabhängig von allen Problemen der Beziehung mit deinem Partner - sie ist und bleibt deine Mutter und ihr habt eine eigene Beziehung miteinander, und die darf doch nicht von einem Mann so beeinflusst werden, dass du dir später mal denkst, mensch wär ich doch gegangen, es ist ja der 75. Geburtstag gewesen, und in dem Alter muss man doch mit allem rechnen!

Ich hoffe, du raffst dich auf und fährst zu ihr, es ist ja auch keine Schande, dass es dir schlecht geht, aber an erster Stelle sollte doch heute deine Beziehung zu deiner Mutter stehen. Für sie wäre es doch auch eine Zurückweisung und es täte ihr schrecklich weh, wenn du wegen eines Mannes nicht zu ihr kommst an diesem Tag.

Ich wünsch dir was
MJ

09.03.2008 11:28 • #1


M
Oh danke für das Kompliment

Ich seh's aber trotzdem so, dass die Beziehung zu deiner Mutter unabhängig ist - und später wird es dir vielleicht einmal leid tun, dass du nicht hingegangen bist, überrasche sie doch, dass du plötzlich doch da bist!

Und was ist daran verkehrt, dass man es einem ansieht, dass er grad nicht so gut drauf ist? Sollte es angesprochen werden, sagst du ja, bin nicht gut drauf zur Zeit, aber heute ist der Tag meiner Mutter, und meine Probleme machen wir dann morgen oder übermorgen wieder zum Thema.

:-)
Geh hin

MJ

09.03.2008 14:08 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag